Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste: Filme gehen nicht weg


Hallo,

Ich habe ein Problem mit der "Jetzt Weiterschauen" Liste.

 

Bei 2 Filmen die am Anfang noch sind und egal wie weit ich Vorspiele die bleiben fast am Anfang.

 

Auf meinem IPhone 11 Pro mit iOS 14.4.2 und Joyn Version 6.4.0.

Apple TV 4K mit tvOS 14.4 und Joyn Version 6.4.0

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 10 April 2021, 05:02

Kommentar zeigen

40 Kommentare

Benutzerebene 6

@Dave0404 Das Problem habe ich auch, siehe einmal:
 

Das Problem habe ich immer noch, ich bekomme es meistens in den Griff indem ich nicht bis ganz zum Ende spule sondern halt bis 5 Minuten vor dem Ende und die letzten 5 Minuten nochmal abspielen lasse.

Du kannst das ganze auch ignorieren und einfach ca. 30 Tage warten dann verschwinden die Sachen von alleine.

Wie du im oberen Artikel siehst kann das Joyn-Team das ganze nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen ob bei dir die Standard-Tipps helfen:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dave0404 Da war der gute @A.G. wieder schneller. :grin: Konnte er dir denn bereits helfen oder hast du noch eine offene Frage?

@Dave0404 Das Problem habe ich auch, siehe einmal:
 

Das Problem habe ich immer noch, ich bekomme es meistens in den Griff indem ich nicht bis ganz zum Ende spule sondern halt bis 5 Minuten vor dem Ende und die letzten 5 Minuten nochmal abspielen lasse.

Du kannst das ganze auch ignorieren und einfach ca. 30 Tage warten dann verschwinden die Sachen von alleine.

Wie du im oberen Artikel siehst kann das Joyn-Team das ganze nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen ob bei dir die Standard-Tipps helfen:

 

 

Danke erstmal.

 

Ich habe das Problem nur bei Filmen und bei Serien damit keine Probleme.😅

Ich denke bei mir wird das ein Bug in der Apple App sein, denn vor 6.4.0 war es ja noch nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Dave0404,
es lohnt sich zwar immer, gute Filme nochmals zu sehen, aber das ist dann doch übertrieben.
Brachten denn die Tipps von @A.G. etwas? Oder bleiben die Filme weiterhin wie festgewurzelt in der Jetzt-Weiterschauen-Liste?
Viel Grüße,
Marco. 

Ich habe das selbe Problem und es ist echt nervig ( egal auf welchem gerät Windows 10 Fire tv stick und android smartphone )alle Lösungsvorschläge probiert

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gamerzz
Es ist natürlich ärgerlich, dass dir die Tipps nicht geholfen haben. Hast du die Schwierigkeiten bei Filmen oder bei Serien? Bei Serien ist es zum Beispiel so, dass die Inhalte zwar aus der “Jetzt Weiterschauen”-Liste verschwinden, wenn man die letzte Folge schaut, sobald es aber neue Folgen gibt, ist die Serie wieder drin. Eine Ausnahme bildet hier natürlich die Finalfolge der letzten Staffel einer Serie. Danach geht es ja, logischerweise, nicht mehr weiter. Filme sollten im Normalfall, sofern man zumindest die letzten paar Sekunden laufen lässt, aus der Liste verschwinden. 
Viele Grüße, Melanie

Nein das hab ich schon ein paar mal probiert auch auf verschiedenen Geräten und einmal mit Mobilen daten und einmal über eine Giga Leitung

Das Problem besteht hauptsächlich bei Filmen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gamerzz,
nicht gerade die Wucht in Tüten, dass es nach den Tipps noch immer nicht will. Tut mir leid, dass das noch nicht so richtig funktioniert:pray: .
Magst du uns zur weiteren Prüfung die Datenabfrage ausfüllen, die bei den Tipps hinterlegt sind. Dann geben wir das für dich weiter.
Danke dir,
Marco.

welche datenabfrage ???

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gamerzz,
du findest sie unter dem folgenden Link, wenn du etwas weiter nach unten scrollst:

Viele Grüße,
Marco.

Hallo Leute,

 

ich habe die 1. Folge von Das ProSieben Auswärtsspiel geschaut komplett angesehen. Und jetzt ist es auf meiner Weiterschau Liste, da wird noch angezeigt, dass ich noch ungefähr 15 Minuten schauen muss, laut Balken. Wenn ich drauf klicke um weiter zu schauen, dann sehe ich immer nur die letzten 2 Minuten vom Ende. Vlt. kann mir helfen. Ich schaue über die Joyn App auf dem Fire TV Stick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mareike92,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:
Tut mir leid, dass das passiert:pray: . Eventuell hilft dir aber schon der Post weiter oben stehende Post von @A.G..
Viele Grüße, Marco. 

Meine Weiterschauen Liste hat sich auf gehängt. Auch wenn ich eine Folge schon angeschaut habe bleibt meine Weiterschauen Liste auf dem Selben stand und geht nicht zur nächsten Folge. Auch verschwinden die Fertig geschauten Serien nicht aus der liste. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Sarah95, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass sich die Liste nicht mehr aktualisiert, tut mir leid. Oftmals hilft bereits das Löschen des Cache und der Daten der App bzw. das Löschen der Cookies und des Browserverlaufs mit anschließendem Re-Login. Hängt immer etwas von jeweils verwendeten Gerät ab. Gelegentlich kam es dazu, dass die Inhalte einmal richtig bis zum Ende durchlaufen mussten, damit sie als vollständig gesehen galten und aus der Liste verschwanden. Magst du mir den Gefallen tun, das einmal zu probieren und mir eine Rückmeldung zu geben? Viele Grüße, Marco. 

Hi, ich habe ein paar Titel in der weiterschauen Liste, die entgegen eurem Hinweis, nicht nach 4 Wochen von allein verschwinden.

Das betrifft vor allem Serien. Ich habe eine Folge TV Total gestreamt und sonst keine mehr, aber sie verschwindet einfach nicht aus meiner Liste (ist bereits viel länger als 4 Wochen in der Liste). Und der Tipp mit - bis zum Ende spulen - ist bei Serien unmöglich. Ich habe keine Lust jede Folge spulen zu müssen, da ja ständig eine dazu kommt.

Dann habe ich in der App aus Versehen eine Folge einer Serie gestartet, sie lief etwa 2 Sek, und jetzt hängt das ebenfalls in der Liste drin.

Andererseits werden aber Titel gelöscht, wenn die vorherige Folge abläuft. D. h. zb. Folge 3 wurde beendet, auf der Startseite steht zwar Folge 4 aber Joyn löscht den Titel, wenn Folge 3 abgelaufen ist. Dann muss man den Titel erst wieder suchen oder im Vorfeld die nächste Folge starten und einige Sekunden laufen lassen. 

Ständig wird die Aufmachung der TV App verändert aber so wichtige Sachen geht man einfach nicht an. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Lor3lai, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass die Liste Probleme bereitet, tut mir unheimlich leid 🙏. Ich habe es mir soeben nochmals selbst angesehen. Dabei muss ich aber zugeben, es am PC probiert zu haben. Hatte noch einen Serientitel auf der Liste, den habe ich vollständig durchlaufen lassen. Als er durchgelaufen war, verschwand er von der Liste. Weil es bei mir funktionierte, interessierte mich, was passiert, wenn du die Folge von “TV Total” bis fast zum Ende spulst und dann einfach durchlaufen lässt? Dass die versehentlich gestartete Serie nach dem Anspielen in der Liste ist, ist normal. Auch hier kann ich dich nur bitten, die Folge einmal vollständig durchlaufen zu lassen oder sie, wie oben beschrieben zu spulen. Dann sollte sie von der Liste verschwinden. Das hilft auch bei den bereits länger vorhandenen Inhalten auf der Liste.

Bezüglich des Verhaltens, dass Titel gelöscht werden, interessierte mich, ob die nächste Folge startet? Habe es soeben auch nochmals probiert. Habe eine Folge auf die Liste gesetzt, vorgespult, durchlaufen lassen, die nächste Folge automatisch starten lassen und dann abgebrochen. Die alte Folge war dann von der Liste runter und die neue Folge in der Liste drin. Startet die neue Folge nicht, verschwindet die Serie aus der Liste, weil kein Inhalt angespielt wurde. Dass die Jetzt-Weiterschauen-Liste überarbeitet werden kann, nehmen wir gerne auf. Du kannst uns auch jederzeit hier schreiben, falls dir Verbesserungswünsche einfallen:


Weil du dich auf den TV beziehst, magst du mir bitte einmal schreiben, welches Gerät du nutzt und welche App-Version darauf installiert ist? Ich konnte es ja nur auf PC testen.
 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, das habe ich bei TV Total schon gemacht - die Folge bis zum Ende gespult. Jetzt steht aber schon seit vielen Wochen die darauf folgendende Folge in der weiterschauen Liste obwohl ich diese nicht gestartet habe. Ich will doch nicht jede Folge immer spulen müssen. Habe sogar probiert andere Inhalte anzufangen, in der Hoffnung, dass die Liste irgendwann voll ist und den Titel dann raus schmeißt aber auch das hat nicht geklappt.

Lg

Gerade nochmal probiert am Samsung TV. Folge bis kurz vor Ende gespult, die letzten zwei Minuten laufen gelassen, nächster Folgenhinweis ausgeblendet und zurück gegangen bevor die Zeit abgelaufen bzw die nächste Folge geladen wurde. Trotzdem steht die darauffolgende jetzt wieder am Anfang meiner Liste. 

Ich weiß, dass es dazu schon Einträge gibt aber mir geht es derzeit primär darum, wie ich diese eine Sendung endlich weg bekomme. Seit vielen Wochen steht die in meiner Liste weil ich mir eine Folge ganz am Anfang angeschaut habe aber ich möchte es einfach nicht weiter schauen. Und alles, was man angefangen oder aus Versehen gestartet hat immer komplett spulen zu müssen ist auch etwas umständlich. Vor allem bei Serien bzw fortlaufende Inhalte. Ich hatte bei Tv Total auch schon probiert, die letzte Folge in der Liste zu spulen. Das hat geklappt und der Titel war weg. Aber nur bis zur Ausstrahlung der nächsten Folge. Sobald diese online war, war sie wieder in meiner weiterschauen Liste, das hat also auch nichts gebracht.

Lg 

Auch in der App keinen Erfolg. Habe es mit der aus Versehen gestarteten Serie probiert. Folge 1 gespult, da kam Folge 2 in die Liste obwohl ich diese nicht gestartet habe. Diese gespult und bei ca. 1:30 vor Ende raus gegangen. Es erscheint Folge 3 in der Liste. Also die letzte Folge dieser Staffel gespult, wieder vor dem Ende raus gegangen. Jetzt zeigt er mir Folge 1 der nächsten Staffel an.

Bei Masked Singer war es das selbe. Obwohl nicht gestartet war plötzlich die Weihnachtsausgabe in meiner weiterschauen Liste.

Hallo @Lor3lai, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände! Kannst du das Ganze mal am PC testen, sowie mein Kollege @Marco
Sprich, du lässt die Folge im Webbrowser durchlaufen und klickst sie anschließend weg bevor die neue Folge startet? Nach Logout und erneutem Login am Samsung TV sollte die Folge dann eigentlich nicht mehr in der “Weiterschauen”-Liste stehen. Ich danke dir noch mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, also es ist unverändert. Die letzte Folge gespult und dann ist sie weg aber nach TV Ausstrahlung am Mittwoch steht jetzt wieder Tv total in meiner Liste. Alle Tipps haben keinen Erfolg gebracht, ich werde die Sendung nicht mehr los. Lg

@Lor3lai Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Schade, dass unser Tipp nicht erfolgreich war. Ich habe mal bei unseren Expert*innen nachgefragt was es mit dem Ganzen auf sich hat. Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo an das JOYN-Team, auch bei mir ist das Problem mit der “Jetzt weiterschauen-Liste” seit einigen Wochen vorhanden. Filme, die ich längst gesehen habe, dümpeln dort vor sich hin. Andere Serientitel speichern nicht mehr die letzte Minutenposition ab. Auch sind dort Filme vorhanden, die gar nicht mehr als germekt gespeichert sind. Momentan notiere ich es mir immer auf einem Zettel, wo ich gerade aufgehört habe zu schauen. Das ist allerdings nervig. Die funktionierende “Jetzt weiterschauen-Option” war schon sehr nützlich.

Was ich bereits gemacht habe: Cache gelöscht, kompletten Speicher gelöscht, Neustart durchgeführt, Login getätigt, Logout getätigt, anderes Gerät ausprobiert. Hat leider alles nichts gebracht. Wo auch immer der Fehler liegt, ich bekomme diesen scheinbar selbst nicht behoben. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Hallo @SvB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. 
Um einen Titel aus deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu entfernen, lasse diesen bitte bis zum Ende durchlaufen und brich Autoplay für die nächste Episode ab. Wenn die Folge abgelaufen ist, solte der Titel anschließend auch nicht mehr auf deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste zu sehen sein. Bitte prüfe auch, ob du unter Umständen manche der Titel, welche du entfernen möchtest, versehentlich auf die Merkliste gesetzt hast. In diesem Fall werden dir diese auch weiterhin auf der “Merkliste” angezeigt. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob die Titel so entfernt werden konnten.
Bezüglich der Minutenpositionen der einzelnen Titel auf der “Jetzt Weiterschauen”-Liste benötigen wir noch ein paar Informationen. Welches Gerät nutzt du genau? Welche App-Version und welches Betriebssystem hast du auf diesem installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, danke für die rasche Antwort.

Die Punkte wie folgt:

1. Oxford Murders und Moving McAllister sind nicht mehr in meiner Merkliste. Habe diese bis zum Ende geschaut, gehen aber dennoch nicht aus der Jetzt-weiterschauen Liste raus.

2. Goldtaucher der Beringsee habe alles versucht, auch wie oben von Dir beschrieben. Der letzte Minutenpunkt wird aber trotzdem nicht gespeichert.

Das sind zwei Beispiele. Habe noch mehr Serien in meiner Merkliste, die auch alle nicht mehr den Folgen- und Minutenpunkt speichern.

Ich streame alle Inhalte von meinem Handy auf Google Chromecast. PC hat allerdings die gleichen Probleme.

App-Version: 5.39.0

Gerätename: Samsung SM-G930F

Android-Version: 8.0.0

Ich hoffe, das hilft bei der Lösung des Problems weiter.

LG und noch ein angenehmes Ostern.

SvB

Kommentar hinzufügen