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"Jetzt Weiterschauen"-Liste: Filme gehen nicht weg


Hallo,

Ich habe ein Problem mit der "Jetzt Weiterschauen" Liste.

 

Bei 2 Filmen die am Anfang noch sind und egal wie weit ich Vorspiele die bleiben fast am Anfang.

 

Auf meinem IPhone 11 Pro mit iOS 14.4.2 und Joyn Version 6.4.0.

Apple TV 4K mit tvOS 14.4 und Joyn Version 6.4.0

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Derzeit beste Antwort von A.G. 10 April 2021, 05:02

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40 Kommentare

Hey @Rob Erto vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Auf Joyn wird zwischen der “Merkliste” und der “Jetzt Weiterschauen”-Liste unterschieden. 🤗
Auf deiner Merkliste sind zum Beispiel alle Inhalte, welche du bisher nicht angeschaut hast, dies aber noch tun möchtest oder deine Lieblingsinhalte, die du nicht aus den Augen verlieren möchtest.
In deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste befinden sich hingegen sämtliche Inhalte, welche du auf Joyn bereits geschaut hast.
Hierbei ist es egal, ob du von einer Serie nur die ersten 10 Minuten geschaut hast oder möglicherweise mehrere Staffeln.
Daher werden in deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste auch weiterhin die Hinweise zu neuen Folgen gegeben.
Viele Grüße, Patrick. 

Das verstehe ich nicht aber wenn die doch nicht mehr in der merkliste ist dürfte es doch gar keine Info mehr über neue Folgen geben.

Funktioniert doch bei anderen Serien wie ich aus der merkliste geschmissen haben auch, da kommt auch keine Info mehr.

Vg Rob Erto

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Hi @Rob Erto, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Möglicherweise handelt es sich um eine Serie, die du vorher schon geschaut hast? In dem Fall wird dir damit angezeigt, dass neue Folgen vorliegen. Wenn du andere Inhalt startest, schiebt sich der Inhalt auf der Liste auch weiter nach hinten. Die dauerhafte Löschung der Inhalte aus der Liste als Wunsch für die Zukunft haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

bei mir gibt es ein Problem mit der Kategorie “Jetzt weiterschauen”

Ich bekomme dort regelmäßig für eine bestimmte Serie neue Folgen angezeigt, obwohl die Serie seit langem nicht mehr in meiner Merkliste ist. (Egal ob Mobil oder zu hause auf Smart-TV)

Kann mir da jemand helfen, damit der Eintrag dauerhaft verschwindet?!

 

Vielen Dank

Roberto

@SvB Danke für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es mit dem kleinen Tipp geklappt hat. 🙂 Warum es plötzlich zu diesem Fehler auf dem Chromecast kommt, kann ich dir persönlich nicht sagen. 
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen dich mal an den Hersteller zu wenden. 🙏🏻 Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hallo @Kilian , habe es nun noch einmal über den PC probiert. Es hat tatsächlich funktioniert. Der Minutenpunkt wurde zum ersten Mal wieder gespeichert und die "Jetzt weiterschauen-Liste" hat sich um drei Plätze aktualisiert. Das hat vorher auch nicht klappen wollen. Jetzt aber plötzlich doch. Vielen Dank für den Tipp!

Das Problem ist also beim Streaming über Chromecast zu suchen.

Bleibt die Frage, warum es seit geraumer Zeit beim Streaming über Chromecast nicht mehr funktioniert. Früher hat es ja auch geklappt. 🤔

Hallo @SvB, danke für deine Rückmeldung und die Info! Kann es sein, dass das Problem nur dann auftritt, wenn du den Inhalt über den ChromeCast streamst? Hast du beispielsweise schon einmal getestet ob der Minutenpunkt gespeichert wird, wenn du den Inhalt ohne Chromecast-Verbindung über das Smartphone abspielst? Unseren Expert*innen ist nämlich aufgefallen, dass es bei der Nutzung des Chromecasts unabhängig der jeweiligen App zu Problemen bei der Speicherung ebendieser Minutenpunkte kommt. 
Das Problem ist also nicht nur bei Joyn feststellbar. 
Liebe Grüße, Kilian

@Florian das Problem tritt überall auf. Also auf dem PC, dem Notebook und dem Handy. Egal worüber ich mich einlogge, immer das selbe Ergebnis.

Ich nutze nur WLAN (habe aber auch eine LAN-Verbindung ausprobiert). Mobile Daten nutze ich nicht.

Bandbreite liegt bei 16 MBit/s, ist also vollkommen ausreichend für HD-Streaming.

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@SvB Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schade, dass bei dir weiterhin technische Probleme auftreten. Damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir von dir bitte noch folgende Infos: 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hallo @PatrickG , nun habe ich die App gelöscht, neu installiert und es bleibt dabei. Kein Minutenpunkt wird gespeichert. Auch die "Jetzt weiterschauen-Liste" wird weder aktualisiert, noch ändert sich etwas an den dort gespeicherten Positionen der bisher geschauten Inhalte. Beide Funktionen sind außer Kraft.

An meinem Gerät oder der Software kann das nicht liegen. Es muß ein Problem in der App selbst geben. Das Problem besteht jedenfalls weiterhin.

Hey @SvB super, vielen Dank für deine Mithilfe.
Dann sind wir gespannt auf deine Rückmeldung! 🤗

Hey @PatrickG , die einzige Möglichkeit wäre die Joyn-App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren, was ich gleich direkt machen werde. Melde mich danach wieder, ob es etwas gebracht hat.

Die beiden anderen Möglichkeiten kommen nicht in Frage, da sowohl das Handy als auch mein Chromecast automatisch auf die neueste Version aktualisiert werden. Habe es dennoch geprüft, beide sind auf dem neuesten Stand.

Hey @SvB danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits einmal die App deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Besteht außerdem die Möglichkeit, dass es ein Software-Update für dein Smartphone / den Chromecast gibt, welches du installieren kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Florian , danke für Deine Antwort. Mir geht es jedoch nicht um die Löschung der Inhalte. Mir geht es um den Minutenpunkt der bei der jeweiligen Folge oder dem Titel wieder gespeichert werden soll. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Das müßte doch von Seiten der Technik behebbar sein, oder nicht? Früher ging das schließlich auch.

Außerdem rücken die Inhalte auch nicht wie beschrieben nach vorne oder hinten. Die bewegen sich gar nicht mehr.

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Hi @Lor3lai und @SvB, bitte entschuldigt die Umstände. Generell ist es so, dass Inhalte aus der Weiterschauen-Liste nicht dauerhaft entfernt werden können. Ältere Inhalte rutschen jedoch nach hinten, wenn ihr neue Folgen einer Serie oder Filme startet. Die dauerhafte Löschung der Inhalte aus der Liste als Wunsch für die Zukunft haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Kilian, danke für die rasche Antwort.

Die Punkte wie folgt:

1. Oxford Murders und Moving McAllister sind nicht mehr in meiner Merkliste. Habe diese bis zum Ende geschaut, gehen aber dennoch nicht aus der Jetzt-weiterschauen Liste raus.

2. Goldtaucher der Beringsee habe alles versucht, auch wie oben von Dir beschrieben. Der letzte Minutenpunkt wird aber trotzdem nicht gespeichert.

Das sind zwei Beispiele. Habe noch mehr Serien in meiner Merkliste, die auch alle nicht mehr den Folgen- und Minutenpunkt speichern.

Ich streame alle Inhalte von meinem Handy auf Google Chromecast. PC hat allerdings die gleichen Probleme.

App-Version: 5.39.0

Gerätename: Samsung SM-G930F

Android-Version: 8.0.0

Ich hoffe, das hilft bei der Lösung des Problems weiter.

LG und noch ein angenehmes Ostern.

SvB

Hallo @SvB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. 
Um einen Titel aus deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu entfernen, lasse diesen bitte bis zum Ende durchlaufen und brich Autoplay für die nächste Episode ab. Wenn die Folge abgelaufen ist, solte der Titel anschließend auch nicht mehr auf deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu sehen sein. Bitte prüfe auch, ob du unter Umständen manche der Titel, welche du entfernen möchtest, versehentlich auf die Merkliste gesetzt hast. In diesem Fall werden dir diese auch weiterhin auf der “Merkliste” angezeigt. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob die Titel so entfernt werden konnten.
Bezüglich der Minutenpositionen der einzelnen Titel auf der “Jetzt Weiterschauen”-Liste benötigen wir noch ein paar Informationen. Welches Gerät nutzt du genau? Welche App-Version und welches Betriebssystem hast du auf diesem installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo an das JOYN-Team, auch bei mir ist das Problem mit der “Jetzt weiterschauen-Liste” seit einigen Wochen vorhanden. Filme, die ich längst gesehen habe, dümpeln dort vor sich hin. Andere Serientitel speichern nicht mehr die letzte Minutenposition ab. Auch sind dort Filme vorhanden, die gar nicht mehr als germekt gespeichert sind. Momentan notiere ich es mir immer auf einem Zettel, wo ich gerade aufgehört habe zu schauen. Das ist allerdings nervig. Die funktionierende “Jetzt weiterschauen-Option” war schon sehr nützlich.

Was ich bereits gemacht habe: Cache gelöscht, kompletten Speicher gelöscht, Neustart durchgeführt, Login getätigt, Logout getätigt, anderes Gerät ausprobiert. Hat leider alles nichts gebracht. Wo auch immer der Fehler liegt, ich bekomme diesen scheinbar selbst nicht behoben. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

@Lor3lai Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Schade, dass unser Tipp nicht erfolgreich war. Ich habe mal bei unseren Expert*innen nachgefragt was es mit dem Ganzen auf sich hat. Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo, also es ist unverändert. Die letzte Folge gespult und dann ist sie weg aber nach TV Ausstrahlung am Mittwoch steht jetzt wieder Tv total in meiner Liste. Alle Tipps haben keinen Erfolg gebracht, ich werde die Sendung nicht mehr los. Lg

Hallo @Lor3lai, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände! Kannst du das Ganze mal am PC testen, sowie mein Kollege @Marco
Sprich, du lässt die Folge im Webbrowser durchlaufen und klickst sie anschließend weg bevor die neue Folge startet? Nach Logout und erneutem Login am Samsung TV sollte die Folge dann eigentlich nicht mehr in der “Weiterschauen”-Liste stehen. Ich danke dir noch mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Auch in der App keinen Erfolg. Habe es mit der aus Versehen gestarteten Serie probiert. Folge 1 gespult, da kam Folge 2 in die Liste obwohl ich diese nicht gestartet habe. Diese gespult und bei ca. 1:30 vor Ende raus gegangen. Es erscheint Folge 3 in der Liste. Also die letzte Folge dieser Staffel gespult, wieder vor dem Ende raus gegangen. Jetzt zeigt er mir Folge 1 der nächsten Staffel an.

Bei Masked Singer war es das selbe. Obwohl nicht gestartet war plötzlich die Weihnachtsausgabe in meiner weiterschauen Liste.

Gerade nochmal probiert am Samsung TV. Folge bis kurz vor Ende gespult, die letzten zwei Minuten laufen gelassen, nächster Folgenhinweis ausgeblendet und zurück gegangen bevor die Zeit abgelaufen bzw die nächste Folge geladen wurde. Trotzdem steht die darauffolgende jetzt wieder am Anfang meiner Liste. 

Ich weiß, dass es dazu schon Einträge gibt aber mir geht es derzeit primär darum, wie ich diese eine Sendung endlich weg bekomme. Seit vielen Wochen steht die in meiner Liste weil ich mir eine Folge ganz am Anfang angeschaut habe aber ich möchte es einfach nicht weiter schauen. Und alles, was man angefangen oder aus Versehen gestartet hat immer komplett spulen zu müssen ist auch etwas umständlich. Vor allem bei Serien bzw fortlaufende Inhalte. Ich hatte bei Tv Total auch schon probiert, die letzte Folge in der Liste zu spulen. Das hat geklappt und der Titel war weg. Aber nur bis zur Ausstrahlung der nächsten Folge. Sobald diese online war, war sie wieder in meiner weiterschauen Liste, das hat also auch nichts gebracht.

Lg 

Hallo, das habe ich bei TV Total schon gemacht - die Folge bis zum Ende gespult. Jetzt steht aber schon seit vielen Wochen die darauf folgendende Folge in der weiterschauen Liste obwohl ich diese nicht gestartet habe. Ich will doch nicht jede Folge immer spulen müssen. Habe sogar probiert andere Inhalte anzufangen, in der Hoffnung, dass die Liste irgendwann voll ist und den Titel dann raus schmeißt aber auch das hat nicht geklappt.

Lg

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Hey @Lor3lai, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass die Liste Probleme bereitet, tut mir unheimlich leid 🙏. Ich habe es mir soeben nochmals selbst angesehen. Dabei muss ich aber zugeben, es am PC probiert zu haben. Hatte noch einen Serientitel auf der Liste, den habe ich vollständig durchlaufen lassen. Als er durchgelaufen war, verschwand er von der Liste. Weil es bei mir funktionierte, interessierte mich, was passiert, wenn du die Folge von “TV Total” bis fast zum Ende spulst und dann einfach durchlaufen lässt? Dass die versehentlich gestartete Serie nach dem Anspielen in der Liste ist, ist normal. Auch hier kann ich dich nur bitten, die Folge einmal vollständig durchlaufen zu lassen oder sie, wie oben beschrieben zu spulen. Dann sollte sie von der Liste verschwinden. Das hilft auch bei den bereits länger vorhandenen Inhalten auf der Liste.

Bezüglich des Verhaltens, dass Titel gelöscht werden, interessierte mich, ob die nächste Folge startet? Habe es soeben auch nochmals probiert. Habe eine Folge auf die Liste gesetzt, vorgespult, durchlaufen lassen, die nächste Folge automatisch starten lassen und dann abgebrochen. Die alte Folge war dann von der Liste runter und die neue Folge in der Liste drin. Startet die neue Folge nicht, verschwindet die Serie aus der Liste, weil kein Inhalt angespielt wurde. Dass die Jetzt-Weiterschauen-Liste überarbeitet werden kann, nehmen wir gerne auf. Du kannst uns auch jederzeit hier schreiben, falls dir Verbesserungswünsche einfallen:


Weil du dich auf den TV beziehst, magst du mir bitte einmal schreiben, welches Gerät du nutzt und welche App-Version darauf installiert ist? Ich konnte es ja nur auf PC testen.
 

Viele Grüße, Marco. 

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