Frage

Joyn App auf meinem PanasonicTV geht nicht mehr


Hallo zusammen, die joyn-App auf meinem Panasonic-TV geht seit kurzem nicht mehr. Es öffnet sich nur ein Fenster mit Datenschutzbestimmungen, auf dem sich jedoch nichts anklicken lässt. Nach ein paar Sekunden schließt sich die App von selbst. Eine Neuinstallation der App hat leider nichts geändert. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


26 Kommentare

Ahoi @Roland_W, herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass dir ein allzu aufdringliches Hinweis-Fenster keinen Einlass gewähren will. Ich nehme an, du hast bei dessen Auftauchen bereits den Klick auf die übliche Bestätigungstaste des Panasonic TVs getätigt? Sende uns doch gern mal einen Screenshot oder ein Foto des Zustandes in dieses Unterforum, damit wir uns ein genaueres Bild von der Situation machen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo LucasS, vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hier ein Foto vom Bildchirm, auf dem sich nichts anklicken lässt, und nach ein paar Sekunden schließt sich die App von selbst. Nochmals vielen Dank.  Viele Grüße.

Hallo @Roland_W, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Nur noch mal für unser Verständnis: Wenn du mit den Pfeiltasten deiner Fernbedienung nach rechts klickst um zum Punkt “akzeptieren” zu gelangen, passiert gar nichts? 
Hast du schon einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt, und es anschließend erneut getestet? 

Sollten diese Tipps ebenfalls nicht zur Besserung führen, gib uns bitte einmal die Infos durch, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Dann können wir den Fall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, vielen herzlichen Dank für die Antwort und für die Tipps. Leider hat nichts davon geholfen. Ja, beim drücken der Pfeil-Tasten auf der Fernbedienung tut sich nichts und die App schließt sich nach ein paar Sekunden von selbst. Hier nun meine technischen Daten: zunächst zur App, laut "Panasonic App-Market" ist diese von 2020-07-07, mehr Informationen habe ich dazu leider nicht. Nun zum TV: Hier handelt es sich um das Modell Panasonic TX-43FSW504, mit der Software-Version 3.045-10100, laut Firmware-Suche die aktuellste Version. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Viele Grüße, Roland

Ich schon wieder, @Roland_W :wave:  Hab’ recht vielen Dank für deine überaus flinke Rückmeldung. Schade, dass sich aus den Tipps noch keine Lösung ergeben hat, aber keine Sorge: Dank deiner technischen Daten nehmen wir nun schnellstmöglich die nähere Prüfung des Umstandes in Angriff. Wir melden uns hier in Kürze mit weiteren Informationen zurück. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 3

@LucasS @Kilian @Roland_W 

Da gibt es nicht viel zu analysieren. 

Der Fernseher basiert auf dem Betriebsystem “my Home Screen 3.0” was ein Android-Gefummel von Panasonic ist.

Da dieses unheimlich schei**..ehm proprietär ist und in dem bescheidenen Appstore namens “Panasonic App-Market" ist, wird Joyn da nicht viel tun können. 

 

Ich möchte darauf Hinweisen, dass die App im Panasonic App-Market über ein Jahr lang nicht aktualisiert wurde. Hier wird das Problem zu suchen sein. Die aktuelle Version ist vom 27.08.2021.

 

@Roland_W Dieses ist ein übliches Problem bei proprietären Fernsehern. Ich glaube nicht , dass Joyn hier dein primärer Ansprechpartner ist. Ich würde eher erst mal  Panasonic (wusste nicht das es die Marke überhaupt noch gibt) nerven. Solange in den Store keine aktuelle Version der Joyn-App ist, musst du halt immer mit Problemen rechnen.

 

Hallo Ramses, vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ja, das hab ich auch schon befürchtet, dass das so ist. Nochmals vielen Dank für die Info und viele Grüße, Roland

Benutzerebene 3

@Roland_W 

Ich wünschte echt, ich hätte bessere Nachrichten für dich. So ist es halt.

Ich gebe dir aber den Tip, beim nächsten Fernsehkauf auf das Betriebssystem zu achten. Aktuell macht man halt mit Sony und Samsung wenig falsch.

Aber, Joyn war beim Fernsehkauf halt damals noch kein Thema.

 

Wenn keiner der Forenadmins ein Veto hat, würde ich dich bitten meine Antwort als Lösung zu markieren.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Roland_W, wir haben eine Rückmeldung von unseren Technikexpert*innen erhalten. Offiziell unterstützen wir deinen TV. Wir möchten dich daher natürlich gerne dabei unterstützen, dass du weiterhin Joyn auf dem Smart TV nutzen kannst. Zunächst die Frage: Ist es dir möglich, die Datenschutzerklärung mittels der Pfeiltaste “runter” bis nach ganz unten zu scrollen und dann auf “habe ich gelesen” zu klicken? Erst danach ist es möglich, auf “Akzeptieren zu gehen.  

Wenn dies nicht zum Erfolg führt, benötigen unsere Expert*innen bitte noch ein paar weitergehende Infos. Zum einen die aktuelle Firmwareversion und die installierte Appversion. Gehe dabei bitte wie folgt vor: 

Software (Firmware):
1. SETUP aufrufen
2. Punkt "System Menü" auswählen
3. Punkt "System"
4. Software Version > erforderlich sind die ersten vier Zahlen

Version Joyn App:
1. App Market öffnen
2. Joyn an navigieren, nicht starten
3. "Option" auf der Fernbedienung drücken
4. "Info zur App" auswählen

Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, vielen Dank für die Nachricht. Beim drücken der Pfeil-Tasten auf der Fernbedienung tut sich nichts und die App schließt sich nach ein paar Sekunden von selbst. Hier nun meine technischen Daten: zunächst zur App, laut "Panasonic App-Market" ist diese von 2020-07-07, mehr Informationen habe ich dazu leider nicht. Nun zum TV: Hier handelt es sich um das Modell Panasonic TX-43FSW504, mit der Software-Version 3.045-10100, laut Firmware-Suche und Panasonic-Internetseite die aktuellste Version für mein ca. drei Jahre altes Gerät. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße, Roland

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Roland_W . Schade, dass das weiterhin nicht klappt. Danke für die Daten zum Gerät - wir melden uns schnellstmöglich wieder hier bei dir.
Viele Grüße, Monique

Hey @Roland_W danke für deine Geduld.
Kannst du uns bitte einmal Bilder der Meldungen schicken, damit unsere Techniker sich das genauer anschauen können?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrikG, vielen Dank für die Nachricht. Einen Screenshot habe ich bereits oben gepostet. Andere Informationen, außer denen, die ich nun bereits mehrfach geschildert habe, habe ich leider nicht. Vielen Dank für die Mühen und viele Grüße, Roland

Hallo @Roland_W, danke für deine Rückmeldung und Sorry für das Missverständnis! Wir haben das Anliegen noch einmal an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich zurück. 

Hallo Kilian, vielen Dank für die Nachricht. Aber ich fürchte, wie oben "Ramses" schon geschrieben hat, ist das eher ein Problem von "Panasonic" und nicht von "joyn". Wie von mir schon geschildert, sind Firmware und "joyn"-App schon über ein Jahr alt, und Panasonic bietet mir keine Aktualisierung an. Offensichtlich ist mein ca. 3 Jahre alter Fernseher zu alt, um vom Hersteller noch unterstützt zu werden (...wie war das nochmal gleich mit der "Nachhaltigkeit"... ;-) ). Ich will Euer Team nicht länger bemühen, mit etwas, wofür "joyn" nichts kann. Nochmals vielen herzlichen Dank für alle Eure Mühen. Viele Grüße, Roland

@Roland_W Danke für deine Rückmeldung. Natürlich können wir verstehen, dass deine Hoffnung auf eine Lösung nicht gerade gewachsen ist. Ich habe eben noch einmal mit unseren Techniker*innen gesprochen und wir haben uns wahrscheinlich alle ein wenig missverstanden. Um deinen Fall prüfen zu können, würden wir ein Foto vom Panasonic App Market benötigen, auf welchem das Datum der letzten Aktualisierung der Joyn-App ersichtlich ist. Wenn du das Thema abschließen möchtest, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Gib uns einfach noch einmal ein kurzes Feedback. :pray_tone1:

Hallo Kilian, nochmals vielen Dank für die Nachricht. Hier nun der Screenshot vom App-Market. Das Datum der Joyn-App ist, wie oben schon mal beschrieben, der 07.07.2020. Vielen Dank und viele Grüße, Roland

 

Hey @Roland_W vielen Dank für das Foto.
Wir geben es direkt an unsere Techniker*innen weiter. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey nochmal @Roland_W 
Wir brauchen tatsächlich noch 2-3 Informationen von dir bezüglich des Fehlerbildes.
Nutzt du die originale Fernbedienung deines TV oder eine Universalfernbedienung oder eine Tastatur oder andere Eingabegeräte?
Ich empfehle dir einmal einen Werksreset auszuprobieren und es anschließend erneut zu versuchen.
Gib uns gern Bescheid, ob es danach funktioniert oder ob es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt.

Hallo PatrikG, vielen Dank für die Nachricht. Ich nutze die Original-Fernbedienung. Das mit dem Werksreset probiere ich aus und melde mich dann wieder. Nochmal vielen herzlichen Dank für alle Eure Mühen. Viele Grüße, Roland

Hey @Roland_W super, vielen Dank für deine tolle Unterstützung!
Dann verbleiben wir erst einmal so und warten auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrikG, der Werksreset hat leider auch nichts gebracht (außer, dass ich alles wieder neu einrichten musste). Das Problem mit der Joyn-App ist leider nach wie vor da. Vielleicht bietet ja doch der Panasonic-App-Store irgendwann eine neue Version der Joyn-App an, was dann mein Problem evtl. beheben könnte. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Viele Grüße, Roland

Hey @Roland_W danke für deine Rückmeldung. :sunglasses:
Schade, dass weiterhin kein Erfolg möglich gewesen ist.
Ich hab dennoch einmal unsere Fachabteilung über den nicht erfolgreichen Werksreset informiert.
 

Hey @Roland_W wir haben die Info erhalten, dass die Kolleg*innen der Fachabteilung sich per E-Mail mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Prüfe gern einmal dein E-Maik-Postfach. :relaxed:
Viele Grüße, Patrick.

 Nach 10-15min Standbild ohne Möglichkeit weiterzuachauen, auf Panasonic TVwas kann ich tun?

 

 

Kommentar hinzufügen