Vom Support beantwortet

Joyn App auf Smart TV installieren und auf JoynPLUS+ upgraden


Hallo liebe Community,habe gestern ein Abo abgeschlossen.(Joyn+) Mein Smart TV ist ein Sony Bravia.Hab mich also im GooglePlay Store angemeldet und die App herunter geladen und auch installiert.Soweit alles ok. Kann auch Serien streamen.Auch alles ok. Auf der Startseite der App ganz rechts gibt es den Punkt “Joyn Plus”. Da bin ich dann draufgegangen. Es öffnete sich ein Fenster: Auf der linken Seite stand für die Anmeldung eine Adresse. Auf der rechten Seite ein QR-Code. Da es etwas umständlich ist bei dem Fernseher eine Adresse einzugeben (geht nur über die Fernbedienung) habe ich den QR-Code genommen.Also mein Handy raus,Code eingelesen und die Startseite war auf meinem Handy zu sehen.Hab mich dann mit meinen Daten angemeldet und der Plus-Account war freigeschaltet.Aber nur auf dem Telefon.Ich wollte das aber auf dem TV schauen. Beim erneuten starten der App auf dem TV wieder das selbe: Anmeldung per Link oder QR-Code. Mache ich da was falsch?Ich wollte die Filme und Serien direkt in der App schauen und nicht über den Browser.Danke für euere Hilfe.Gruß Talaxianer.

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 29 June 2021, 09:59

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hallo @Talaxianer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits versucht, PLUS+ Inhalte auf dem TV abzurufen?
Bist du am TV auch mit der korrekten E-Mail-Adresse angemeldet?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,ich komme ja nicht mal auf die Inhalte.Wie gesagt,sobald ich auf den Menüpunkt Joyn PLUS gehe kommt das Anmeldefenster.In der normalen Basisversion kann ich alle Filme und Serien schauen die da verfügbar sind.Ich hab vor ein paar Wochen die App Disney+ runter geladen und mir ein Probeabo erstellt. Da war es überhaupt kein Problem.Ich bin auf die App gegangen,hab mich mit den Anmeldedaten registriert und schon konnte es los gehen. Grüße von Thomas

Ich hab ja noch einen Amazon FireTV-Stick.Da gab es die Joyn App auch.Also bin ich da drauf gegangen.Wieder ein Anmeldefenster.Diesmal konnte ich mich über Amazon oder mit einer Adresse anmelden.Da ich meinen PLUS Account nicht über Amazon gekauft habe,habe ich die Adresse eingegeben.Ich sollte da einen Code eingeben.Aber was für einen Code???.Von meinem Fernseher? Den wüsste ich gar nicht.Bin auch nie über solch einen Code reingekommen.Beim Abschluss meines Probeabos stand auch in der Mail nix drinn.Langsam weis ich nicht mehr weiter.Wenn es nicht klappt,kann ich es ja wieder rückgängig machen.Ist ja erst mal ein Probeabo.Gruß Thomas

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Talaxianer, danke für die Rückmeldung. Ich denke, @PatrickG hat dich etwas missverstanden gehabt. Sorry :pray_tone1:
Soweit ich dich richtig verstanden habe, hängst du beim Login am TV bzw. Fire TV fest. Hier muss ich etwas weiter ausholen. Der QR-Code und der Link, den du am TV siehst bzw. auch der Link, der am Fire TV angezeigt wird, sind für den Login am jeweiligen Gerät. So falsch warst du somit nicht. Es gibt ein paar Dinge zu beachten: 
1. Du benötigst für den Login am TV und am Fire TV ein zweites Gerät. Das kann zum Beispiel, so wie du es bereits gemacht hast, dein Handy sein. 
2. Die Links funktionieren nicht im TV Browser, sondern nur im Webbrowser am Handy oder am PC. 
3. Die Links bzw. auch der QR-Code sind nur jeweils 10 Minuten gültig. 

Kommen wir zum wichtigen Teil, dem Login selbst. Dazu gehst du wie folgt vor: 
1. Rufe am TV / Fire TV den Login auf
2. Am TV hast du die Möglichkeit den QR-Code mit dem Handy zu scannen. Alternativ ist es notwendig den Link im Webbrowser des Handys einzutippen. (Bitte bei der Anmeldung am Fire TV ebenfalls den Link verwenden)
3. Auf der sich öffnenden Seite gibst du deine Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein
4. Nach einem kurzen Moment bist du am TV / Fire TV eingeloggt. 

Du meintest, dass von dir beim Login ein Code verlangt wird. Kannst du mir ggf. bitte davon ein Foto machen? Dann können wir uns das noch einmal genauer anschauen. 
Viele Grüße, Melanie
   

Hallo Melanie,vielen Dank für deine Hilfe.Hat super geklappt.Sowol in der App auf dem TV,als auch im Fire TV Stick.Hab wohl doch was falsch gemacht.Komischerweise verlangte er bei beiden keinen Code. Nur beim direkten Eingeben des Links im TV. Aber du hast ja geschrieben,das dies nicht der richtige Weg ist.Hattest Recht.Nochmals vielen,vielen Dank.Muss also doch nicht kündigen….Gruß Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Talaxianer, schön zu hören, dass es bei dir nun läuft. :pray: Hier noch ein Programmhighlight für dich: 

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen