Frage

Joyn App auf LG SmartTV hängt nach Werbung


Der Joyn-Support möchte, dass ich die “Community” auch noch mal frage, obwohl es das Thema schon etliche Male gibt….. no comment…. Also hier NOCH mal mein Problem:
Wie etliche andere Nutzer auch (zumindest, wenn ich die zahlreichen Foreneinträge sehe), habe ich neuerdings Probleme mit dem Streamen von Joyn-Inhalten, genauer: Nachdem ich ein paar Wochen Joyn nicht genutzt habe, hängt sich seit mindestens letzter Woche JEDER (!) Stream bei den Werbeblöcken auf.
Beispiel 1: Am Montag "Schlag den Star" gestartet, lief durch bis zum Start des 2. Spiels. Werbung. WÄHREND der Werbung (2. oder 3. Spot) spielt Ton weiter, Bild bleibt stehen. Nach Ende des Spots "Sanduhr" (drehender Kreis) und nix geht mehr. Hilft nur die STOP-Taste, Stream abbrechen und neu starten. Dass dann WIEDER 3 Werbungen kommen, könnte ich ja noch hinnehmen - aber dass dann das "Hauptprogramm" wieder nicht weitergeht, das kann ich NICHT hinnehmen. Ich habe insgesamt (kein Spaß) SIEBEN mal "Schlag den Star" gestartet, davon ein paar Mal von vorne und weitergespult - ich bin NIE weiter als bis zur Ankündigung des 2. Spiels gekommen. Ehrlich - da wundert es doch keinen, wenn man auf andere Portale zurückgreift (ich hab's mir dann über MySpass in deutlich schlechterer Qualität reingetan... dafür habe ich aber nicht hunderte Euro für einen Smart-TV mit Joyn-App ausgegebenn!!).
Beispiel 2 (gerade eben): aktuelle Folge 3 von "NCIS Hawaii" - Werbung, Folge startet, nach ca. 20 Minuten Werbung - dann (wie im ersten Beispiel auch) bleibt auch hier das Bild einfach stehen. Nach Stop-Taste fängt allerdings die Folge gleich von vorne an --- das hab ich drei Mal gemacht, dann hatte ich die Schnauzu voll. Habe also grade mal die Hälfte der Folge gesehen und trotzdem 45 Minuten verbraten - muss ich wirklich wieder auf halblegale Download-Seiten zurückgreifen um EINE STINKNORMALE SERIENFOLGE schauen zu können?

Und auch wenn ich nicht glaube, dass das was damit zu tun hat (lief immerhin fast ein Jahr ohne Probleme!), die Daten:
Smart-TV LG 32LM63 mit aktuellem WebOS 05.20.25
WLAN über 1&1 und FritzBox (ja, auch schon durchgestartet!)
Joyn App Version 2.0.11 (aktualisiert am 17/03/2022)
Gibt es hierfür eine praktikable Lösung?
Ist KEINE bestimmte Werbung - eben allein passiert bei “Italien”, “Toyota”, “Euro Jackpot” und alles während des Werbeblocks VOR und dem ersten IN “Duell um die Welt” --- das macht echt keinen Spass, wenn man also 4 mal (!) den Stream neu starten muss, und das obwohl man von der eigentlichen Sendung nicht mal 10 Minuten gesehen hat.
So, liebe Community, der Support hat keine Lösung - ihr vielleicht?


1 Kommentar

Ahoi @elmi2, zunächst bitte ich im Namen des Teams vielmals um Verzeihung. Solcherlei Scherereien können einem wirklich den wohlverdienten Streaming-Abend verderben 😕 So sehr ich deinen Unmut auch nachvollziehen, so verwundert bin ich über den Umstand, dass wir hierzu tatsächlich keine aktuelle Störung für deine Geräte-Gruppe protokollieren konnten. Dank deiner bereits genannten Daten können wir dem Ganzen aber sicher schnell auf die Schliche kommen 🙂 Bitte sei so gut und teste noch nach bestem Gewissen die folgenden Schritte für LG TVs:

Sollte das Fehlerbild anschließend weiterhin bestehen, nenne uns bitte deine verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net einsehbar), damit unsere Techniker*innen mit allen relevanten Daten für die weitere Überprüfung versorgt sind 👍
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen