Gelöst

Joyn bricht ab / App schliesst sich einfach


Seit einigen Tagen bricht die App einfach , unverhofft ab und schließt sich . 
Die aktuelle Serie ist dann nicht gespeichert und man muss erneut suchen .

 

auf dem Fire tv lädt die App ewigkeiten oder funktioniert garnicht .

icon

Lösung von GratefulDead 16 Januar 2021, 22:24

Das ist ärgerlich @Mela hast du mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren oder mal den cache löschen.

Manchmal hilft auch ein Neustart des Mobiles.

Probier das mal aus und gib bitte Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht.

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist ärgerlich @Mela hast du mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren oder mal den cache löschen.

Manchmal hilft auch ein Neustart des Mobiles.

Probier das mal aus und gib bitte Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht.

Hi @Mela 

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Ärgerlich :expressionless: , kannst du uns genau verraten was du für ein Gerät hast?

Aber @GratefulDead hat schon einen super Ansatz geliefert. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Josefin

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und ich finde es frech. Man zahlt immerhin Geld für die App und die funktioniert nicht richtig. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mela und @Enidan,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Dass es beim Abruf zu Schwierigkeiten kommt, tun mir leid. Ich habe bereits einen Verdacht, woran es liegt. Nur benötige ich kurz eine Angabe der von euch verwendeten Geräte. 

Ich weiß bereits, dass ein Fire Tv bei @Mela ist und sollte mein Verdacht richtig rein, stürzt es nach der Werbung ab, oder?

Tritt bei dir, @Enidan genau dasselbe Probleme am selben Gerät auf oder variiert es?

Viele Grüße,

Marco.

Hallo Marco, 

nein bei mir läuft keine Werbung. Habe den Plus Account und einen FireTV Stick. App Version 5.16.1-atv-516017655

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke, @Enidan für die schnelle Rückmeldung. 

Kannst du mir noch kurz schildern, wie sich der Fehler bei dir zeigt? Bricht es an einem bestimmten Punkt ab? Funktioniert vielleicht nur der Live TV, aber die Mediathek nicht?

Viele Grüße,

Marco.

Hallo Marco, es ist kein Zusammenhang erkennbar. Live tv kann ich ausschließen, jedoch nur weil ich den Stick nur für die Mediathek nutze. Die Zeit ist auch immer unterschiedlich. Mal dauert er nur ein paar Minuten, dann dauert es wieder länger. Wobei ich gestehen muss, wenn es mehr als 3 mal hintereinander abbricht, ich mich für eine andere App entscheide und joyn dann nicht mehr nutze, weil es mich richtig nervt 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Absolut verständlich @Enidan. Mir ginge es nicht anders. 

Das Verhalten der App ist auch crazy, wenn ich deiner Schilderung von dir so folge.

Ich glaube aber, zu wissen, was los ist. Magst du mir nur kurz bestätigen, dass ich nicht falsch verstanden habe? 

  • Der Live TV funktioniert.
  • Nur die Inhalte aus der Mediathek sind betroffen.
  • Die App stürzt ab und schließt sich.
  • Danach muss der gewünschte Inhalt nochmals rausgesucht und die Stelle des Inhalts an der man war, weil es nicht gespeichert wurde

Danke Dir,

Marco. 

 

 

Hallo,

Ich hab auch seit längerem Probleme mit diversen Filmen und Serien wie @Enidan .

Mit beim schauen kommt ein Standbild und dann stürzt die App ab. Als Beispiel Deadpool 20min schauen dann stürzt es ab. Wieder Film raussuchen, vorspulen und 10-20 min später wieder von vorne.

Cache geleert und fire TV Stick neu gestartet. Problem bleibt.

Cache leeren, Daten löschen und neu starten. Problem bleibt.

Cache leeren, Daten löschen, deinstallieren und neu starten. Wieder installieren usw. Problem bleibt.

 

Neuste fire TV stick version drauf.

 

Was mich so wundert ist dass ich manche Serien komplett am Stück schauen kann und wieder andere nicht. Das gleiche Problem bei Filmen.

 

Gruß

Florian

Benutzerebene 5

Hallo @FJanz91 , vielen Dank für deine Eindrücke zum Verhalten der App auf dem Fire TV.

Willkommen natürlich erst einmal in unser Community. :wave:

Tatsächlich gibt es aktuell auf dem Fire TV einige Herausforderungen, sodass der Abruf mal funktioniert und mal nicht.

Hier haben wir aber gute Nachrichten für dich und auch andere: An einer Lösung wird bereits von unserem Entwickler-Team gearbeitet.

Bis der Hotfix allerdings zur Verfügung steht, können wir euch nur um Geduld bitten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Ein freundlicher Schachzug wäre an der Stelle bis zur Problemlösung die Rückerstattung der Gebühren. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Ich kann dich verstehen, @Enidan, mich würde es auch nerven. :slight_frown:

Unsere Entwickler geben alles. :muscle_tone2: Nutze es bis dahin gern direkt über deinen TV. Wir spielen die Lösung mit dem nächsten Update ein.

Viele Grüße

Monique

Ernsthaft ? Ich zahle doch nicht 7 Euro damit ich über meinen tv gucke. Das ist doch nicht Sinn und Zweck. 
aber danke für diese Kooperation, ich werde kündigen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Enidan Das ist natürlich schade. Infos zur Kündigung findest du hier:

 

Liebe Grüße,

Florian

Ich hänge mich mal hier ran, ich besitze einen normalen Amazon Fire-TV Stick für HDTV.

Am 22.1. habe ich ein Update der Joyn-App gemacht, da diese nach dem Öffnen der App verlangt wurde. Habe bis Dato mehrere Wochen auf diesem Stick die App nichtmehr gestartet gehabt.

 

Problem ist, einige Inhalte aus der Mediathek laufen einwandfrei, andere fangen etwa nach einer Minute an zu ruckeln bis das Bild einfriert, mehre Sekunden stehen bleibt, und sich die App dann einfach schließt, und man ins Amazon-Menü geschickt wird.

Ob Live-TV funktioniert weiß ich nicht, da nicht getestet.

 

Wenn es mal durchläuft, schließt sich plötzlich irgendwann die App ohne Ankündigung und man kommt in das Amazon-Menü.

 

LG, Manuel

Hallo @Cityrave , vielen Dank auch für deine Nachricht. :slight_smile:

 

Das ist natürlich ärgerlich. :sweat: Der Fehler wurde bereits an unser Entwicklerteam weitergegeben. Du erhältst sofort eine E-Mail von uns, wenn wir dir etwas neues mitteilen können!

Vielen Dank für dein Verständnis! :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Ich habe das selbige Problem mit der Joyn Plus App und ich bin zahlender Kunde für 6,99 Euro für die App ist unverschämt das stürzt quasi nur noch ab und man landet in Amazon Menü und man muss die Serie wieder suchen und die Geduld ist langsam aufgebraucht . Bitte schnell fixen !!

Hallo @Marcel2408 , danke für deine Nachricht.

Schade, dass du Schwierigkeiten hast. Auch dich informieren wir darüber, wenn das Update da ist, um den Fehler zu beheben. Solange empfehlen wir dir, wenn möglich auf ein anderes Gerät auszuweichen.

viele Grüße Thomas

Hey @Mela, @Enidan, @FJanz91, @Cityrave und @Marcel2408:raising_hand_tone1: bestehen bei euch noch die Herausforderungen mit dem Fire TV oder könnt ihr mittlerweile wieder einen reibungslosen Abruf genießen? Lasst es uns gern mal wissen. 

Ja das ist bei mir genauso und ich habe auch gekündigt  denn das nervt extrem und eine Lösung scheint es nicht zu geben

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Cathy76
Schade, dass du  Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Treten diese bei dir ebenfalls auf dem Fire TV Stick auf? Der Fehler von dem hier vorab im Thread gesprochen wurde, wurde mit dem Update der Joyn App auf Version 5.17.0 behoben. Wenn du diese (oder eine höhere) Version bereits auf deinem Fire TV Stick installiert hast, kann ich dir empfehlen zunächst einmal die Tipps hier durchzugehen: 

Viele Grüße, Melanie

Das hab ich alles schon versucht bringt aber nichts und ja ich habe auch den Fire Stick und kann lesen also hab ich alles versucht von dem ich gelesen habe

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schade, dass dir die Tipps nicht geholfen haben, @Cathy76. In dem Fall gehe bitte die Datenabfrage durch, welche du im verlinkten FAQ Artikel unter den Tipps finden kannst. Lasse uns anschließend bitte die dort abgefragten Informationen zukommen. Gern kannst du sie uns per PN an @Joyn Service senden. 

Bei mir ist das selbe Problem auf einem Apple iPad Air 2020…! Das scheint wohl dann kein Hardware Problem zu sein, also nicht Schuld des FireTV Sticks…!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Deusser und herzlich willkommen in der Community. 
Es ist natürlich ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten am iPad kommt. Bitte führe zunächst einmal die Tipps aus folgendem FAQ-Artikel durch:

[...]

[...]

Sollten die Tipps nicht helfen, gehe bitte einmal die Datenabfrage durch, welche du unterhalb der Tipps findest. Lasse uns anschließend die Infos bitte zukommen. 
Viele Grüße, Melanie

 

Kommentar hinzufügen