Gelöst

Joyn auf Samsung Smart TV funktioniert nicht

Seit 4-5 Tagen funktioniert die App auf meinem Smart Fernseher nicht mehr richtig. Wenn ich eine Folge anfange, bricht die Folge nach eine paar Sekunden ab und es kommt die Nachricht “können sie weitere Folgen auf Joyn anschauen? Keine Panik der Kundenservice hilft ihnen weiter “ oder sowas in der Art. Ich drücke dann auf nochmal versuchen und es fängt wieder an und nach ein paar Sekunden dieselbe Nachricht. Es passiert nur auf meinem Samsung Smart Fernseher. Ich hab den Smart hub zurückgesetzt und Router gecheckt...es hat sich aber nichts geändert. Langsam denke ich es lohnt sich mit Joyn plus weiterzumachen. Auf dem iPad und laptop funktioniert alles, aber auf dem smart TVs von Samsung nicht und ist echt ärgerlich und man wird langsam sauer, weil es seit mehreren Tagen so ist.

icon

Lösung von A.G. 26 April 2021, 04:57

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 6

@Tinostern Versuche einmal die restlichen Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls das nicht hilft gib mal alle dort geforderten Details an.

Hi @Tinostern, willkommen bei uns in der Community. Hast du schon mal in den Artikel von @A.G. geschaut und hat er dir geholfen? Gebe uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin.

Wie kann ich Joyn auf meinem Samsung Fernseher empfangen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @CARMELINA, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Deinen Post habe ich einmal verschoben. Joyn jedefalls kann von allen Samsung TVs aus verwendet werden, die das Tizen-Betriebssystem haben und mindestens der K-Serie angehören, was dem Baujahr 2016.entspricht. Das sind die technischen Voraussetzungen. Sind diese bei dir gegeben? Falls das der Fall ist, schildere mir bitte, was genau passiert, wenn du einen Inhalt abrufen willst oder was überhaupt passiert. Viele Grüße, Marco. 

Hi @CARMELINA, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Deinen Post habe ich einmal verschoben. Joyn jedefalls kann von allen Samsung TVs aus verwendet werden, die das Tizen-Betriebssystem haben und mindestens der K-Serie angehören, was dem Baujahr 2016.entspricht. Das sind die technischen Voraussetzungen. Sind diese bei dir gegeben? Falls das der Fall ist, schildere mir bitte, was genau passiert, wenn du einen Inhalt abrufen willst oder was überhaupt passiert. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Thorsten,  erst mal  vielen Dank für deine Nachricht und deine Hilfe 

Die Voraussetzungen sind gegeben was den Samsung Fernseher betrifft.

Habe die App auf meinem Handy heruntergeladen, was auch geklappt hat. Nur wenn ich es mit meinem Fernseher verbinden möchte klappt es leider nicht. Habe auch die App auf meinem Fernseher heruntergeladen , nur er springt immer wieder auf registrieren zurück.  Weiß nicht was ich falsch mache …

Ahoi @CARMELINA, habe vielen Dank für die flotte Antwort :wave:
Es klingt doch schon einmal ganz gut, dass es auf deinem Mobil-Gerät zu funktionieren scheint. Ich hoffe, ich habe deine Formulierung korrekt gedeutet, wenn ich annehme, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login auf dem Samsung TV kommt, denn diverse Inhalte erfordern eine Anmeldung und weisen dich daher auf die kostenfreie Registrierung hin. Solltest du bereits über einen Account verfügen, dann gehe bitte folgendermaßen vor:

1. Öffne die Joyn App auf deinem TV-Gerät und steuere das Account-Symbol (Männlein oder “J”) an.
  2. Wähle dort den Punkt „Login"
  3. Fotografiere mit deinem Smartphone den angezeigten QR-Code (dieser ist 10min gültig). Bei dem Link kommt es derzeit zu allgemeinen Problem. Selbstverständlich ist hier bereits eine Behebung in Arbeit.
  4. Gib deine Account-Daten auf dem Mobil-Gerät ein und bestätige sie
  5. Nun erfolgt nach einer kurzen Zeit die Anmeldung auf deinem Samsung TV.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir selbstverständlich gern zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey Guten Morgen Lucas 🙋🏼‍♀️…

Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde es nochmal versuchen so wie du es beschrieben hast.  Werde dann berichten ob es geklappt hat 🙈😅…

Vielen Dank nochmal 👍

Ich bin angemeldeter Teilnehmer für Joyn+ seit 2 oder 3 Tagen.

Ist mein o.a. Samsung TV für den Empfang von Joyn+ geeignet?

Warum kann ich kein Joyn+ empfangen?

Beste Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @K2K, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass wir einander allerdings unter diesen Umständen kennenlernen müssen, tut mir schrecklich leid. Ich müsste zuerst klären, ob Joyn allgemein oder nur Joyn PLUS+ nicht funktioniert. Lassen sich denn gar keine Inhalte abspielen oder vielleicht nur Inhalte, die keinen PLUS+ Vermerk haben? Um die allgemeine Unterstützung von Joyn auf deinem Samsung TV zu klären, brauche ich deine Hilfe. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, welches Baujahr dein Samsung TV hat und in welchem Land der Samsung TV gekauft wurde? Welche Baujahre wir unterstützen, findest du hier:

Die Frage nach dem Land, in welchem der Fernseher gekauft wurde, klingt zuerst seltsam, hat aber seinen Hintergrund. Ist der Fernseher beispielsweise in Spanien gekauft worden, können ihm die entsprechenden Lizenzen für den deutschen Markt fehlen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

der Fernseher wurde von mir in Deutschland gekauft.

Eine klare eindeutige Angabe zum Baujahr habe ich nicht entdecken können. Der auf Rückseite angebrachte Aufkleber enthält folgende Angaben: 2010/1062 - 2017

Die (vermutliche) Seriennummer:BN68-07519B-00 no:405

MODEL Code: UE65KS8090TXZG

Version No: 02

S/N: 08T83SNJ300540W

Made in Slovakia.

BN68-06708G-00

Das wars.

Mit besten Grüßen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @K2K 🙏. Dann sollte das Baujahr 2016 sein. Gibt es in den Einstellungen des Fernsehers eine Anzeige, die dir verrät, ob das Tizen-Betriebssystem installiert ist? Magst du mir bitte auch noch schreiben, ob sich nur bestimmte Inhalte abrufen lassen. Eventuell lassen sich ja nur mit einem PLUS+ markiere Inhalte nicht abspielen. 

Kommentar hinzufügen