Vom Support beantwortet

Joyn App stürzt ab / Amazon Fire TV Stick


Hallo zusammen, 

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Joyn App auf unserem Smart TV. Wir nutzen den Amazon Fire TV Stick auf unserem Fernseher. Sobald ich eine Sendung in der Mediathek anschauen möchte, läuft diese ein paar Minuten an und danach bricht die App einfach ab und man landet wieder im Menü vom Fire Stick. 
 

Das ist wirklich ärgerlich und nervig. Ich habe die App bereits zweimal deinstalliert und Cache und alle Daten gelöscht. Leider besteht das Problem weiterhin. 
Auf meiner Handyapp funktioniert alles einwandfrei.

Könntet ihr mir bitte behilflich sein, um das Problem zu beheben? 
 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 6 November 2023, 11:25

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Natascha-Heavy, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Fire TV hast. Super, dass du schon so viel probiert hast. Ich gebe dir gerne mal noch einen Tipp mit. Probiere bitte mal einen Stopp der App, das geht folgendermaßen: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

vielen Dank für deine Antwort und deinen Lösungsansatz. Leider funktioniert es immer noch nicht und die App bricht trotz alledem nach Wiedergabe ab. 
 

Vielleicht könnt ihr mal die Entwickler a das Problem setzen, da ich selbst nichts mehr machen kann um dies zu beheben. 
 

Viele Grüße, Natascha-Heavy

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Natascha-Heavy Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Schade, dass dir der Tipp nicht weiterhelfen konnte. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, sollten dir die Tipps nicht weiterhelfen können. Mit den technischen Daten deines Geräts können unsere Techniker*innen eine genauere Prüfung vornehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe keinen Fire TV Stick,

Mein Joyn stürzt jedes Mal nach der Werbung ab. Und wirft mich aus der APP raus.

Vg Julia 

Hey @JuliaLaubner, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Fire TV Stick hast. 
Hast du die App denn bereits gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem beits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Hast du schon getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe die App nochmal neu herunter geladen... den Router neu gestartet und geht immer noch nicht. Die Werbung läuft allerdings auch einwandfrei.

Und auf meinem Tablet läuft es auch einwandfrei.

Vg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @JuliaLaubner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es bei dir weiterhin zu technischen Schwierigkeiten kommt. Ich bitte dich mal hier rein zu schauen: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen