Vom Support beantwortet

Folge startet nicht am Anfang - FireTV Stick


Benutzerebene 1
  • Einsteiger*in
  • 14 Kommentare

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ich auf Nächste Folge klicke zwar die nächste Folge kommt aber diese nicht am Anfang startet! Teilweise habe ich dann die letzten 5-6 Minuten, gerade war es der Anspann … 

Problem tritt am FireTV Stick auf bei der Serie Dexter - falls das von Belang sein sollte. Und ich hatte Dexter davor noch nie über joyn geschaut 

Langsam nervt es jedes Mal die komplette Folge zurückspulen zu müssen 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 18 June 2021, 18:02

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @nyx, ich verstehe deinen Unmut. Schade, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. Da wir es bisher leider nicht reproduzieren konnten, ist die Idee mit der Aufnahme des Fehlverhaltens eine großartige Idee :thumbsup_tone1:. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Am besten schickst du uns das Video bitte per E-Mail an info@joyn.de. Viele Grüße, Melanie  

Hallo @nyx , danke für dein Feedback. :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Hast du schon einmal die Tipps für deinen Fire-TV Stick aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, findest du am Ende des Artikels die Infos, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Fehler tritt weiterhin auf. Kann den Fernseher aber auch nicht über LAN verbinden da er dafür keinen Anschluss hat 

Habe die Mail mit allen Infos rausgeschickt über das dort angegebene Kontaktformular 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @nyx, schade, dass die Abrufe noch nicht wieder klappen. Ich möchte mich zunächst für deine Mitarbeit bedanken :thumbsup_tone1:. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Rückfragen mitgebracht. 
1. Wie lautet die Version des Betriebssystems deines Fire TV Sticks? Du kannst uns alternativ übrigens auch gern ein Foto der Diagnoseseite des Fire TV Sticks zusenden. Die Diagnoseseite findest du in der App unter dem Punkt “Hilfe”. 
2. Bitte verrate uns noch, auf welchem anderen Gerät die Abrufe funktionieren. 
3. Hast du im Live TV ebenfalls Schwierigkeiten?
4. Probiere bitte einmal für mich aus, ob du das Fehlerbild auch bei einer anderen Serie feststellen kannst. 
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für deine Mithilfe und freue mich auf deine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Hallo @Melanie ich verstehe nicht so ganz warum ich das nun hier erörtern soll, wenn ich doch eine Mail an den Support geschrieben habe der sich damit auseinandersetzen soll o.O

  1. Fire OS 5.2.7.8 (unter Hilfe ist übrigens keine Diagnoseseite) 
  2. Auf dem iPad klappt das mit der nächsten Folge ganz normal, das Problem tritt nur beim FireTV Stick auf 
  3. Ich schaue kein Live TV
  4. Ich habe es gerade mit Seattle Firefighters probiert und da klappt es normal (hatte dort das Problem auch noch nie) 

Und ich habe nun auch das Problem das die App sich aufhängt bzw einfach stoppt mitten in der Folge. Egal welche Taste mal drückt auf der Fernbedienung es tut sich nichts und dann beendet sich joyn einfach. Und der Fortschritt in der Folge ist beim erneuten Starten der App weg und man muss mühsam suchen wo die Folge gestoppt ist.
 

Mein Fazit aktuell: nur Probleme, Intros die man nicht einfach skippen kann, nächste Folgen die erst nach dem kompletten abspann automatisch starten und eine nervige PIN (die nach dem ändern übrigens auf dem Stick sich länger dennoch nicht verändert hat so dass ich dort weiterhin die alte eingeben musste) die einen echt das Serienvergnügen nimmt. Lässt mich leider stark darüber nachdenken wie lange ich joyn+ noch nutzen möchte 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @nyx, danke für deine Rückmeldung und die Infos. Ich verstehe deine Verwunderung. Die Datenabfrage, die du per E-Mail geschickt hast, war schon gut. Uns fehlten allerdings noch ein paar Infos, daher die Rückfragen. Danke, dass du diese beantwortet hast :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos direkt an unsere Techniker weitergeleitet, die sich dein Anliegen noch einmal anschauen. Ich habe sie auch über die weiteren Schwierigkeiten informiert, zu denen es gekommen ist. Sorry dafür noch an dieser Stelle :pray_tone1: . Sobald wir Neuigkeiten für dich haben, geben wir dir Bescheid.
Danke auch für dein Feedback zum Intro, dem automatischen Start der nächsten Folge und der PIN. Dein Feedback gebe ich direkt an unsere Entwickler weiter, damit wir diese Punkt verbessern können. 
Viele Grüße, Melanie

  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @nyx, ich schon wieder. Sorry :pray_tone1:. Die Kollegen möchten gern noch wissen, bei welcher Staffel und Folge die Schwierigkeiten auftreten. Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 1

Hallo @Melanie,

Staffel 1-3 und bei jeder Folge. Hin und wieder war vielleicht eine kleine Ausnahme dabei aber könnte ich jetzt nicht genau sagen. Bin gerade bei Staffel 4 und kann da dann auch schauen wie es dort aussieht

Welche Folgen zum Absturz geführt haben kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Aber eine der Folgen hat definitiv einen Hänger drin ab dem das Bild nicht mehr weiter geht. Die müsste ich aber wirklich suchen, weil ich mir da natürlich nicht aufgeschrieben habe welche das ist 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @nyx :thumbsup_tone1:. Ich geb die Infos direkt an die Kollegen weiter. 

Benutzerebene 1

@Melanie auch in Staffel 4 tritt der Fehler auf. Ein paar Folgen hatte es geklappt aber bei Episode 4 kam der Fehler dann wieder 

Ahoi @nyx, hab Dank für deine Rückmeldung :relaxed:  Ich weiß, dass es allmählich Ausmaße wie in “Und täglich grüßt das Murmeltier” annimmt, jedoch konnten wir hier noch keine allgemeine Störung feststellen :thinking:  Nach bisheriger Sichtung ließen sich alle Folgen einwandfrei manuell skippen. Natürlich haben wir aber zwei weitere Tipps im Petto, die letztendlich zu Behebung führen sollten: Zum einen bitten wir dich um die vollständige Neu-Installation der Joyn App. Dies beinhaltet das vorherige Löschen der temporären App-Daten (Einstellungen → Apps → Apps verwalten → Daten löschen → Deinstallieren). Zum anderen kann als Notlösung auch der Werksreset des FireTV Sticks hilfreich sein. Wir wissen um den Aufwand, der dir hierbei entsteht und bitten um Entschuldigung :pray: Wir sind uns sicher, dass du die App anschließend wieder regulär nutzen kannst. Zuversichtliche Grüße, Lucas :blush:

Benutzerebene 1

Hallo @LucasS,

der FireTV Stick wurde erst zurückgesetzt und das werde ich nicht wieder tun! Das ist einfach nur nervig und sowieso immer die Lösung für alles. Spoiler: nicht! Amazon meint auch bei jedem Problem mit dem Stick das man ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll um das Problem zu lösen und das löst halt Probleme wenn überhaupt kurzfristig, bis sie am Ende wieder auftreten, aber der Fehler liegt natürlich nicht irgendwo im System …. 

Die App-Daten habe ich auch gerade erst gelöscht bevor ich meine Mai geschrieben habe, Problem hat das auch nicht behoben. Warum sollte ich das also wieder tun? 

Das ist für mich hier gerade wieder ein: wir machen das gleiche immer und immer wieder und hoffen auf ein anderes Ergebnis, welches aber nicht eintritt. Daten löschen bringt es einfach nicht, denn das habe ich ja bereits probiert gehabt 

Ich kann das gerne Mal aufnehmen und zeigen das es bei so gut wieder jeder Folge passiert. Aber hier wieder den Werksreset als Lösung für alles anbieten finde ich bescheiden und den Aufwand mache ich einfach nicht erneut, habe ich erst getan. Sowohl beim Stick nervig da alles wieder einzurichten und bei der joyn App genauso, da ich erst diesen Link abtippen muss ins Handy um mich einzuloggen. DAS könnte man btw doch auch mal anders lösen und einen Login IN der App einbauen oder zumindest einen QR-Code generieren der einen auf die Website bringt damit man diese random Buchstaben und Zahlen nicht per Hand ins Handy eingeben muss

Kommentar hinzufügen