Vom Support beantwortet

"Jetzt Weiterschauen"-Liste: Filme gehen nicht weg


Hallo,

Ich habe ein Problem mit der "Jetzt Weiterschauen" Liste.

 

Bei 2 Filmen die am Anfang noch sind und egal wie weit ich Vorspiele die bleiben fast am Anfang.

 

Auf meinem IPhone 11 Pro mit iOS 14.4.2 und Joyn Version 6.4.0.

Apple TV 4K mit tvOS 14.4 und Joyn Version 6.4.0

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 10 April 2021, 05:02

Kommentar zeigen

40 Kommentare

Hallo @Florian , danke für Deine Antwort. Mir geht es jedoch nicht um die Löschung der Inhalte. Mir geht es um den Minutenpunkt der bei der jeweiligen Folge oder dem Titel wieder gespeichert werden soll. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Das müßte doch von Seiten der Technik behebbar sein, oder nicht? Früher ging das schließlich auch.

Außerdem rücken die Inhalte auch nicht wie beschrieben nach vorne oder hinten. Die bewegen sich gar nicht mehr.

welche datenabfrage ???

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gamerzz,
du findest sie unter dem folgenden Link, wenn du etwas weiter nach unten scrollst:

Viele Grüße,
Marco.

Hey @SvB danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits einmal die App deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Besteht außerdem die Möglichkeit, dass es ein Software-Update für dein Smartphone / den Chromecast gibt, welches du installieren kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6

@Dave0404 Das Problem habe ich auch, siehe einmal:
 

Das Problem habe ich immer noch, ich bekomme es meistens in den Griff indem ich nicht bis ganz zum Ende spule sondern halt bis 5 Minuten vor dem Ende und die letzten 5 Minuten nochmal abspielen lasse.

Du kannst das ganze auch ignorieren und einfach ca. 30 Tage warten dann verschwinden die Sachen von alleine.

Wie du im oberen Artikel siehst kann das Joyn-Team das ganze nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen ob bei dir die Standard-Tipps helfen:

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Dave0404,
es lohnt sich zwar immer, gute Filme nochmals zu sehen, aber das ist dann doch übertrieben.
Brachten denn die Tipps von @A.G. etwas? Oder bleiben die Filme weiterhin wie festgewurzelt in der Jetzt-Weiterschauen-Liste?
Viel Grüße,
Marco. 

Hey @PatrickG , die einzige Möglichkeit wäre die Joyn-App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren, was ich gleich direkt machen werde. Melde mich danach wieder, ob es etwas gebracht hat.

Die beiden anderen Möglichkeiten kommen nicht in Frage, da sowohl das Handy als auch mein Chromecast automatisch auf die neueste Version aktualisiert werden. Habe es dennoch geprüft, beide sind auf dem neuesten Stand.

Hey @SvB super, vielen Dank für deine Mithilfe.
Dann sind wir gespannt auf deine Rückmeldung! 🤗

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dave0404 Da war der gute @A.G. wieder schneller. :grin: Konnte er dir denn bereits helfen oder hast du noch eine offene Frage?

Hallo Leute,

 

ich habe die 1. Folge von Das ProSieben Auswärtsspiel geschaut komplett angesehen. Und jetzt ist es auf meiner Weiterschau Liste, da wird noch angezeigt, dass ich noch ungefähr 15 Minuten schauen muss, laut Balken. Wenn ich drauf klicke um weiter zu schauen, dann sehe ich immer nur die letzten 2 Minuten vom Ende. Vlt. kann mir helfen. Ich schaue über die Joyn App auf dem Fire TV Stick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mareike92,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:
Tut mir leid, dass das passiert:pray: . Eventuell hilft dir aber schon der Post weiter oben stehende Post von @A.G..
Viele Grüße, Marco. 

Das verstehe ich nicht aber wenn die doch nicht mehr in der merkliste ist dürfte es doch gar keine Info mehr über neue Folgen geben.

Funktioniert doch bei anderen Serien wie ich aus der merkliste geschmissen haben auch, da kommt auch keine Info mehr.

Vg Rob Erto

@Lor3lai Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Schade, dass unser Tipp nicht erfolgreich war. Ich habe mal bei unseren Expert*innen nachgefragt was es mit dem Ganzen auf sich hat. Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo @PatrickG , nun habe ich die App gelöscht, neu installiert und es bleibt dabei. Kein Minutenpunkt wird gespeichert. Auch die "Jetzt weiterschauen-Liste" wird weder aktualisiert, noch ändert sich etwas an den dort gespeicherten Positionen der bisher geschauten Inhalte. Beide Funktionen sind außer Kraft.

An meinem Gerät oder der Software kann das nicht liegen. Es muß ein Problem in der App selbst geben. Das Problem besteht jedenfalls weiterhin.

Ich habe das selbe Problem und es ist echt nervig ( egal auf welchem gerät Windows 10 Fire tv stick und android smartphone )alle Lösungsvorschläge probiert

 

Hey @Rob Erto vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Auf Joyn wird zwischen der “Merkliste” und der “Jetzt Weiterschauen”-Liste unterschieden. 🤗
Auf deiner Merkliste sind zum Beispiel alle Inhalte, welche du bisher nicht angeschaut hast, dies aber noch tun möchtest oder deine Lieblingsinhalte, die du nicht aus den Augen verlieren möchtest.
In deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste befinden sich hingegen sämtliche Inhalte, welche du auf Joyn bereits geschaut hast.
Hierbei ist es egal, ob du von einer Serie nur die ersten 10 Minuten geschaut hast oder möglicherweise mehrere Staffeln.
Daher werden in deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste auch weiterhin die Hinweise zu neuen Folgen gegeben.
Viele Grüße, Patrick. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SvB Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schade, dass bei dir weiterhin technische Probleme auftreten. Damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir von dir bitte noch folgende Infos: 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Mithilfe. 

@Dave0404 Das Problem habe ich auch, siehe einmal:
 

Das Problem habe ich immer noch, ich bekomme es meistens in den Griff indem ich nicht bis ganz zum Ende spule sondern halt bis 5 Minuten vor dem Ende und die letzten 5 Minuten nochmal abspielen lasse.

Du kannst das ganze auch ignorieren und einfach ca. 30 Tage warten dann verschwinden die Sachen von alleine.

Wie du im oberen Artikel siehst kann das Joyn-Team das ganze nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen ob bei dir die Standard-Tipps helfen:

 

 

Danke erstmal.

 

Ich habe das Problem nur bei Filmen und bei Serien damit keine Probleme.😅

Ich denke bei mir wird das ein Bug in der Apple App sein, denn vor 6.4.0 war es ja noch nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gamerzz
Es ist natürlich ärgerlich, dass dir die Tipps nicht geholfen haben. Hast du die Schwierigkeiten bei Filmen oder bei Serien? Bei Serien ist es zum Beispiel so, dass die Inhalte zwar aus der “Jetzt Weiterschauen”-Liste verschwinden, wenn man die letzte Folge schaut, sobald es aber neue Folgen gibt, ist die Serie wieder drin. Eine Ausnahme bildet hier natürlich die Finalfolge der letzten Staffel einer Serie. Danach geht es ja, logischerweise, nicht mehr weiter. Filme sollten im Normalfall, sofern man zumindest die letzten paar Sekunden laufen lässt, aus der Liste verschwinden. 
Viele Grüße, Melanie

Nein das hab ich schon ein paar mal probiert auch auf verschiedenen Geräten und einmal mit Mobilen daten und einmal über eine Giga Leitung

Das Problem besteht hauptsächlich bei Filmen 

@Florian das Problem tritt überall auf. Also auf dem PC, dem Notebook und dem Handy. Egal worüber ich mich einlogge, immer das selbe Ergebnis.

Ich nutze nur WLAN (habe aber auch eine LAN-Verbindung ausprobiert). Mobile Daten nutze ich nicht.

Bandbreite liegt bei 16 MBit/s, ist also vollkommen ausreichend für HD-Streaming.

Meine Weiterschauen Liste hat sich auf gehängt. Auch wenn ich eine Folge schon angeschaut habe bleibt meine Weiterschauen Liste auf dem Selben stand und geht nicht zur nächsten Folge. Auch verschwinden die Fertig geschauten Serien nicht aus der liste. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Sarah95, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass sich die Liste nicht mehr aktualisiert, tut mir leid. Oftmals hilft bereits das Löschen des Cache und der Daten der App bzw. das Löschen der Cookies und des Browserverlaufs mit anschließendem Re-Login. Hängt immer etwas von jeweils verwendeten Gerät ab. Gelegentlich kam es dazu, dass die Inhalte einmal richtig bis zum Ende durchlaufen mussten, damit sie als vollständig gesehen galten und aus der Liste verschwanden. Magst du mir den Gefallen tun, das einmal zu probieren und mir eine Rückmeldung zu geben? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @SvB, danke für deine Rückmeldung und die Info! Kann es sein, dass das Problem nur dann auftritt, wenn du den Inhalt über den ChromeCast streamst? Hast du beispielsweise schon einmal getestet ob der Minutenpunkt gespeichert wird, wenn du den Inhalt ohne Chromecast-Verbindung über das Smartphone abspielst? Unseren Expert*innen ist nämlich aufgefallen, dass es bei der Nutzung des Chromecasts unabhängig der jeweiligen App zu Problemen bei der Speicherung ebendieser Minutenpunkte kommt. 
Das Problem ist also nicht nur bei Joyn feststellbar. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo an das JOYN-Team, auch bei mir ist das Problem mit der “Jetzt weiterschauen-Liste” seit einigen Wochen vorhanden. Filme, die ich längst gesehen habe, dümpeln dort vor sich hin. Andere Serientitel speichern nicht mehr die letzte Minutenposition ab. Auch sind dort Filme vorhanden, die gar nicht mehr als germekt gespeichert sind. Momentan notiere ich es mir immer auf einem Zettel, wo ich gerade aufgehört habe zu schauen. Das ist allerdings nervig. Die funktionierende “Jetzt weiterschauen-Option” war schon sehr nützlich.

Was ich bereits gemacht habe: Cache gelöscht, kompletten Speicher gelöscht, Neustart durchgeführt, Login getätigt, Logout getätigt, anderes Gerät ausprobiert. Hat leider alles nichts gebracht. Wo auch immer der Fehler liegt, ich bekomme diesen scheinbar selbst nicht behoben. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Kommentar hinzufügen