Frage

Joyn-App über Fire-TV Stick nicht nutzbar


Liebe Community,

 

Leider funktioniert meine Joyn-App auf meinem Smart-TV nicht mehr. 
Es handelt sich um folgendes Gerät: hisense 58"-ultra-hd-smart-tv 58ae7030f

Da man direkt für diesen Smart-TV keine Joyn-App herunterladen kann, benutze ich die App über einen Amazon Fire-TV-Stick. Der Smart-TV ist über LAN verbunden. 

Auf anderen Geräten läuft Joyn problemlos. Auch auf dem o. g. Gerät lief es erst problemlos. Nun aber nicht mehr. Es gehen weder Live TV noch Videos oder Serien. 

Alle vorgeschlagenen Tipps wie Cache leeren, App neuinstallieren, firestick zurück setzen, Router Neustarten, etc. waren bisher erfolglos. 

Hier auch noch die Diagnose Information:
Diagnose Information
Version: 5,30.1
Bulld Detalls: 530108842
App Name : Joyn
Device: Amazon
Device Model : AFTMM
IP-Address:192,168,178,72
Hardware Type : mt8695
Device Serial Number: G4NOVM0710440S3E
Androld-Version:7,1,2
API Environment : Production
Player-Version:7,12,0
User Id : e0e22a0ab03042068a81fb61b46925bd

Des Weiteren funktioniert die Joyn-App auch nicht auf meinem Xiaomi-Smart-TV. 

Ich hoffe, dass ich alle benötigten Daten übermittelt habe und hoffe, dass Sie mir schnell eine Lösung nennen können. 

Gleich schicke ich noch den Inhalt der Fehlermeldung und bei welchem Vorgang sie auftritt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Sabrina


3 Kommentare

Es kommt zu einer Fehlermeldung:
„Problem beim Verbinden
Wir haben Schwierigkeiten, das Video zu laden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.“
Der Fernseher ist aber über LAN angeschlossen und das Internet funktioniert.

Es kommt dieselbe Fehlermeldung, sobald ich auf Live-TV, Serien oder Filme anklicke. Komischerweise startet die App normal und öffnet auch die Startseite. Beim Live-TV zeigt es auch das aktuelle Programm an und es läuft auch die Zeitleiste. Es erscheint nur kein Bild und dann die oben genannte Fehlermeldung. 
über mein iPhone kann ich im selben Netzwerk über die Joyn-App auf Live-TV etc. wie bisher zugreifen.

Hallo @Brini_06, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du Probleme beim Abruf der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick hast, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Hast du denn schon mal getestet ob der Abruf funktioniert, wenn du statt LAN-Verbindung WLAN nutzt? Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen