Frage

Joyn Account funktioniert nicht


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Joyn funktioniert nicht. das ist ja wohl ein lächerliches Spielchen, welches Joyn veranstalte.man kann versuchen was man möchte, mix funktioniert.


9 Kommentare

Benutzerebene 1
Abzeichen

Moin, ja, selbe in grün... Egal welches Endgerät, ein oder ausgeloggt oder welche Internetleitung ich teste, kommt 'Kannst andere Videos auch nicht schauen, keine Panik, der Kundendienst hilft Dir weiter.

@Joyn Service

@Joyn Team

Was sagt ihr dazu? 

Ahoi @B20 & @Marc1978, seid herzlich in der Community willkommen 👋 Es tut mir schrecklich leid, dass es bei euch beiden zu Schwierigkeiten gekommen ist 😔 Um euch schnellstmöglich helfen zu können, müssen wir zunächst herausfinden, inwiefern sich eure jeweiligen Schwierigkeiten genau äußern. Dafür wäre es hervorragend, würdet ihr mir die folgenden Fragen beantworten, die ggf. zu einer individuelleren Kategorisierung eures jeweiligen Fehlerbilds führen können:

- Auf welchen Geräten habt ihr Joyn denn bisher getestet?
- Erhältst du ebenfalls die genannte Fehlermeldung, @B20?
- Habt ihr bereits gewisse Schritte unternommen, um zu einer Lösung zu gelangen? Falls ja, welche?
- Betrifft die Problematik bestimmte Inhalte oder Sender des LiveTV?

Wagt ggf. gern einen kleinen Blick in den folgenden Artikel, der euch bereits ein paar Ansätze zur Behebung darlegt. Bei mehreren, betroffenen Geräten empfehle ich stets einen Router-Neustart durch 15-minütige Trennung vom Strom, @Marc1978 🙂

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1
Abzeichen

@LucasS 
Danke für Deine Rückmeldung…
Wie Du bereits meiner Antwort entnehmen konntest, hab ich das bei mehreren Geräten FireTV4k Stick, Samsung TV, LG TV, Samsung Handy mit Android App… Und hierbei ist das Netzwerk, schon alles getestet, neue IP, anderen Anbieter, via mobile Daten, via VPN. Hab alle Kombinationen durch.
Der Fehler kommt bei Live sowie VOD… und das mit Adblock oder auch ohne adblock...

Am Desktoprechner geht es…

PS. “Jetzt weiterschauen” ist mittlerweile auch wieder da… denke es lag dann eher vorhin temponär an den Servern bei 7media :) Die hatten wohl Mittagspause… oder der Jung im Serverzentrum wollte selbst schauen und hat den Stecker gezogen ^^

PPS.
Samsung Handy via App, mobile Daten & WLAN geht auch wieder…

Die anderen nachher Zuhause mal wieder testen...
 

Hab’ recht vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, @Marc1978. Freut mich, dass es auf deinem PC- und Mobil-Gerät wieder funktioniert. Da wir hier derzeit keine allgemeine Störung feststellen können, könnte der genannte Tipp für die TV-Geräte im Heimnetzwerk bereits helfen. Halt mich gern auf dem Laufenden, ob sich eine Besserung ergab, sobald du den Test durchführen konntest 🙂

Oh, was noch auffiel, ist die Ergänzung deinerseits bezüglich der Nutzung deiner Geräte. Hier listest du u.a. drei SmartTVs auf und fügst an, dass es sowohl mit als auch ohne Adblocker nicht ginge. Bitte beachte, dass wir für die unterstützten SmartTVs derzeit nur den Abruf über die dazugehörige App anbieten können. Der Web-Browser-Abruf ist den Windows- sowie MacOS-Geräten vorbehalten. Logge dich ggf. auch einmal aus und wieder ein und teste verschiedene Inhalte. Ich bin schon gespannt auf deinen Erkenntnisbericht 😊

Benutzerebene 1
Abzeichen

@LucasS

Bin kein dau! Bisher lief alles... Der positive Erfolg war ab 18 Uhr vorbei... Da geht gar nichts mehr, kommt nur der Spruch der Kundenservice hilft 😂😂😂

 

Ja, die TVs laufen via App, so wie Amz Geräte. Jedoch, alle nicht mehr.

Und das andere ist ein DNS Server, der abfragen durch einen Filter schickt, also der adblocker... Schau doch mal was ein pi-hole ist 😁 

Aber wie ich bereits erklärte, ich habe unterschiedliche Leitungen...und kann bestimmen mit oder ohne... 🤪 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Marc1978, es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Allgemein zum Hintergrund: Den Abruf mit aktivem Adblocker, via VPN oder Browser des TVs unterstützen wir nicht. Welche Geräte sind aktuell bei dir noch von der Fehlermeldung betroffen? Ist jeweils die neuste App-Version installiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @Marc1978, es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Allgemein zum Hintergrund: Den Abruf mit aktivem Adblocker, via VPN oder Browser des TVs unterstützen wir nicht. Welche Geräte sind aktuell bei dir noch von der Fehlermeldung betroffen? Ist jeweils die neuste App-Version installiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Moin,
wie ich weiter oben schon schrieb, hab es auch ohne DNS Filter laufen gehabt, es bleibt der Fehler… Egal ob ich das statische oder das mobile Datennetz nutze. Es geht hauptsächlich um die AMZ Produkte die noch etwas zicken, hier ist aber zB beim Cube das letzte Update vom 21.03. (aktuellste) drauf. Auch hier hab ich unterschiedliche Netze genommen, es kommt immer “kannst du andere blablabla”

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Florian

@LucasS

Amz App Update der Joyn App kam gestern noch raus, von 5.33 auf 5.34

War wohl doch nen Fehler vorhanden Serverseitig 🤪

Kommentar hinzufügen