Frage

Joyn-App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Seit Wochen Ärger mit der App auf unserem Samsung sieben Smart TV (55). Nichts hilft: Smart hub Zurücksetzen, App löschen und neu installieren, Internet neu starten, alles für die Katze! Unser TV ist mit einer LAN Verbindung am Netz und die läuft gut im Grundsatz stabil. Alle vor-installierten Apps wie Netflix oder Prime funktionieren problemfrei. Es ist Verdammt ärgerlich, wenn man für eine App bezahlt, die dann aber nicht funktioniert. Wir haben schon unendlich viel Zeit in dieses Problem gesteckt… Langsam habe ich die Schnauze voll


12 Kommentare

Hey @Lyly herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, wie alt dein Smart TV ist? Am besten ist hier sogar das Baujahr.
Viele Grüße, Patrick.

Ist bei uns auch der Fall

Wir haben auch einen Samsung Fernseher Baujahr 2017. Vor einem Jahr ging alles aber jtz können wir uns keine Sendungen auf Joyn anschauen 

Ahoi @Saraaaaaaaa, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Die euch entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid. Sofern euer Gerät unter dem Betriebssystem “Tizen” läuft, dürfte es aber ohne Weiteres klappen. Erhaltet ihr denn eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Welche technischen Hilsftipps habt ihr denn bereits ausgetestet?
Liebe Grüße, Lucas

Moin Lucas, 

deine Fragen habe ich Überwiegend schon im Kommentar oben erläutert. Die Fehlermeldungen sind immer die selben „hoppla, es ist etwas schief gelaufen“  und due Meldung  „toolkit is undefined“. Alles, was in den technischen Foren diskutiert wird, haben wir ausprobiert (tiefer Neustart des TV, löschen und neu installieren der App, alle Netzverbindungen geprüft und neu gestartet…etc) und auch bereits mehrmals den Smart hub zurückgesetzt. Wenn wir viel Glück hatten, konnten wir mal reinschauen. Aber nur für ein einziges Mal, sobald die App neu gestartet wird, geht das ganze Drama von vorne los. Der Fernseher wurde im Jahr 2016 angeschafft. Model Code UE55 KS7090 UX7902. Lg Lyly 

Moin Lucas, 

deine Fragen habe ich Überwiegend schon im Kommentar oben erläutert. Die Fehlermeldungen sind immer die selben „hoppla, es ist etwas schief gelaufen“  und due Meldung  „toolkit is undefined“. Alles, was in den technischen Foren diskutiert wird, haben wir ausprobiert (tiefer Neustart des TV, löschen und neu installieren der App, alle Netzverbindungen geprüft und neu gestartet…etc) und auch bereits mehrmals den Smart hub zurückgesetzt. Wenn wir viel Glück hatten, konnten wir mal reinschauen. Aber nur für ein einziges Mal, sobald die App neu gestartet wird, geht das ganze Drama von vorne los. Der Fernseher wurde im Jahr 2016 angeschafft. Model Code UE55 KS7090 UX7902. Lg Lyly 

Edit: das Betriebssystem T-JZMDEUC-1250.2, BT-S

Aloha @Lyly, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung und das Zusammentragen deiner Daten. Damit unsere Techniker*Innen einen  näheren Blick auf das Fehlerbild riskieren können, benötigen wir noch ein paar weitere Informationen:

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Anschließend können wir gemeinsam bestimmt schnell eine Lösung ausfindig machen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich nutze Joyn auch auf meinem iPhone, läuft problemlos. Unser TV ist (wie bereits erwähnt) mit einer festen LAN Verbindung angeschlossen. Wir liegen direkt am Breitband! Mein Sohn hat das gleiche TV nur drei Jahre jünger. Hier läuft so ein ebenfalls völlig problemfrei.

Die App läuft schlicht überhaupt nicht. Weder der Livestream, noch irgendeine Sendung.

Prima, @Lyly, ich danke dir herzlichst dafür, dass du dir den Aufwand mit der Datensammlung gemacht hast. Wie versprochen, habe ich diese an unsere tüchtigen Techniker*innen weitergereicht, damit wir die Umstände genau unter die Lupe nehmen können. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz wieder :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Lyly magst du uns bitte noch verraten, ob der Fehler immer zu Beginn oder mittendrin auftritt und wenn ja nach wie lang?
Bist du zudem in deinem Joyn-Account eingeloggt und funktioniert das Playback ohne Login?
Möglicherweise hilft hier ein Werksreset des TV. Hast du dies bereits ausprobieren können?
Viele Grüße, Patrick.
 

Hey @Lyly magst du uns bitte noch verraten, ob der Fehler immer zu Beginn oder mittendrin auftritt und wenn ja nach wie lang?
Bist du zudem in deinem Joyn-Account eingeloggt und funktioniert das Playback ohne Login?
Möglicherweise hilft hier ein Werksreset des TV. Hast du dies bereits ausprobieren können?
Viele Grüße, Patrick.
 

Immer ganz am Anfang, maximal bekommt man die Oberfläche und kann eine Sendung auswählen. Wenn die starten soll, kommt die Fehlermeldung. Wir sind mit Login drin, Joyn  plus. Ohne habe ich es noch nicht versucht. Aber ich möchte ja auch, dass die plus Version läuft… einen Werks Reset haben wir noch nicht versucht. In der Tat weiß ich auch nicht, wie das geht…vg

Hey @Lyly wir haben bereits versucht dein Fehlerbild nachzustellen und konnten hier keine Schwierigkeiten vorfinden.
Führe bitte einmal den Werksreset an deinem TV durch. 
Solltest du hierbei Schwierigkeiten haben, kannst du dich natürlich gern an den Kundensupport von Samsung diesbezüglich wenden.

Kommentar hinzufügen