Frage

FireTV Stick 4 verliert ständig den Internetkontakt


Hallo,

wir können die kostenlose Joyn App ausschließlich über unseren Fire Stick sehen. Aktuell gucke ich sehr gerne auf Sat 1 “Hochzeit auf den ersten Blick” und würde mir gern in Ruhe die Wiederholungen anschauen. Genau dafür haben wir den Fire Stick gekauft!  Doch ist es nicht möglich, die Übertragung der Sendung wird jedesmal abgebrochen mit dem Hinweis, die Internet-Verbindung sei unterbrochen.

Schaut man in den TV-Einstellungen nach, ist die Verbindung da. Wir haben Glasfaser-Internet, sehen über die Satellitenschüssel.

Wir können jeden Fernsehsender problemlos gucken, auch sämtliche Mediatheken, die uns der Fernseher anbietet. You-tube-Videos ohne Probleme. Als die SAT1 Mediathek noch nicht über Joyn lief, hatten wir ebenfalls keine Probleme mit dem Empfang.

Wie können wir das Problem lösen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 


3 Kommentare

‘Nabend @desperada und lass’ dich bitte herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Das mit den Abbrüchen bei der Verbindung ist natürlich denkbar unschön, aber ich denke, wir biegen das gemeinsam gerade 🙂 Da wir auf unserer Seite keine allgemeine Störmeldung dazu verzeichnen konnten, wäre es zunächst höchst interessant, ob du denn z.B. ein gewisses Muster unter den betroffenen Inhalten erkennen kannst, sprich: Bezieht es sich ausschließlich auf “Hochzeit auf den ersten Blick” oder sind auch andere Serien bzw. Filme eingeschlossen? Lässt sich das LiveTV ohne Einwände abspielen? Falls der Fire TV Stick 4 über eine Möglichkeit für eine Kabelverbindung zum Router verfügt (da bin ich gerade nicht im Bilde, sorry 🙏), schließe diesen doch gern einmal direkt an. Starte ansonsten bitte einmal deinen Router vollständig neu und achte hierbei darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Oft lösen sich solche Fehlerbilder dann bereits in Luft aus.
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beschriebene Problem tritt bei allen Sendungen auf. Wir haben es mit der Sendung “Leben leicht gemacht, Biggest Loser” schon einmal probiert.  Ist, glaube ich, auch auf Sat1.

Der Firestick steckt im Fernseher und auf der anderen Seite in der Steckdose. Zum Router gibt es keine Kabelverbindung.

Leider kann ich momentan nichts austesten, wir sind über das Wochenende verreist.

Ich würde es am Montag gerne ausprobieren,  danach melde ich mich wieder.

Hoffentlich ist das okay???

Bis Montag dann!!! Vielen Dank schon einmal!

Hey @desperada, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Na klar, gib uns einfach Bescheid, sobald du die Tipps umgesetzt hast. 😊 Dann schauen wir uns alles noch einmal im Detail an. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen