Vom Support beantwortet

Installation der Joyn App auf dem Philips TV nicht möglich


Guten Morgen.

Bei meinem Philips Fernseher (Modell 65PUS6754/12, Baujahr 2020) habe ich leider keine Möglichkeit die „Joyn App“ zu installieren. 
Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe

LG

peter

 

icon

Derzeit beste Antwort von Josefin 4 May 2021, 18:04

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Peter3007 wenn es die App für den Tv nicht gibt bleibt dir als Alternative z.b. ein FireTV 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Peter3007,
herzlichen willkommen in unserer Community:hugging:
Okay, das ist mindestens seltsam:thinking:
Lässt sich unsere App gar nicht erst zum Installieren finden oder treten die Schwierigkeiten während der Installation auf?
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Achso hab es so verstanden das es die App dort nicht gibt, also gibts eine auf dem TV?

Hallo nochmal,

es findet sich keine  App zum installieren auf meinem Fernseher.

Sicherlich wäre es eine Alternative mit „Fire-TV“, aber ich habe mich extra bevor ich (Bezahl-) Kunde von Joyn wurde darüber informiert, ob das bei Philips Fersehern läuft und funktioniert. 
Gruß 

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Peter3007, es ist natürlich schade, dass Joyn nicht auf deinem TV installiert werden konnte. In der Regel ist die Joyn App auf allen unterstützten Geräten vorinstalliert. Ist die App nicht installiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der TV nicht unterstützt wird.
Ist dein TV denn für den deutschen Mark freigegeben und welches Baujahr weist er auf?
Liebe Grüße, Florian

Hallo @Peter3007, es ist natürlich schade, dass Joyn nicht auf deinem TV installiert werden konnte. In der Regel ist die Joyn App auf allen unterstützten Geräten vorinstalliert. Ist die App nicht installiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der TV nicht unterstützt wird.
Ist dein TV denn für den deutschen Mark freigegeben und welches Baujahr weist er auf?
Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian. 
Danke für die Antwort, der TV ist Baujahr 2020 und natürlich auch für den deutschen Markt. 
LG

peter

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Peter3007,
das ist einmal was neues:fearful: .
Wenn du auf dem Fernseher auf den Google PlayStore gehst und dort nach der App suchst, taucht sie dann auf?
Denn soweit passt das Baujahr und wenn der Fernseher in Deutschland erworben wurde, sollte er auch die notwendigen Lizenzen für den deutschen Markt haben.
Viele Grüße,
Marco.

Hi @Peter3007,
das ist einmal was neues:fearful: .
Wenn du auf dem Fernseher auf den Google PlayStore gehst und dort nach der App suchst, taucht sie dann auf?
Denn soweit passt das Baujahr und wenn der Fernseher in Deutschland erworben wurde, sollte er auch die notwendigen Lizenzen für den deutschen Markt haben.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Marco, 

danke für den Hinweis. Aber es gibt auch keinen Google PlayStore auf dem Fernseher…

LG

Peter

Hi @Peter3007, ich muss jetzt noch mal blöd fragen. Hast du deinen TV in Deutschland gekauft? Schicke uns sonst gerne auch gerne mal die Diagnoseseite deines TVs. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hi @Peter3007, ich muss jetzt noch mal blöd fragen. Hast du deinen TV in Deutschland gekauft? Schicke uns sonst gerne auch gerne mal die Diagnoseseite deines TVs. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hallo Josefin. 
Ja, ich habe den Fernseher in Deutschland gekauft. Was ist denn eine „Diagnoseseite“?

Liebe Grüße 

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Peter3007 Handelt es sich denn um einen internetfähigen Smart-TV? Wenn du keinen Store auf dem TV hast, scheint dies nicht der Fall zu sein.
Liebe Grüße, Florian

@Peter3007Handelt es sich denn um einen internetfähigen Smart-TV? Wenn du keinen Store auf dem TV hast, scheint dies nicht der Fall zu sein.
Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

ja, es handelt sich um einen internetfähigen TV. Ich kann ja auch YouTube Videos sehen, Amazon Video, Netflix usw.

Liebe Grüße

Peter

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Peter3007, da ich gerade sehe, dass noch keiner danach gefragt hat, frage ich einfach mal. Die Android Version am TV ist 5.1 oder höher, ja :thinking:

Hallo Melanie. 
Ich habe keine Ahnung ob überhaupt Android auf dem TV ist… Wie kann ich das sehen?

Liebe Grüße 

peter

Also in der Regel haben die Philips TVs Android als Betriebssystem. Du solltest im Menü irgendwo die Option finden, dir die Version des Betriebssystems anzeigen zu lassen. Geräteinfo oder ähnlich sollte das heißen. Schau sonst in die Bedienungsanleitung des TVs, entweder du findest im Handbuch schon Infos zum Betriebssystem allgemein oder zumindest eine Anleitung, wie du die Angaben finden kannst.

Guten Tag. 
Ich habe es aufgegeben… Anscheinend ist mein TV nicht in der Lage…

Ich habe mir jetzt einen Amazon Fire TV Stick besorgt und habe nun das nächste Problem:

ich bekomme folgende Meldung:

“Sorry, du darfst Plus+ nur auf drei Geräten nutzen. Probiere es wieder in 0 Tagen, damit ersetzt du ein früher genutztes Gerät durch dieses neue.“

Ich habe mich auf PC und Tablet ausgeloggt- trotzdem passiert nichts. 
Vielleicht kann jemand helfen???

Danke und liebe Grüße 

Peter

@Peter3007 Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Schau am besten mal in folgenden Artikel rein, hier findest du den Hintergrund zu deiner Fehlermeldung:

 

Moin… Auch wenn's schon zwei Jahre her ist, aber irgendwann wird wieder von irgendjemanden danach gesucht. Joyn, Disney+ u.ä. lassen sich nur auf Philips Geräten mit Android TV Betriebssystem installieren, ist aber auch mit einem deutlich höheren Anschaffungspreis verbunden, bei derselben technischen Ausstattung!

Kommentar hinzufügen