Gelöst

Joyn App auf Fire TV funktioniert nicht mehr

Hallo, wir nutzen die App auf den iPads (funktioniert) und auf 2 Amazon Fire TV Boxen. Auf beiden können wir die App starten, sehen auch im Menü die verschiedenen Serien die zur Auswahl stehen und auch die Programmübersicht mit allen Sendern und laufenden Sendungen. Die Serien und die Live Sendung starten aber leider nicht?

Updates habe ich durchgeführt. Internetverbindung ist ok (Netflix/Amazon spielen ab).

Woran könnte es noch liegen?

LG Jan

icon

Lösung von Janusch82 13 November 2021, 18:08

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Mir ist die IP Adresse aufgefallen. Eigentlich habe ich standardmäßig 192.168.2.XXX laut Fire TV.
Zum Test habe Fire TV Box einmal über WLAN verbunden und neu gestartet. Dann wird auch im JOYN die IP 192.168.2.XXX gezeigt. Trotzdem keine Möglichkeit einen onDemand Film oder Live TV zu sehen.

Ahoi @Janusch82, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es ist natürlich überaus bedauerlich, dass du bislang noch nicht losschauen konntest. Zunächst bitte ich dich einmal, deinen Fire TV Stick sowie deinen Router neu zu starten. Sollte sich hier noch keine Besserung zeigen, dann ist die vollständige Neu-Installation der Joyn App ratsam. Setzen sich die erwähnten Schwierigkeiten fort, dann benötigen wir noch ein paar Details zu deinem Anliegen:

• Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Falls nein, wie genau treten die Unannehmlichkeiten in Erscheinung?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net ersichtlich)?
  • Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen? Falls ja, welche?
  • Funktioniert ein anderes Gerät in deinem Haushalt?

Gemeinsam finden wir bestimmt im Nu zu einer Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreichen Fragen.

Ich habe mich gestern mal mit dem Router beschäftigt und hab des Rätsels Lösung gefunden. Es lag an der IPv6 Einstellung. Diese war bei meinem Speedport Pro deaktiviert. Nun nach Aktivierung und Neuinstallation funktioniert Joyn wieder an meinem Fire TV.

LG Jan

Hab’ recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung, @Janusch82. Es freut mich unheimlich, dass du das beschriebene Fehlerbild bereits selbstständig beheben konntest. Womöglich hilft dieser Ansatz auch einigen anderen Nutzer*innen hier weiter :slight_smile: Ich wünsche dir jetzt furchtbar viel Spaß beim Losschauen. Wenn noch Inspiration gefällig ist, dann wirf doch gern mal einen Blick in unsere November-Highlights:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreichen Fragen.

Ich habe mich gestern mal mit dem Router beschäftigt und hab des Rätsels Lösung gefunden. Es lag an der IPv6 Einstellung. Diese war bei meinem Speedport Pro deaktiviert. Nun nach Aktivierung und Neuinstallation funktioniert Joyn wieder an meinem Fire TV.

LG Jan

Hallo Janausch, hört sich vielversprechend an. Wie genau hast du es eingeschaltet ? (unter Heimnetzerk LAN ?)

Hallo, seit ein paar Tagen stürzt ständig die App mittendrin ab. Haben ein Fire TV Stick. Ich schaue eine Serie und nach ein paar Minuten hängt es und die App geht aus. Ich habe schon alles mögliche versucht, neu gestartet, deinstalliert und installiert, Cache geleert. Nix hilft.

es nervt nur noch 

Hallo @Franzi426, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinem Fire-TV Stick verzeichnest. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps aus folgendem Thread umzusetzen: 

Wenn diese nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Auch ich hatte alles ausprobiert, nachdem Joyn keine Filme oder Serien oder LiveTV mehr abspielen wollte

Neustart Fire TV+Router, Deinstallation, Cache leeren, Programm beenden …

Was nun geholfen hat
Vom normalen WLAN Zugang auf Gastzugang meines Routers zu wechseln, dann lief alles wieder problemslos

Einen ähnlicher Tipp hatte ich auch hier schon gefunden

Hey @Matahari2000, danke für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du die Lösung hier gefunden hast und Joyn wieder ohne Probleme nutzen kannst.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen