Vom Support beantwortet

Joyn App auf Fire TV funktioniert nicht mehr


Hallo, wir nutzen die App auf den iPads (funktioniert) und auf 2 Amazon Fire TV Boxen. Auf beiden können wir die App starten, sehen auch im Menü die verschiedenen Serien die zur Auswahl stehen und auch die Programmübersicht mit allen Sendern und laufenden Sendungen. Die Serien und die Live Sendung starten aber leider nicht?

Updates habe ich durchgeführt. Internetverbindung ist ok (Netflix/Amazon spielen ab).

 

Woran könnte es noch liegen?

 

LG Jan

icon

Derzeit beste Antwort von Janusch82 13 November 2021, 18:08

Kommentar zeigen

44 Kommentare

 

Mir ist die IP Adresse aufgefallen. Eigentlich habe ich standardmäßig 192.168.2.XXX laut Fire TV.
Zum Test habe Fire TV Box einmal über WLAN verbunden und neu gestartet. Dann wird auch im JOYN die IP 192.168.2.XXX gezeigt. Trotzdem keine Möglichkeit einen onDemand Film oder Live TV zu sehen.

Ahoi @Janusch82, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es ist natürlich überaus bedauerlich, dass du bislang noch nicht losschauen konntest. Zunächst bitte ich dich einmal, deinen Fire TV Stick sowie deinen Router neu zu starten. Sollte sich hier noch keine Besserung zeigen, dann ist die vollständige Neu-Installation der Joyn App ratsam. Setzen sich die erwähnten Schwierigkeiten fort, dann benötigen wir noch ein paar Details zu deinem Anliegen:

  • Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Falls nein, wie genau treten die Unannehmlichkeiten in Erscheinung?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net ersichtlich)?
  • Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen? Falls ja, welche?
  • Funktioniert ein anderes Gerät in deinem Haushalt?

Gemeinsam finden wir bestimmt im Nu zu einer Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreichen Fragen.

Ich habe mich gestern mal mit dem Router beschäftigt und hab des Rätsels Lösung gefunden. Es lag an der IPv6 Einstellung. Diese war bei meinem Speedport Pro deaktiviert. Nun nach Aktivierung und Neuinstallation funktioniert Joyn wieder an meinem Fire TV.

 

LG Jan

Hab’ recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung, @Janusch82. Es freut mich unheimlich, dass du das beschriebene Fehlerbild bereits selbstständig beheben konntest. Womöglich hilft dieser Ansatz auch einigen anderen Nutzer*innen hier weiter :slight_smile: Ich wünsche dir jetzt furchtbar viel Spaß beim Losschauen. Wenn noch Inspiration gefällig ist, dann wirf doch gern mal einen Blick in unsere November-Highlights:

Liebe Grüße, Lucas

 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreichen Fragen.

Ich habe mich gestern mal mit dem Router beschäftigt und hab des Rätsels Lösung gefunden. Es lag an der IPv6 Einstellung. Diese war bei meinem Speedport Pro deaktiviert. Nun nach Aktivierung und Neuinstallation funktioniert Joyn wieder an meinem Fire TV.

 

LG Jan

 

Hallo Janausch, hört sich vielversprechend an. Wie genau hast du es eingeschaltet ? (unter Heimnetzerk LAN ?)
 

 

Hallo, seit ein paar Tagen stürzt ständig die App mittendrin ab. Haben ein Fire TV Stick. Ich schaue eine Serie und nach ein paar Minuten hängt es und die App geht aus. Ich habe schon alles mögliche versucht, neu gestartet, deinstalliert und installiert, Cache geleert. Nix hilft.

es nervt nur noch 

Hallo @Franzi426, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinem Fire-TV Stick verzeichnest. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps aus folgendem Thread umzusetzen: 

Wenn diese nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Auch ich hatte alles ausprobiert, nachdem Joyn keine Filme oder Serien oder LiveTV mehr abspielen wollte

Neustart Fire TV+Router, Deinstallation, Cache leeren, Programm beenden …

Was nun geholfen hat
Vom normalen WLAN Zugang auf Gastzugang meines Routers zu wechseln, dann lief alles wieder problemslos

Einen ähnlicher Tipp hatte ich auch hier schon gefunden

Hey @Matahari2000, danke für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du die Lösung hier gefunden hast und Joyn wieder ohne Probleme nutzen kannst.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Habe Alles probiert, App neu geladen, App neu installiert, WLAN ist Voll da.

joyn Geht nicht

Aloha @Lidia, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Prima, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Nichtsdestotrotz sind die dir entstandenen Herausforderungen natürlich ein regelrechtes Unding. Gerne nehmen wir die weitere Prüfung der Umstände für dich in die Hand. Dafür benötigen wir noch die folgenden Informationen von dir:

  • Wie äußern sich die Schwierigkeiten? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung?

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Nach der besagten Überprüfung durch unsere tüchtigen Technker*innen melden wir uns hier mit einem Lösungsansatz für dich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bin joyn plus Mitglied Bus letzte Woche gewesen. Seit Mittwoch funktioniert die joyn App nicht mehr (fire tv Stick nichts geändert)

Weder live noch Serie oder Film.

Warum? Alle anderen Apps funktionieren.

Deshalb habe ich joyn plus gekündigt, schade nicht mehr zu empfehlen.

Habe joyn plus gekündigt, weil App (firetv st)

Nicht mehr funktioniert.

Warum?

Keine Filme/ serien/live Verbindung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Joyexperte, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht so toll, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. :pray: Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf? Funktioniert Joyn bei dir auf einem alternativen Gerät? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo, haben eben den Fire TV Stick an unserem Samsung Fernseher BJ 2014 installiert. Joyn installiert und angemeldet, App geht auf, aber egal welches Video ich auswähle, schwarzer Bildschirm und es lädt.

Das Problem besteht ebenfalls auf beiden Handys (s7 und a71) und dem Samsung Tablet.

WLAN hat vollen Ausschlag, über Glasfaser, eben gemessen Download 350 und Upload 140.

Gehe ich allerdings mit dem Handy mit mobilen Daten rein, funktioniert es einwandfrei.

Was mache ich falsch??? 

Hey @Blondie13 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass die Inhalte nicht abrufbar sind. 
Der Verdacht liegt nahe, dass es möglicherweise am Netzwerk liegt, da offenbar alle Geräte über das Heimnetzwerk nicht zu funktionieren scheinen.
Hast du bereits einmal deinen Router neu gestartet oder diesen für 10-15 Minuten vom Strom genommen, damit dieser sich einmal neu einwählen kann?
Viele Grüße, Patrick.

Morgen, vielen Dank für den Tipp, hab den Router mal neu durchgestartet und jetzt geht's! 

Hey @Blondie13 das sind tolle Neuigkeiten!
Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Viel Spaß beim Weiterschauen! 🤗

Haloo. Ich habe seit e Tagen " Hoppla! Leider ist edwas schief gelaufen." Wie auf mein Handy und Smart TV. Die App Version: 5.34.0(534009188)

Device Info: Amazon AFTMM

Android Version: 7.1.2

 

Hallo @Martyna Kuncewicz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du Probleme mit der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick verzeichnest, tut uns natürlich leid. 😥 Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. 
Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hast du denn schon mal die Joyn-App auf dem Amazon Fire TV Stick gelöscht und neu installiert? Du kannst in den Einstellungen des Fire TV Sticks auch den Cache der Joyn-App löschen, was oftmals schon weiterhilft. Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es anschließend wieder funktioniert. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Joyn auf meinem Firestick, habe mich gestern registriert und kann nichts anschauen.

Es kommt immer die Meldung”Kannst du andere Videos auch nicht mehr…..”
mit dem Link  “Noch einmal versuchen” , “Zum Kundenservice” und “ok”

Netflix und Amazon Prime laufen problemlos, also kann es nur an Joyn liegen.


 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @icho40, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Fire TV Stick hast. Gerne möchte ich dem Problem näher auf den Grund gehen: Betrifft die Fehlermeldung nur Inhalte in der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes oder eine Neuinstallation der App, probiere dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Ich habe die Joyn App deinstalliert, neu installiert und den Firestick neu gestartet.

Weder Live TV noch irgendein anderer Film startet.

Sowohl Netflix als auch Amazon Prime laufen problemlos.

Auf dem Laptop im selben Netzwerk, auch per Wlan, läuft Joyn im Chromium Browser ohne Probleme.

also muß es meines erachtens an der App liegen.

Hi @icho40,
das hört sich ja wirklich unschön an.😕 Danke, dass du schon so viel ausprobiert hast.🙏🏼
Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen beriets bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben, damit alles an seinem Platz ist.
Ich weiß, wir verlangen hier ganz schön viele Infos von dir, aber damit wir den Fehler nachvollziehen können, ist es wichtig, dass wir uns in deine Situation hineinversetzen. Welche App-Version nutzt du denn momentan auf deinem Fire TV Stick und was für eine Bandbreite steht dir zur Verfügung? Nimm auch bitte einmal deinen Router für 10 bis 15 Minuten von Strom, damit sich die dort im Hintergrund angesammelten Daten einmal komplett löschen. Teste auch gern einmal, ob es per LAN-Verbindung funktioniert.
Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.😊
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen