Vom Support beantwortet

Joyn bricht ab / App schliesst sich einfach


Seit einigen Tagen bricht die App einfach , unverhofft ab und schließt sich . 
Die aktuelle Serie ist dann nicht gespeichert und man muss erneut suchen .

 

auf dem Fire tv lädt die App ewigkeiten oder funktioniert garnicht .

icon

Derzeit beste Antwort von GratefulDead 16 January 2021, 22:24

Kommentar zeigen

79 Kommentare

1.19.2 Version von was?

Joyn aktuelle Version ist 5.27.0

 

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gerd71, da hatte sich mein geschätzter Kollege @LucasS wohl ausnahmsweise den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das kann natürlich auch den besten Mitarbeitern mal passieren. Dafür an dieser Stelle sorry für die Verwirrung. Selbstverständlich lautet die aktuelle Appversion für den Android TV 5.26.0. Unter dieser Version treten bei dir Schwierigkeiten auf? Liebe Grüße, Florian 

Hi,

Wie auf dem Bild zu sehen ist, die aktuelle Version ist die 5.27.0 und hier schließt sich die App im livetv-modus, wenn man sender der ARD streamt, wie z.B. one oder das erste.

 

Mfg

Ach, du grüne Neune! Bitte verzeih’ mir den kleinen Fauxpas, @Gerd71. Da bist du wohl Opfer einer Verwechslung meinerseits geworden, dafür bitte ich untertänig um Entschuldigung. Natürlich habe ich nun unsere Fachabteilung mit den korrekten Informationen zu deinem Fehlerbild versorgt, auf dass hier eine schnellstmögliche Überprüfung stattfinden kann. Wir melden uns in Kürze mit weiteren Anweisungen. Versprochen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Und da bin ich auch schon wieder: Unsere werten Expert*innen konnten den Fehler nicht so recht nachvollziehen. Das deutet zunächst darauf hin, dass ein vollständiger Werksreset deines AndroidTV bereits eine deutliche Besserung ergeben kann. Bitte teste diese Option einmal aus und gib uns anschließend Bescheid, okay?
Liebe Grüße, Lucas

Habe ich doch schon alles gemacht. App deinstall, werksreset, Cache löschen und alles ohne Erfolg. 

Immer wieder schließt sich die App bei live TV im ersten. 

Naja dann wird halt das erste nicht über joyn gestreamt.

Vielleicht liegt es daran das Google tv noch zu neu dafür ist. 

 

Mfg

Hui, da ist natürlich bereits eine Menge von deiner Seite aus getestet worden. Hab’ vielen Dank dafür, @Gerd71. Aufgrund ausbleibender, weiterer Nutzer*innen, die sich zu diesem Fehlerbild äußern, können wir noch nicht mit Sicherheit von einem Bug ausgehen, doch würde uns hier noch interessieren, wann genau der Fehler zum ersten Mal auftrat. War das am Tage deiner Erstmeldung (23.08.) oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt?
Liebe Grüße, Lucas

Da ich das Gerät am 22.8. gekauft habe, ist es gleich bei der Erstnutzung zu dem Fehler gekommen. Bin da noch davon ausgegangen, das alles erst richtig eingerichtet und entsprechende Updates werden müssen, aber leider blieb der Fehler. 

 

Mfg

Alles klar, @Gerd71, dann scheint hier wohl eine tiefgreifendere Problematik am Werk zu sein. Ich hoffe, du kannst über die erneute Vertröstung hinwegsehen, allerdings muss ich die Daten abermals an die Technik weitergeben. Wir melden uns, sobald wir das Sandkorn im Getriebe erspähen konnten.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebe Joyn-Benutzer,

es ist vergebene Liebesmüh’ hier die Fehler zu beschreiben, die Hardwaredaten, Sofwareversionen u.s.w. anzugeben und auf Hilfe zu hoffen. Der Fehler mit den Abstürzen (z. B. plötzliches Einfrieren laufender Filme), die einen Neustart nötig machen, existiert schon seit langer Zeit. So lange die Joyn-Entwickler nicht bereit sind, den Fehler in ihrer Programmierung zu suchen, anstatt immer wieder die gleichen, sinnlosen Tipps zu geben, wird sich nichts ändern. Schade eigentlich. Es gibt ja auch keine wirkliche Alternative zu Joyn. Daher bleibe ich dabei und lebe verärgert, aber notgedrungen mit dem Bug.

Sorry, liebes Joyn Team, aber das musste jetzt mal raus.

Gabi

Hallo @Gerd71 , wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Der Fehler konnte trotz mehrfacher Prüfung von unseren Kolleg*innen nicht reproduziert werden.
Bitte setze dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es erneut. Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung! :pray_tone1:

Hallo auch an dich @Gabrise, danke für dein Feedback. :slight_smile: Auf die Gefahr hin deiner Aussage zu widersprechen: Jede Info, jedes technische Detail und jede Beschreibung des Fehlerbildes, die wir von Kunden erhalten, ist für uns entscheidend und extrem wichtig! Die Mühen sind also auf keinen Fall umsonst. Wenn das genannte Fehlerbild bei dir schon länger besteht, ist dein Ärger natürlich absolut nachvollziehbar. Jedes Fehlerbild kann aber unterschiedliche Hintergründe und Ursprünge haben. Nur mit den entsprechenden Infos können wir alle Eventualitäten prüfen. In folgendem Thread hatten wir dich am 06.09.2021 gebeten uns die technischen Details für die Weiterleitung an unsere Fachabteilung mitzuteilen: 

Leider haben wir hier noch nicht alle entsprechenden Infos von dir erhalten. Sobald wir diese vorliegen haben, wird dein Anliegen natürlich umgehend weitergeleitet. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Rücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts geändert. Nach par Sekunden schließt sich die App bei livetv der Sender des ersten. 

 

Mfg

Hallo @Gerd71 , wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Der Fehler konnte trotz mehrfacher Prüfung von unseren Kolleg*innen nicht reproduziert werden.
Bitte setze dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es erneut. Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung! :pray_tone1:

Hallo auch an dich @Gabrise, danke für dein Feedback. :slight_smile: Auf die Gefahr hin deiner Aussage zu widersprechen: Jede Info, jedes technische Detail und jede Beschreibung des Fehlerbildes, die wir von Kunden erhalten, ist für uns entscheidend und extrem wichtig! Die Mühen sind also auf keinen Fall umsonst. Wenn das genannte Fehlerbild bei dir schon länger besteht, ist dein Ärger natürlich absolut nachvollziehbar. Jedes Fehlerbild kann aber unterschiedliche Hintergründe und Ursprünge haben. Nur mit den entsprechenden Infos können wir alle Eventualitäten prüfen. In folgendem Thread hatten wir dich am 06.09.2021 gebeten uns die technischen Details für die Weiterleitung an unsere Fachabteilung mitzuteilen: 

Leider haben wir hier noch nicht alle entsprechenden Infos von dir erhalten. Sobald wir diese vorliegen haben, wird dein Anliegen natürlich umgehend weitergeleitet. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian


Hallo Kilian,

Dann probieren wir es mal. Hier meine Daten:

TV Samsung UE55ES6100

Fire TV-Stick: 2. Generation
Software-Version OS 5.2.8.2 (668700720)
verbunden über LAN

Fritzbox: 6591 Cable

Alle Updates sind aktuell. Braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos?

Liebe Grüße Gabi

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Hast du schon mal geprüft, ob der Fehler auch im ausgeloggten Zustand auftritt? Solltest du die App bereits im ausgeloggten Zustand nutzen, logge dich bitte einmal ein und teste den Abruf auf diesem Wege. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:
@Gabrise Danke auch für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns noch mitteilen der Fehler auch auf anderen Geräten (Laptop, PC, Smartphone) auftritt? Konntest du außerdem schon testen, ob sich die Situation am Fire-TV Stick verbessert, wenn du diesen über WLAN nutzt? Vielen Dank für deine Mühen. :pray_tone1:

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Hast du schon mal geprüft, ob der Fehler auch im ausgeloggten Zustand auftritt? Solltest du die App bereits im ausgeloggten Zustand nutzen, logge dich bitte einmal ein und teste den Abruf auf diesem Wege. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:
@Gabrise Danke auch für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns noch mitteilen der Fehler auch auf anderen Geräten (Laptop, PC, Smartphone) auftritt? Konntest du außerdem schon testen, ob sich die Situation am Fire-TV Stick verbessert, wenn du diesen über WLAN nutzt? Vielen Dank für deine Mühen. :pray_tone1:

Hi Kilian,

ich bennutze nur mein TV um Serien anzusehen. Über WLAN tritt der Fehler auch auf.

LG Gabi

Ahoi @Gabrise, habe vielen Dank für die Ergänzung. Wir haben deine Daten nun endlich an unsere Expert*innen weiterleiten können. Wir melden uns schnellstmöglich zurück :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Sorry das ich jetzt mal so schreibe, aber ständig mach dies und mach das, geht mir auf den Geist. 

Ich habe alles mögliche gemacht, auch ungeloggt probiert, die App schließt sich bei den Programmen des ersten nach wenigen Sekunden und da es hier keine Lösung, scheinbar, gibt, werde ich die App halt dafür nicht nutzen. Macht ja keinen Sinn das Gerät 5x zurückzusetzen, zig mal die App de- bzw. Installieren und alle Daten zu senden.  Es geht nicht und somit unbrauchbar. 

Danke für das bemühen. 

 

Mfg

 

Hey @Gerd71 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, können wir sehr gut verstehen.
Ich hab nochmals unsere Techniker*innen informiert, sich der Sache anzunehmen und drüber zu schauen.
Bei einer Rückmeldung geben wir dir hier selbstverständlich Bescheid.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Gabrise um deinen Fall abschließend prüfen zu können, brauchen wir bitte noch einige Informationen von dir:
Welcher Anbieter wird verwendent?
Wie hoch ist die Bandbreite? Kannst du diese bitte überprüfen?
Hast du andere Apps auf deinem Gerät probiert? Funktionieren diese?
Bei welchen Inhalten tritt dieser Fehler auf?
Hast du ebenfalls bereits den Werksreset durchgeführt?

@Gerd71 Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Um das Fehlerbild komplett nachvollziehen zu können, benötigen die Kolleg*innen von dir ein Video in welcher der Absturz der App dokumentiert wird. 
Sende uns die Video-Datei bitte an per E-Mail an info@joyn.de. Anschließend übernehmen die Techniker*innen die weitere Prüfung. Wir danken dir für deine Mühen! :pray_tone1:

Hey @Gabrise um deinen Fall abschließend prüfen zu können, brauchen wir bitte noch einige Informationen von dir:
Welcher Anbieter wird verwendent?
Wie hoch ist die Bandbreite? Kannst du diese bitte überprüfen?
Hast du andere Apps auf deinem Gerät probiert? Funktionieren diese?
Bei welchen Inhalten tritt dieser Fehler auf?
Hast du ebenfalls bereits den Werksreset durchgeführt?

Hi Patrick,

ich bin bei Unitymedia bzw. jetzt Vodafon Bandbreite 150Mbit. Ja ich benutze eine Reihe anderer Apps über den Fire TV Stick, z. B. Netflix, TVNow, SaveTV u.s.w. Alle funktionieren einwandfrei.

Werksreset von Fire TV Stick, Fernseher und FritzBox schon vor ca. 2 Monaten gemacht. Als die entsprechenden Vorschläge von euch an andere User kamen.

LG Gabi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gabrise, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir geben die entsprechenden Infos direkt an unsere Expert*innen weiter. Sobald uns von den Kolleg*innen eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Gabrise , dann müssen wir auf jedne Fall tiefer graben. :thinking: Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, teste bitte mal, wieviel Bandbreite zu genau dem Zeitpunkt bei dir ankommt. Gib dafür einfach “Speedtest” in die Google-Suche ein uns teile uns das Ergebnis mit und welche Inhalte du zu dem Zeitpunkt geschaut hast.
Viele Grüße, Monique

Hey @Gabrise , dann müssen wir auf jedne Fall tiefer graben. :thinking: Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, teste bitte mal, wieviel Bandbreite zu genau dem Zeitpunkt bei dir ankommt. Gib dafür einfach “Speedtest” in die Google-Suche ein uns teile uns das Ergebnis mit und welche Inhalte du zu dem Zeitpunkt geschaut hast.
Viele Grüße, Monique


Hallo Monique,

die Serie, die ich lange Zeit gesehen habe (17 Staffeln) habe ich zuende gesehen. Normalerweise schaue ich nur einzelne Filme, dabei tritt der Fehler nicht auf. Erst, wenn eine bestimmte Zeit verstrichen ist - zm Beispiel wenn ich mehrere Folgen der Serie hintereinander gesehen habe - schaltet sich die App ab.
Im Moment sehe ich keine Serie, aber wenn es soweit ist, und der Fehler wieder auftritt, melde ich mich wieder mit den benötigten Informationen.

Viele Grüße
Gabi Servé

@Gabrise Danke für deine Rückmeldung und die Info. Super, gib uns einfach Bescheid, wenn der Fehler dir wieder auffällt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen