Gelöst

Joyn-App lässt sich nicht mehr starten (Sony Fernseher mit Google TV)


Auf meinem Sony TV, Bravia XR X95J mit Google TV Betriebssystem lässt sich Joyn seit etwa zwei Wochen nicht mehr starten, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Auf dem TV ist die neueste Version des Betriebssystems, welche nun statt Android Google TV heisst. Löschen und neuer Download haben nicht geholfen. Alle anderen Streaming-Apps funktionieren einwandfrei. Über Smartphone und anderen TV kann ich Joyn weiterhin schauen, doch da habe ich nicht das große Bild, das macht keinen Spaß. Bin Joyn+ User,  aber ohne Lösung ergibt das Abo keinen Sinn mehr.

icon

Lösung von Kilian 5 August 2022, 17:47

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Hey @Turboplasma, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich mehr als ärgerlich. Ein dickes Sorry für die Umstände!
In deinem Account ist soweit alles in Ordnung, das habe ich eben geprüft. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Hast du bereits einen Router-Neustart durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Konntest du außerdem schon testen, ob der Abruf mit WLAN statt LAN (oder umgekehrt) möglich ist?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hast du bereits einen Router-Neustart durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.

 

Vielen Dank für den Tipp, das hat funktioniert, obwohl der Workaround ja sehr banal klingt.🙂

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Turboplasma, das freut uns sehr. 😊 Genauso sehr würde es uns freuen, wenn du dir kurz Zeit für unsere Umfrage nimmst, um Joyn noch besser zu machen:

Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen