Vom Support beantwortet

Fire TV Stick // Joyn App stürzt neuerdings immer ab

Seit kurzem starten die Videos nicht mehr und joyn wird automatisch beendet nachdem die Werbung abgespielt wurde. Ist es ein bekanntes Problem ? Habe schon 2x deinstalliert. Trotzdem keine Besserung.

icon

Derzeit beste Antwort von Sara G. 18 January 2024, 11:29

Kommentar zeigen

66 Kommentare

Hey @CanaryWater, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. Hast du es bereits auf einem alternativen Gerät getestet? Sind nur Inhalte aus der Mediathek oder auch das Live TV betroffen? Hast du außerdem bereits den Cache der App auf deinem Fire TV Stick gelöscht? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Es geht um Inhalte aus der Mediathek. Cache wurde mehrfach gelöscht und die app auch deinstalliert und neu installiert. Er fängt an das Video 2 Sekunden zu spielen, dann kommen 3 Werbungen. Danach schliesst die App komplett und der Startbildschirm vom Fire TV Stick erscheint.

Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls dieses Problem! Inzwischen wird die Werbung auch nur noch für ein paar Sekunden gezeigt. 

Ebenso bei mir seit ein paar Tagen exakt das selbe Problem bei Inhalten aus der Mediathek. In Werbeblocks schließt die App und der Startbildschirm des Fire TV Sticks erscheint. De- & Re-Installation, sowie das Leeren des Caches brachten keinen Erfolg.   

Ich habe seit ca 2 Wochen dieses Problem, nichts hilft..

Ebenso bei mir seit ein paar Tagen exakt das selbe Problem bei Inhalten aus der Mediathek. In Werbeblocks schließt die App und der Startbildschirm des Fire TV Sticks erscheint. De- & Re-Installation, sowie das Leeren des Caches brachten keinen Erfolg.   

Exakt wie beschrieben auch bei mir. Live TV geöffnet, Werbeanzeige stoppt nach 2 Sekunden und stürzt ab. Das gleiche passiert auch in der Mediathek.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @CanaryWater und hallo & herzlich willkommen in der Joyn Community @Anja777, @John O Doe und @Istarya 😊

Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten beim Abruf auf dem Fire TV habt. Super, das einige von euch schon einiges ausprobiert haben. Ich bitte euch mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Dort sind einige Tipps aufgelistet, die euch helfen können. Klickt einfach auf das passende Gerät. Ihr findet am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Füllt uns diese bitte aus, wenn die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit euren Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für eure Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, das gleiche Problem bei mir auch. 

Könnte schon jemand dieses Problem lösen? Habe auch schon alles probiert. 

Hi @Xsuky, herzlich willkommen in unserer Runde.😊 Es tut mir leid, dass du ebenfalls Schwierigkeiten beim Abruf über den Fire TV hast.😥 Hast du dir breits den FAQ Artikel von @Florian angeschaut? Wenn die darin befindlichen Tipps keine Besserung bringen, benötigen wir bitte die ausgefüllte Datenabfrage deinerseits, um bestmöglich prüfen zu können, woran es liegt.
Liebe Grüße, Jette 

Wollte die Serie Lost über den Firestick und Joyn App gucken. Folge geht manchmal kurz an,

dann schaltet es sofort auf Werbung um, die dann paar Sekunden läuft bis die App komplett abstürzt.

Dien Hinweise aus den FAQ haben nichts gebracht.

Die App stürzt weiterhin ab! (Wie oben beschrieben)

Aloha @CanaryWater & @funishment, dass es bei euch noch zu besagten Abstürzen kommt, tut mir sehr leid. 🙏 Dich würde ich ebenfalls bitten, alle Tipps des folgenden FAQ-Artikels sorgsam auszutesten, @funishment. Sei übrigens auch herzlich willkommen in der Community!

Erzielt nichts davon eine wirkliche Besserung, lassen wir natürlich gern mal unser Technikteam darüberschauen. 🙂 Dafür sind dann die folgenden Infos notwendig:

• Ruft bitte die “Hilfe” in der Joyn App auf und sendet uns ein Bild der “Diagnoseseite”

• Funktioniert es ansonsten auf einem anderen Gerät in eurem Haushalt?

• Nutzt ihr WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht euch zur Verfügung? Das könnte ihr u.a. auf speedtest.net ermitteln

• Treten die Abstürze gleichermaßen bei Live TV wie Mediathek auf? Sind nur bestimmte Sender oder Inhalte betroffen?

Beste Grüße, Lucas

W-Lan ist bestens , es sind Abstürze aus der Mediathek

Hallöchen @CanaryWater, tut mir leid, dass unsere Tipps bisher zu keiner Besserung verholfen haben.😥 Damit wir unserem Expert-Team die benötigten Infos zukommen lassen können, benötigen wir bitte, wie von @LucasS angefragt, die verfügbare Banbreite und die Ergebnisse des Speedtests.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, auch ich habe leider seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem wie hier mehrfach beschrieben… alles läuft, dann kommt die Werbung und schon stürzt alles ab umd der Startbildschirm kommt. Passiert bei Inhalten aus der Mediathek… (nur bei Joyn)

Hab auch schon einiges versucht, wenn irgendwer einen Tipp hat bin ich dankbar

LG Max

Hey @MaxZ, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Bitte sei so lieb und gehe die Tipps von @LucasS durch. Wenn diese zu keiner Besserung verhelfen, sende uns bitte die Diagnoseseite von deinem Gerät zu, damit unser Technik-Team sich das Ganze genauer anschauen kann.
Liebe Grüße, Jette 

Messung direkt über Fire TV Stick

Liebes Joyn Team,

nun habt ihr alle nötigen Infos, so dass ihr die Technikabteilung einschalten könnt.

Da sich nun einige Leute dazu gemeldet haben zeigt deutlich, dass etwas seit kurzem nicht stimmt.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Fire TV Stick. Hat bisher perfekt funktioniert.
Ich starte die Folge (House of the Dragon), die Ladezeit der App ist übrigens recht lang, die Werbungen starten, stocken, ruckeln, das Fenster schließt sich und ich befinde mich in der ARTE App und eine Doku über Island beginnt! 😳
Island ist sicher schön, aber ich würde doch gerne Folge 5 von HotD sehen.

Folge 3 und 4 habe ich scheibchenweise so gesehen: Ich habe am Handy damit angefangen (da läuft die  APP perfekt) und habe dann nach 10 min. am Fernseher (Fire TV Stick) weitergeschaut.
Das mag heute nicht klappen.

Bitte, könnt Ihr das bitte fixen? Oder nehmt den Werbeblock raus, dabei hängt sich die ganze Geschichte immer auf! Danke! :-)

Liebe Grüße, Nici

Bei so vielen, die derzeit dieses Problem haben, kann es doch nicht sein, dass die Fehlerbehebung nur auf Seiten der Nutzer gesucht wird? 

Ich fliege bei jeder Werbung raus und lande auf dem Startbildschirm von Fire-TV. Und seltsamer Weise erst, nachdem ich das Plus-Abo von Joyn gekündigt habe. Vorher lief es einwandfrei. 

Trotzdem habe ich die Lösungsansätze aus dem FAQ-Artikel beherzigt, habe die App gelöscht und neu installiert, habe auch die Daten und den Cache gelöscht, als alles andere nicht funktionierte. Das Problem wird aber leider immer schlimmer anstatt besser. 

So langsam könnte Joyn mal anfangen das Problem bei sich zu suchen,  anstatt beim Nutzer, denn an ihm kann es ja scheinbar nicht liegen. 

Und euren Chat-Bot könnt ihr vergessen. 

Goby, ich habe das plus Abo noch, und fliege trotzdem dauernd raus!

@NiciB Dann ist das tatsächlich nur dem Zufall geschuldet bei mir. 

Ich habe mir gerade das 7-tägige-Testabo geholt, habe mich über Amazon angemeldet und schaue auf dem Smart-TV mit Fire TV Stick.

Das Problem ist, dass der Stream nach 30-40 Sekunden abbricht. Nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung - andere Streaming Anbieter (Prime, Nezflix) und auch YouTube funktioniere einwandfrei! Das Problem besteht bei verschiedenen „Channels“ (Sixx, Sat 1, etc.) und auch bei verschiedenen Serien/Filmen. 

Kann jemand helfen?

VG

Marco

Hey @CanaryWater, vielen Dank für die Daten. Ich habe diese unserem Technikteam übergeben, die schauen sich das ganze jetzt an und wir melden uns dann bei dir, sobald wir eine Antwort haben. 🙂

@NiciB & @Goby Hey und herzlich Willkommen in unserer Community. Von euch benötigen wir noch Daten, damit wir uns das anschauen können. Welche das sind, findet ihr hier: 

Liebe Grüße, Suuh

Kommentar hinzufügen