Gelöst

Inhalte starten nicht auf meinem Sony-TV

Ich habe mich gestern bei Joyn angemeldet. Leider kann ich auf meinem Sony Fernseher weder Live Tv noch Serien oder Filme anschauen. Es kommt die ganze Zeit die Meldung “hoppla da ist etwas schief gelaufen!” Oder angeblich ist das internet nicht schnell genug. 

ich habe alles Tipps versucht sie hier genannt worden sind, es funktioniert einfach nicht. Wie gut dass Joyn kostenlos ist, sonst hätte ich mein Geld wieder verlangt!

Auf meinem Handy funktioniert alles. 

icon

Lösung von MelleW 22 May 2021, 08:57

Kommentar zeigen

26 Kommentare

Hallo @Lillyihrsz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut, und kann grundsätzlich keinen Fehler feststellen. 
Dein Probemonat ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hast du denn überprüft, ob du an deinem Sony-TV auch mit dem richtigen Account eingeloggt bist? Liebe Grüße, Kilian

Eure Antworten sind auch immer die selben. 
Ja natürlich bin ich mit dem richtigen Account angemeldet ich habe nur den einen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Lillyihrsz, bei der genannten Fehlermeldung hilft es meist schon, den Router einmal neu zu starten. Hast du das schon ausprobiert?
Du hattest ja vorab erwähnt, dass du schon einige Tipps versucht hast. Waren das die aus unserem FAQ-Artikel?

Wenn die nicht weiterhelfen, findest du unterhalb der Tipps auch eine Liste welche Infos wir benötigen. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lillyihrsz, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir die Tipps von @Kilian weiterhelfen?
P. S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Hey,

die Tipps haben nicht funktioniert. Ich habe sich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Joyn, wenn es so schlecht/ garnicht funktioniert!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Lillyihrsz, danke für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Unmut und es ist natürlich ärgerlich, dass es weiterhin nicht funktioniert. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir noch weitere Infos. Orientiere dich dazu am besten an der Liste, die du unterhalb der Tipps im FAQ-Artikel findest, den ich dir verlinkt hatte. 

Hi @Lillyihrsz, danke für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Unmut und es ist natürlich ärgerlich, dass es weiterhin nicht funktioniert. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir noch weitere Infos. Orientiere dich dazu am besten an der Liste, die du unterhalb der Tipps im FAQ-Artikel findest, den ich dir verlinkt hatte. 

Also,

ich habe seit Februar 2021 einen Sony Bravia 4K UR3 Fernseher. Android Version 9. App Version 5.21.0

Über Handy funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles gucken.

Ich habe eine Internet Bandbreite von 400 Mbits/s 

Es betrifft alles in der App, ich kann weder Serien, Filme noch live tv gucken.

Hi @Lillyihrsz, danke für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Unmut und es ist natürlich ärgerlich, dass es weiterhin nicht funktioniert. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir noch weitere Infos. Orientiere dich dazu am besten an der Liste, die du unterhalb der Tipps im FAQ-Artikel findest, den ich dir verlinkt hatte. 

Also,

ich habe seit Februar 2021 einen Sony Bravia 4K UR3 Fernseher. Android Version 9. App Version 5.21.0

Über Handy funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles gucken.

Ich habe eine Internet Bandbreite von 400 Mbits/s 

Es betrifft alles in der App, ich kann weder Serien, Filme noch live tv gucken.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lillyihrsz,
danke für deine Infos und die großzügige Geduld.
Magst du mir noch sagen, ob dein Sony TV über LAN oder WLAN angeschlossen ist. Um den Fehler nachvollziehen und die abzuschaffende Ursache dafür zu finden, wollen deinen Fall möglichst detailgetreu nachstellen, weswegen uns diese Angabe interessiert. 
Danke dir nochmal,
Marco.

Hi @Lillyihrsz,
danke für deine Infos und die großzügige Geduld.
Magst du mir noch sagen, ob dein Sony TV über LAN oder WLAN angeschlossen ist. Um den Fehler nachvollziehen und die abzuschaffende Ursache dafür zu finden, wollen deinen Fall möglichst detailgetreu nachstellen, weswegen uns diese Angabe interessiert. 
Danke dir nochmal,
Marco.

Achso ja klar, also er läuft über WLAN aber ich hatte es auch schon mit LAN versucht. Ging dennoch nicht. 😩 manchmal kam auch die Fehlermeldung dass das kein schnelles Internet vorhanden ist aber Netflix und Amazon Prime laufen ja auch

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Lillyihrsz :thumbsup_tone1:. Ich gebe die Infos nun direkt an unsere Techniker weiter und wir prüfen das. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir. Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Lillyihrsz, unsere Fachabteilung bat uns dich mal die Joyn-App aktualisieren zu lassen, die neueste Version lautet l 5.22.0. Bitte melde dich dann bei uns, ob der Abruf nach dem Update endlich wieder funktioniert.

Hallo @Lillyihrsz, unsere Fachabteilung bat uns dich mal die Joyn-App aktualisieren zu lassen, die neueste Version lautet l 5.22.0. Bitte melde dich dann bei uns, ob der Abruf nach dem Update endlich wieder funktioniert.

Jetzt funktioniert es.

vielen Dank. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Lillyihrsz, schön, dass es jetzt wieder läuft. :blush:
Am 28.05. startet übrigens unser neues Joyn Original “Gewitter im Herz”:

Viele Grüße, Monique

Wir haben uns gerade einen Sony OLED TV gekauft. Serien und Filme können wir schauen, aber Live TV Joyn funktioniert nicht.

Was können wir tun.

Ahoi @Borzy, herzlich willkommen in der Community :wave:
Nur Live-TV funktioniert nicht, sagst du? :thinking: Tut mir sehr leid, dass ihr noch keine Live-Sendungen verfolgen konntet. Bitte wirf doch einmal einen Blick in den folgenden Artikel:

Sollte nach einem ausgiebigen Test der genannten Tipps für dein Gerät keine Besserung in Erscheinung treten, dann nenne uns doch bitte die technischen Details, die ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Neustart : erledigt 

Auf einem anderen Gerät versucht : ja funktioniert übers Handy 

Andere Filme abgespielt : funktioniert auch 

Wie komm ich an den Kundenservice?  

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Bengal, freut mich, dich in unserer Community Willkommen zu heißen. Dass der Abruf Schwierigkeiten bereitet, tut mir leid. Kannst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, um welche Serie es handelt? Aus den freundlicherweise durch dich bereits zur Verfügung gestellten Infos leite ich bisher ab, dass es genau eine Serie betrifft. Andere Inhalte scheinen zu funktionieren und die Serie scheint auch nur auf dem Sony nicht zu starten. Deswegen hätte ich das gerne gewusst, damit ich unsere Techniker*innen dann gleich entsprechend informieren kann. Weil es nur eine Serie ist, nehme ich zudem an, dass sich der Fehler ausschließlich auf die Mediathek und nicht noch auf den Live TV erstreckt, oder? Ach, bitte wundere dich nicht. Weil wir bereits einen ähnlichen Thread haben, habe ich deinen Post einmal hierher weitergeleitet. Viele Grüße, Marco. 

Seit gestern kein Zugriff auf die Joyn App über den Fernseher mehr möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung “Oh, da hat etwas nicht geklappt...”.

Dafür habe ich mir das Joyn Plus Abo nicht geholt…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Winki, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist natürlich kein toller Start ins Abo, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Damit wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein können, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welchen Smart TV nutzt du genau? Tritt die Fehlermeldung beim Login oder Abruf von Inhalten auf? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Ich habe einen Sony Smart TV mit Android als Betriebssystem. Der Fehler tritt direkt beim Öffnen der App auf, ich komme weder zu einem Login, noch kann ich einen Inhalt abrufen. Ich habe bereits den Smart TV mehrfach neu gestartet, die App am TV deinstalliert und erneut installiert, nach etwaigen Updates gesucht und auch den Router neu gestartet.

Hallo @Winki, ich habe deine Anfrage einmal in diesen Thread mit gepackt, da es sich um einen ähnlichen Fehler handelt.

Schaue dir bitte einmal folgenden Artikel an und gehe die Lösungsvorschläge Schritt für Schritt durch. Wenn es weiterhin zu keinem Erfolg führt, fülle bitte das darin befindliche Datenblatt aus, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.:

Liebe Grüße, Jette 

Hallo ich kann seid 3 Tagen weder Filme noch Live TV schauen es zeigt zwar Serien und Filme an aber wenn ich anklicke bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt überhaupt nichts langsam wird es sehr nervig und man wird sehr sauer denn ich kann nur über Joyn tv schauen aber jetzt kann ich gar nichts mehr sehen .Bei der Monatlichen Abbuchung geht nie irgend etwas schief es nervt nur noch einfach

Hallo @Angelika59, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen.
Hast du denn schon einmal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Habe ich schon ein paar mal aber bis jetzt sitze ich immer noch vor einem schwarzen Bildschirm langsam weicht das genervte der Wut. Was nützt es mir wenn ich für etwas bezahle aber seid mittlerweile 4 Tagen nur einen schwarzen Bildschirm anstarren muss?

Kommentar hinzufügen