Vom Support beantwortet

Joyn App spielt bei bereits gesehenen Folgen nur Abspänne nacheinander ab


Hi zusammen,

Auf meinem Android TV in der joyn App habe ich neuerdings alle Scrubs Folgen angesehen, jetzt würde ich gerne bei einer älteren Staffel wieder anfangen. Das Problem sind aber die bei jeder Folge gespeicherten "bereits x Minuten angesehen", weil wenn ich eine ältere Folge starte sehe ich nur etwa die letzten 30 Sekunden (dort wo beim ersten mal auf die nächste Folge gewechselt wurde), wenn die abgelaufen sind lädt die nächste Folge, aber ebenfalls wieder die letzten 30 Sekunden. So könnte ich mir zig Abspann nacheinander anschauen... Wie kann man das lösen?

Viele Grüße!

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 2 May 2021, 17:03

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Hallo @morgindale , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Nein bisher nicht, kann ich mal probieren, aber ich will das ja nicht bei jeder Serie machen müssen die ich nochmal ansehen will :) gibt es eventuell irgendwo im joyn Account eine Funktion bei einer Serie den "gesehen" Status zu entfernen?

@morgindale Danke für deine Rückmeldung! Eine solche Funktion gibt es momentan noch nicht. Gerne gebe ich dein Feedback aber an unser Entwickler-Team weiter! :pray_tone1: Du kannst ja mal probieren, ob die Neuinstallation der App bei dir Abhilfe schafft. :pray_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @morgindale, hat sich dein Anliegen inzwischen lösen können? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
P.S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Ich habe das selbe Problem. Mein Mann hat eine Serie ohne mich bereits gesehen und ich finde keinen Button "von vorne ansehen".

Das finde ich wirklich schlecht. Da beim ich ja Daumen-Krebs und meine Fernbedienung geht auch kaputt, wenn ich bei jeder Folge drölfzig mal drucken muss um zurück zu kommen. 

Junge Junge. Da vergeht mir die Lust auf "Gewitter im Harz". 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Christin 24. Dass es zu Schwierigkeiten beim Abspielen der Folgenkommt, tut mir leid. Damit du die Serie schnellstmöglich von vorne sehen kannst, schreib mir bitte, auf welchem Gerät du die Serie sehen willst. Bei manchen Geräten reicht es beispielsweise einfach, wenn die Daten und den Cache der App einmal zu löschen, damit die App die Folgen wieder richtig startet. Viele Grüße, Marco. 

Ist das Problem inzwischen gelöst, wie man das ändern kann? Hab mir grad wieder joyn geholt und wollte ein paar Serien schauen, die ich schonmal gesehen hab. Leider hab ich das auch, dass wenn eine Folge vorbei ist, er gleich aufs Ende der nächsten Folge springt. ich bin nur am spulen oder beim zurück ins menü gehen und die nächste folge auswählen. Das nervt gewaltig. So wirds dann wahrscheinlich nur ein Kurzzeitiges Abo. das tut sich ja keiner an, bei mehreren Serien.

Ahoi @funnygirl13, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Gerne würde ich von der bereits bewältigten Behebung besagter Bredouille berichten. Wunderlicherweise ward uns keine allgemeine Störung zum beschriebenen Bilde bekannt. Demnach müssen wir hier noch von kuriosen, wenn auch nicht minder ärgerlichen Einzelfällen ausgehen. Tut mir leid, dass du dich ebenfalls als betroffen betrachten musst :sweat: Auf welchem Gerät verwendest du Joyn denn genau? Hast du hier bereits erprobt, ob die Neu-Installation der App nicht gar eine Besserung ergäbe? 
Liebe Grüße, Lucas

Ja, habe die App deinstalliert und wieder neu installiert. Aber ich melde mich ja dann wieder mit meinem Konto an und gehe auf weiter gucken meiner serie. Und dann wieder das gleiche. Folge zu ende, nächste folge wird am ende abgespielt, wo der Abspann anfängt. Also wieder ganze folge zurückspulen oder raus gehen und die folge wählen die ich gucken will. Echt nervig, wenn eine folge nur 20 minuten geht und man jedes mal erst zurück zum anfang spulen muss um sie zu sehen 

Hallo @funnygirl13, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich mehr als seltsam. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry!
Auf welchem Gerät nutzt du denn die Joyn-App? Hast du mal getestet ob der Fehler auch auf einem alternativen Gerät besteht? 
Unabhängig davon würde ich dich bitten einmal alle Ratschläge für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns bitte einmal die Infos durch, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können unsere Expert*innen sich im Zweifelsfall ein Bild über die Situation machen. 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich gucke auf dem Fernseher mit dem FireTV Stick. Habe jetzt schon den Cache geleert, aber es hilft nix. Springe weiter zum ende der nächsten folge. Auf anderen geräten habe ich es nicht probiert, weil es für mich nicht in Frage kommt, dass ich über Smartphone oder Laptop gucke. Daher bringt es mir nichts, wenn es dort normal läuft. 

Hey @funnygirl13, auch wenn es für dich wenig sinnvoll klingen mag, andere Geräte zu testen, ist es für uns enorm wichtig. Nur so können wir am besten herausfinden, woran es hapert. :nerd: Wir wollen ja, dass du Joyn nutzen kannst. Hast du die Serien direkt bei Joyn bereits einmal gesehen?
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen