Frage

Joyn auf mehreren Geräten nicht mehr abspielbar


Hey ich kann über joyn auf mein fehrseher nix mehr gucken und über das Handy auf mein fehrnseher Striemen ist auch nicht mehr möglich 


21 Kommentare

Hey @Boehseonkelz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, von welcher Marke dein Smart TV und dein Smartphone sind?
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Welche Inhalte sind von dieser Thematik betroffen?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe ein metz tv und ein Samsung Handy bei mein fehrnseher geht garnet mehr es kommt immer nur Upps es ist ein Problem aufgetragen mehr nicht und wenn ich über mein Handy auf mein fehrnseher gucken will dann kommt da immer nur joyn startklar mehr nicht auch wenn ich was anklicke zum gucken 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Boehseonkelz, vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Smart TV und Smartphone jeweils installiert? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Android auf beiden Geräten und ich habe noch nix gemacht auch kein neu Start des Routers weil bei beiden das WLAN klappt es hat mit dem problen  bei dem Sturm am Wochenende angefangen es hat bis vorher immer geklappt an was liegt es das es nicht geht 

‘Nabend @Boehseonkelz, da scheinen mir der Sturm und der Konnektivitätsverlust einen gewissen Zusammenhang zu ergeben. Es kann also bereits zu einer Besserung beitragen, wenn du die Joyn Apps deiner jeweiligen Geräte einmal vollständig neu installierst und den Router deines Heimnetzwerkes neu startest. Bitte beachte hierbei, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst. Nur so kann sich das Gerät vollständig entleeren und ggf. fehlerhafte Verbindungen neu knüpfen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Okay ich probiere das mal mit den neu installierten und so 

Hey es geht immer noch nicht ich habe selbst über mein Handy meine fehrnseher WLAN gegeben und es geht nicht egal was ich an gucken will und auch immer noch nicht über mein Handy aufem Fernseher zu gucken ihr musst mal jetzt gucken was da für ein Problem vorliegt 

Hab’ recht vielen Dank dafür, dass du so viel ausprobiert hast, @Boehseonkelz. Gerne widmen wir uns nun der Überprüfung der dir entstandenen Komplikationen. Damit unsere Techniker*innen dir helfen können, erbitten sie sich folgende Daten zu den betroffenen Geräten:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wir nehmen uns den Schwierigkeiten anschließend natürlich an und prüfen den Vorfall individuell für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Gerätename samsung SM-A750FN

APP VERSION 5.36.3

VERSION 10 

Tv App VERSION 5.32.2 

Swtv swtv 

Version 9

Und es geht nix ob live tv oder irgendeine Serie gucken und beides über die app und nicht über ein browser

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Boehseonkelz Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir benötigen bitte die vollständigen Daten, damit unsere Techniker*innen sich ein genaues Bild machen können. Welchen TV nutzt du genau? Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV) Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hey ich habe ein metz Smart tv wieder weiter heist weis ich nicht und ich habe beides schon versucht also wlan und über mein Handy mein fehrnseher wlan zu geben beides klappt nicht und ich habe gesten auf Hilfe auf der app gedrückt da kommt nur ein quarkode und bei den lade ich auf der Seite hir und ich kann über die app nix mehr gucken außer über mein Handy und das ist blöde und über mein Handy auf fehrnseher gucken geht auch nicht 

Hey @Boehseonkelz danke für deine bereits mitgeteilten Informationen.
Um uns ein genaueres Bild machen zu können, brauchen wir bitte noch ein Bild der Diagnoseseite deines Smart TVs.
Du findest die Diagnoseseite, wenn du die Joyn-App öffnest, dann auf das Accountsymbol (kleines Männchen oben mittig) klickst, im Anschluss die Hilfeseite aufrufst und uns von der dortigen Ansicht ein Foto postest.
Besteht die Möglichkeit, dass du den Abruf unserer Inhalte via LAN-Verbindung testen kannst?
Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Ein Abruf über deinen mobilen Browser auf deinem Smartphone oder über den Browser deines Smart TV ist leider nicht möglich, da Joyn auf diesen Geräten mit der Joyn-App unterstützt wird.
Viele Grüße, Patrick.

Hey eigendlich könnte ich mal alles gucken aber jetzt geht nix mehr und ein lankabel kann ich zur Seite nicht dran machen 

Hey @Boehseonkelz danke für deine Rückmeldung, das hilft uns bereits weiter.
Magst du uns noch verraten, welche Bandbreite dir zur Verfügung steht?

Wie meinen sie das den mit der Bandbreite genau 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Boehseonkelz Mit Bandbreite ist die bei dir anliegende Internetgeschwindigkeit gemeint. Du kannst diese durch einen Speedtest bestimmen, wenn sie dir nicht bekannt ist. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Das ist die Geschwindigkeit meines wlan über das Handy gemessen 

Hey @Boehseonkelz vielen lieben Dank für deine Mitarbeit und deine Geduld.
Ich habe nun alle Daten, die du uns mitgeteilt hast, an unsere Expert*innen weitergegeben.
Diese werden sich das Ganze einmal tiefgründiger anschauen können. 
Bis wir neue Informationen haben, bitten wir dich um ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei dir zurück.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Boehseonkelz, vielen Dank für deine Geduld. Unsere Techniker*innen meldeten sich bei uns zurück. Sie interessierten sich dafür, über welchen Weg du dein Handy mit deinem Smart TV verbindest. Passiert das über den Chromecast oder wählst du eine andere Option? Bezüglich des Streamen über den Fernseher selbst empfehlen sie derzeit einen Werkreset des Smart TV. Dann sollte TV wieder in den Zustand zurückversetzt sein, unter dem Joyn ehemals für dich lief. Viele Grüße, Marco. 

Ich verbinde das mit dem chronecast also das Symbol für auf dem fehrnseher gucken da klicken ich immer dann drauf 

Herzlichen Dank für die Antwort, @Boehseonkelz. Dann können wir dir tatsächlich den bereits erwähnten Werksreset an’s Herz legen. Für die meisten Chromecast-Modelle dürfte das über ein 15-sekündiges Gedrückthalten des Knopfes funktionieren, der sich direkt am Stick selbst befindet. Teste das doch gern einmal aus :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen