Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste: Filme gehen nicht weg


Hallo,

Ich habe ein Problem mit der "Jetzt Weiterschauen" Liste.

 

Bei 2 Filmen die am Anfang noch sind und egal wie weit ich Vorspiele die bleiben fast am Anfang.

 

Auf meinem IPhone 11 Pro mit iOS 14.4.2 und Joyn Version 6.4.0.

Apple TV 4K mit tvOS 14.4 und Joyn Version 6.4.0

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 10 April 2021, 05:02

Kommentar zeigen

40 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lor3lai und @SvB, bitte entschuldigt die Umstände. Generell ist es so, dass Inhalte aus der Weiterschauen-Liste nicht dauerhaft entfernt werden können. Ältere Inhalte rutschen jedoch nach hinten, wenn ihr neue Folgen einer Serie oder Filme startet. Die dauerhafte Löschung der Inhalte aus der Liste als Wunsch für die Zukunft haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Florian , danke für Deine Antwort. Mir geht es jedoch nicht um die Löschung der Inhalte. Mir geht es um den Minutenpunkt der bei der jeweiligen Folge oder dem Titel wieder gespeichert werden soll. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Das müßte doch von Seiten der Technik behebbar sein, oder nicht? Früher ging das schließlich auch.

Außerdem rücken die Inhalte auch nicht wie beschrieben nach vorne oder hinten. Die bewegen sich gar nicht mehr.

Hey @SvB danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits einmal die App deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Besteht außerdem die Möglichkeit, dass es ein Software-Update für dein Smartphone / den Chromecast gibt, welches du installieren kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PatrickG , die einzige Möglichkeit wäre die Joyn-App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren, was ich gleich direkt machen werde. Melde mich danach wieder, ob es etwas gebracht hat.

Die beiden anderen Möglichkeiten kommen nicht in Frage, da sowohl das Handy als auch mein Chromecast automatisch auf die neueste Version aktualisiert werden. Habe es dennoch geprüft, beide sind auf dem neuesten Stand.

Hey @SvB super, vielen Dank für deine Mithilfe.
Dann sind wir gespannt auf deine Rückmeldung! 🤗

Hallo @PatrickG , nun habe ich die App gelöscht, neu installiert und es bleibt dabei. Kein Minutenpunkt wird gespeichert. Auch die "Jetzt weiterschauen-Liste" wird weder aktualisiert, noch ändert sich etwas an den dort gespeicherten Positionen der bisher geschauten Inhalte. Beide Funktionen sind außer Kraft.

An meinem Gerät oder der Software kann das nicht liegen. Es muß ein Problem in der App selbst geben. Das Problem besteht jedenfalls weiterhin.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SvB Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schade, dass bei dir weiterhin technische Probleme auftreten. Damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir von dir bitte noch folgende Infos: 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Mithilfe. 

@Florian das Problem tritt überall auf. Also auf dem PC, dem Notebook und dem Handy. Egal worüber ich mich einlogge, immer das selbe Ergebnis.

Ich nutze nur WLAN (habe aber auch eine LAN-Verbindung ausprobiert). Mobile Daten nutze ich nicht.

Bandbreite liegt bei 16 MBit/s, ist also vollkommen ausreichend für HD-Streaming.

Hallo @SvB, danke für deine Rückmeldung und die Info! Kann es sein, dass das Problem nur dann auftritt, wenn du den Inhalt über den ChromeCast streamst? Hast du beispielsweise schon einmal getestet ob der Minutenpunkt gespeichert wird, wenn du den Inhalt ohne Chromecast-Verbindung über das Smartphone abspielst? Unseren Expert*innen ist nämlich aufgefallen, dass es bei der Nutzung des Chromecasts unabhängig der jeweiligen App zu Problemen bei der Speicherung ebendieser Minutenpunkte kommt. 
Das Problem ist also nicht nur bei Joyn feststellbar. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian , habe es nun noch einmal über den PC probiert. Es hat tatsächlich funktioniert. Der Minutenpunkt wurde zum ersten Mal wieder gespeichert und die "Jetzt weiterschauen-Liste" hat sich um drei Plätze aktualisiert. Das hat vorher auch nicht klappen wollen. Jetzt aber plötzlich doch. Vielen Dank für den Tipp!

Das Problem ist also beim Streaming über Chromecast zu suchen.

Bleibt die Frage, warum es seit geraumer Zeit beim Streaming über Chromecast nicht mehr funktioniert. Früher hat es ja auch geklappt. 🤔

@SvB Danke für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es mit dem kleinen Tipp geklappt hat. 🙂 Warum es plötzlich zu diesem Fehler auf dem Chromecast kommt, kann ich dir persönlich nicht sagen. 
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen dich mal an den Hersteller zu wenden. 🙏🏻 Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hallo,

bei mir gibt es ein Problem mit der Kategorie “Jetzt weiterschauen”

Ich bekomme dort regelmäßig für eine bestimmte Serie neue Folgen angezeigt, obwohl die Serie seit langem nicht mehr in meiner Merkliste ist. (Egal ob Mobil oder zu hause auf Smart-TV)

Kann mir da jemand helfen, damit der Eintrag dauerhaft verschwindet?!

 

Vielen Dank

Roberto

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Rob Erto, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Möglicherweise handelt es sich um eine Serie, die du vorher schon geschaut hast? In dem Fall wird dir damit angezeigt, dass neue Folgen vorliegen. Wenn du andere Inhalt startest, schiebt sich der Inhalt auf der Liste auch weiter nach hinten. Die dauerhafte Löschung der Inhalte aus der Liste als Wunsch für die Zukunft haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ob und wann diese Funktion verfügbar sein wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian 

Das verstehe ich nicht aber wenn die doch nicht mehr in der merkliste ist dürfte es doch gar keine Info mehr über neue Folgen geben.

Funktioniert doch bei anderen Serien wie ich aus der merkliste geschmissen haben auch, da kommt auch keine Info mehr.

Vg Rob Erto

Hey @Rob Erto vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Auf Joyn wird zwischen der “Merkliste” und der “Jetzt Weiterschauen”-Liste unterschieden. 🤗
Auf deiner Merkliste sind zum Beispiel alle Inhalte, welche du bisher nicht angeschaut hast, dies aber noch tun möchtest oder deine Lieblingsinhalte, die du nicht aus den Augen verlieren möchtest.
In deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste befinden sich hingegen sämtliche Inhalte, welche du auf Joyn bereits geschaut hast.
Hierbei ist es egal, ob du von einer Serie nur die ersten 10 Minuten geschaut hast oder möglicherweise mehrere Staffeln.
Daher werden in deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste auch weiterhin die Hinweise zu neuen Folgen gegeben.
Viele Grüße, Patrick. 

Kommentar hinzufügen