Vom Support beantwortet

Joyn App nicht zu laden am Philips TV


Guten Tag,

auf meinem Fernseher (Philips Baujahr 2020) mit Smart TV System kann ich nach Besuch der Google Play Station die nach meiner Suche gefundene Joyn App nicht laden da diese und auch alle anderen angezeigten Apps grau unterlegt sind und somit nicht anklickbar sind.

Bitte bedenkt bei Eurer Antwort das ich schon ein älterer Jahrgang und kein Technikfreak bin.

Im Voraus mein Dank für Eure Mühe.

icon

Derzeit beste Antwort von Kenneth 20 June 2021, 11:45

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @juehastu und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Die App an sich konntest du erst einmal an deinem TV finden, habe ich das richtig verstanden? Nur herunterladen lassen mag sie sich nicht. Das ist natürlich ärgerlich. 
Bevor wir groß herumrätseln, ist es sicher von Vorteil, zunächst die Grundvoraussetzungen zu klären. Philips TVs werden unterstützt, wenn es sich um einen Android TV mit mindestens Android 5.1 als Betriebssystem handelt. In der Regel findest du die Version des Betriebssystems in den Einstellungen deines Fernsehers. Gib mir gern Bescheid, falls du dabei Hilfe benötigst. 
Viele Grüße, Melanie

 

Hi Melanie,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Mein Fernseher gibt mir nach einem Versuch die Systemsoftware auf den neuesten Stand zu bringen den im Fotoanhang zu findenden Softwarestatus wieder der mir nicht deutlich macht welcher Android Status vor liegt da ich das Wort Android dort nicht finden kann.

Außer dem bekomme ich beim Versuch die OAD Software zu erneuern den Hinweis zu sehen das kein dringendes Update erforderlich sei. 

Helfen Dir diese Hinweise bei der Lokalisation des Problems die Joyn App zu installieren?

Viele Grüße, Jürgen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke fürs ausprobieren, @juehastu. Ich muss zugeben, dass ich auch gehofft hatte, dass etwas von Android dabei steht :sweat_smile:. Bevor ich irgendwelche Grütze erzähle, frage ich daher lieber mal direkt bei unseren Technikern nach. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben meine Moderatoren-Kollegen oder ich dir Bescheid.   

@juehastu Das Modell kommt uns auch nicht bekannt vor. Hier können wir leider nicht mehr nachforschen. Bitte frage einmal beim Hersteller nach, da wird dir sicher geholfen, besonders auch, weil ja die anderen Apps genauso von betroffen sind. Wenn die Kollegen von Phillips das Problem geklärt und/oder es noch weitere Fragen zu Joyn gibt, kannst du uns jederzeit hier erreichen. Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth,

ich bin zu der Überzeugung gekommen das mein Fernseher, gekauft November 2019, kein “richtiger” Smart TV ist weil er ja auch nicht nur keine Apps laden kann sondern weil er ja auch keine Android Version anzeigt wenn man die Systemeinstellungen auf ruft.

Deshalb habe ich mir eine TV Smartbox zugelegt und kann jetzt Apps aus dem Google store laden.

So ganz zufrieden bin ich mit der Smart TV Box (Strong Leap S1) nicht. Gegenüber dem Satellit Receiver, den ich aber wegen Sichthindernissen nicht mehr einsetzen kann, treten leicht hinderliche Farbsäume auf. Solltest Du eine Smart TV Box mit besseren Qualitäten kennen, (der Preis ist nicht das wichtigste Argument) dann lass es mich bitte wissen.

Dann möchte ich mich noch bedanken für Deinen Einsatz was meine Problematik betrifft.

Freundliche Grüße,

Jürgen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @juehastu, vielen Dank für dein Feedback. Wir können dich, was den Kauf der jeweiligen Geräte angeht, leider nicht beraten, dies liegt außerhalb unserer Kompetenz. Eine Liste mit den von uns unterstützen Geräten findest du jedoch bei uns unter folgendem Artikel:

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen