Vom Support beantwortet

Joyn App über Android TV funktioniert nicht


Hallo zusammen.

Leider funktioniert seit zirka 4 Tagen die Joyn App bei unserem Phillips Android TV nicht mehr. Android ist auf dem neusten Stand. Die Joyn App wurde deinstalliert und wieder installiert. 
 

habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? 
 

vielen Dank und liebe Grüße

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 25 March 2021, 04:27

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 6

@AGausC Siehe mal:
 

Falls das nicht hilft habe ich in letzter Zeit verstärkt davon gehört das IPv6 auf Android TV und Fire TV Stick ärger macht siehe:
 

Da war noch ein zweiter Thread mit Android TV den ich jetzt nicht mehr finde.

Schau mal ob das dir weiterhilft.

Du musst das nicht an der Fritzbox umstellen das kann man auch direkt im Android-TV-Gerät:

  1. Drücke auf der Fernbedienung die Taste HOME.
  2. Wähle Einstellungen.
  3. Wähle Netzwerk.
  4. Wähle IPv6-Einrichtung.
  5. Wähle IPv6-Verbindung einstellen.
  6. Wähle No (Nein) aus.

Hallo @AGausC , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Schade, dass es bei dir zu Problemen kommt. Setze bitte mal die Tipps von @A.G. um, und gib uns anschließend eine Rückmeldung ob es wieder klappt. Danke schonmal für deine Mithilfe und auch ein dickes Danke an @A.G. ! Liebe Grüße, Kilian

@AGausC Siehe mal:
 

Falls das nicht hilft habe ich in letzter Zeit verstärkt davon gehört das IPv6 auf Android TV und Fire TV Stick ärger macht siehe:
 

Da war noch ein zweiter Thread mit Android TV den ich jetzt nicht mehr finde.

Schau mal ob das dir weiterhilft.

Du musst das nicht an der Fritzbox umstellen das kann man auch direkt im Android-TV-Gerät:

  1. Drücke auf der Fernbedienung die Taste HOME.
  2. Wähle Einstellungen.
  3. Wähle Netzwerk.
  4. Wähle IPv6-Einrichtung.
  5. Wähle IPv6-Verbindung einstellen.
  6. Wähle No (Nein) aus.

Hallo. 
 

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe! :)

 

Leider konnte ich bei meinem Fernseher nur IPv4 entdecken. Ist das das gleiche? 
 

Wenn ich einen Stream (egal ob Live TV oder Mediathek) starten möchte lädt es zwar, aber dann kommt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

 

“Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Dein Abspielversuch wurde abgebrochen, möglicherweise ist gerade kein schnelles Internet vorhanden.“

 

Die Aussage stimmt aber nicht, denn sowohl Netflix als auch Prime laufen ohne Probleme. Ich habe sogar einen WLAN Repeater direkt neben dem Fernseher installiert.  Laut Handy und Laptop voller WLAN Empfang.

 

 

Benutzerebene 6

@AGausC Nein das ist nicht das gleiche dann ist dein Gerät wohl nicht IPv6 geeignet, mittlerweile hat sich eh rausgestellt das es mit Port-Sperren zu tun hatte und das Gerät keine neuen Ports öffnen dürfte.

Für mich klingt das allerdings eher das dein Internet zu schwach ist, hast du das Problem auch auf anderen Endgeräten oder nur am Fernseher?

Bitte teste einmal deine Geschwindigkeit direkt am Fernseher indem du bei Google nach Speedtest suchst. Wenn da alles passt > 10 Mbit/s, dann schaue mal bitte ob du wirklich alles wie im Artikel 1 gemacht hast, falls ja gib bitte mal alle geforderten Details aus Artikel 1 an.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @AGausC, wie sieht’s denn bei dir aus? Konntest du schon einen Speedtest, wie von A.G. empfohlen, durchführen?

Kommentar hinzufügen