Frage

Internetverbindung verschwindet häufig auf Fire TV Stick


Benutzerebene 1

Ich nutze einen Fire TV Stick Lite mit FireOS 7.2.4.2 und unter anderem die dortige Joyn App (Version 5.33.0, 533009177).

Bedauerlicherweise verliert die Joyn App nach circa 8 Minuten die Internetverbindung, d. h., die Wiedergabe bleibt stehen, es dreht sich der Kreis, und es erscheint die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Warte ich nun ein paar Minuten, geht es wieder weiter für ein paar Minuten, dann wieder dasselbe.

Der Fire TV Stick wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, was keine Änderung gebracht hat.

Auffallend ist, dass alle anderen Apps (wie beispielsweise Amazon Prime oder Pluto TV) keine Probleme verursachen (Film kann ohne Unterbrechungen angesehen werden). Auch steht die WLAN-Verbindung zur Fritzbox und die Internet-Verbindung wie eine Eins (keinerlei Abbrüche). 

Es entsteht der Eindruck, dass die aktuelle Joyn-App für Fire TV einen Bug hat, der dazu führt, dass die Internetverbindung alle paar Minuten verloren geht.

Ist dieses Problem bekannt, und wird an einer Bugfix-App bereits gearbeitet?


28 Kommentare

Benutzerebene 1

Update: Mit der 7490 keine Probleme mehr. Wirklich sehr seltsam, dass plötzlich die Joyn-App nicht mehr mit der WLAN-Verbindung der Fritzbox 7270v3 zurecht kommt. Schade. Ich hatte der 7270v3 neulich neue Kondensatoren spendiert, weil diese ein besseres DSL-Modem an Bord hat und an meinem ADSL-Anschluss mehr aus der Leitung holt. Nun ja, man kann nicht alles haben. Möglicherweise findet Joyn doch noch den Fehler in der App, so dass ich ggf. meine 7270v3 bald wieder in Betrieb nehmen kann. Für den “Friedhof” ist sie mir zu schade.

Hey @rentek es freut mich sehr, dass Joyn bei dir wieder funktioniert. 🤗
Möglicherweise kam es zu einem technischen Schluckauf und nun geht es wieder.
Die Umstände tun mir natürlich sehr leid und wir werden dies weiterhin im Auge behalten.

Benutzerebene 1

Ich werde bei Gelegenheit dennoch die Sticks mal tauschen und die 7270v3 auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Mal schauen, ob es sich um einen technischen Schluckauf gehandelt hat. Ich melde mich wieder.

Kommentar hinzufügen