Vom Support beantwortet

Joyn bricht ab / App schliesst sich einfach


Seit einigen Tagen bricht die App einfach , unverhofft ab und schließt sich . 
Die aktuelle Serie ist dann nicht gespeichert und man muss erneut suchen .

 

auf dem Fire tv lädt die App ewigkeiten oder funktioniert garnicht .

icon

Derzeit beste Antwort von GratefulDead 16 January 2021, 22:24

Kommentar zeigen

79 Kommentare

Bei mir ist das selbe Problem auf einem Apple iPad Air 2020…! Das scheint wohl dann kein Hardware Problem zu sein, also nicht Schuld des FireTV Sticks…!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist ärgerlich @Mela hast du mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren oder mal den cache löschen.

Manchmal hilft auch ein Neustart des Mobiles.

Probier das mal aus und gib bitte Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht.

Hallo liebe Joyn-Benutzer,

es ist vergebene Liebesmüh’ hier die Fehler zu beschreiben, die Hardwaredaten, Sofwareversionen u.s.w. anzugeben und auf Hilfe zu hoffen. Der Fehler mit den Abstürzen (z. B. plötzliches Einfrieren laufender Filme), die einen Neustart nötig machen, existiert schon seit langer Zeit. So lange die Joyn-Entwickler nicht bereit sind, den Fehler in ihrer Programmierung zu suchen, anstatt immer wieder die gleichen, sinnlosen Tipps zu geben, wird sich nichts ändern. Schade eigentlich. Es gibt ja auch keine wirkliche Alternative zu Joyn. Daher bleibe ich dabei und lebe verärgert, aber notgedrungen mit dem Bug.

Sorry, liebes Joyn Team, aber das musste jetzt mal raus.

Gabi

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und ich finde es frech. Man zahlt immerhin Geld für die App und die funktioniert nicht richtig. 

Hallo,

Sorry das ich jetzt mal so schreibe, aber ständig mach dies und mach das, geht mir auf den Geist. 

Ich habe alles mögliche gemacht, auch ungeloggt probiert, die App schließt sich bei den Programmen des ersten nach wenigen Sekunden und da es hier keine Lösung, scheinbar, gibt, werde ich die App halt dafür nicht nutzen. Macht ja keinen Sinn das Gerät 5x zurückzusetzen, zig mal die App de- bzw. Installieren und alle Daten zu senden.  Es geht nicht und somit unbrauchbar. 

Danke für das bemühen. 

 

Mfg

 

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wir wollen die Joyn-App natürlich auf deinem TV wieder zum Laufen bringen. Dafür müssen aber alle Eventualitäten des Fehlers erörtert werden. Dazu gehört auch der Test, ob der Abruf auf einem anderen Gerät (Smartphone, Tablet, PC, Laptop) im selben Netzwerk möglich ist. Wärst du so lieb und testest das einmal für uns? 
Wenn dir die Tipps aus dem folgenden Artikel nicht helfen konnten, lass uns bitte einmal alle Infos zukommen, welche in der Datenabfrage am Ende des Artikels erfragt werden. Anschließend können wir den Fall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten:

Vielen Dank schon einmal für deine Mühen! :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @FJanz91 , vielen Dank für deine Eindrücke zum Verhalten der App auf dem Fire TV.

Willkommen natürlich erst einmal in unser Community. :wave:

Tatsächlich gibt es aktuell auf dem Fire TV einige Herausforderungen, sodass der Abruf mal funktioniert und mal nicht.

Hier haben wir aber gute Nachrichten für dich und auch andere: An einer Lösung wird bereits von unserem Entwickler-Team gearbeitet.

Bis der Hotfix allerdings zur Verfügung steht, können wir euch nur um Geduld bitten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Bei mir ist das selbe Problem auf einem Apple iPad Air 2020…! Das scheint wohl dann kein Hardware Problem zu sein, also nicht Schuld des FireTV Sticks…!

Bei meinem auch! Ich bekomm bei dieser App immer schlechte Laune. Das Konzept der App ist mega, aber die technische Umsetzung ist unter aller Sau ...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

 Hi @knackpo71, die letzte Rückmeldung von uns ist ja inzwischen eine ganze Weile her. Da wir hierzu leider nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand bei dir fragen. Klappt es denn inzwischen wieder oder treten noch Schwierigkeiten auf? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gerd71, da hatte sich mein geschätzter Kollege @LucasS wohl ausnahmsweise den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das kann natürlich auch den besten Mitarbeitern mal passieren. Dafür an dieser Stelle sorry für die Verwirrung. Selbstverständlich lautet die aktuelle Appversion für den Android TV 5.26.0. Unter dieser Version treten bei dir Schwierigkeiten auf? Liebe Grüße, Florian 

Hi,

Wie auf dem Bild zu sehen ist, die aktuelle Version ist die 5.27.0 und hier schließt sich die App im livetv-modus, wenn man sender der ARD streamt, wie z.B. one oder das erste.

 

Mfg

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @mclalli, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1: Bitte führe die hier verlinkten technischen Tipps durch und sende uns anschließend die im Link abgefragten Informationen zu, falls es danach weiterhin nicht funktioniert.
Viele Grüße, Monique

Ach, du grüne Neune! Bitte verzeih’ mir den kleinen Fauxpas, @Gerd71. Da bist du wohl Opfer einer Verwechslung meinerseits geworden, dafür bitte ich untertänig um Entschuldigung. Natürlich habe ich nun unsere Fachabteilung mit den korrekten Informationen zu deinem Fehlerbild versorgt, auf dass hier eine schnellstmögliche Überprüfung stattfinden kann. Wir melden uns in Kürze mit weiteren Anweisungen. Versprochen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Und da bin ich auch schon wieder: Unsere werten Expert*innen konnten den Fehler nicht so recht nachvollziehen. Das deutet zunächst darauf hin, dass ein vollständiger Werksreset deines AndroidTV bereits eine deutliche Besserung ergeben kann. Bitte teste diese Option einmal aus und gib uns anschließend Bescheid, okay?
Liebe Grüße, Lucas

Auf anderen Geräten läuft es ohne Probleme, nur am TV schließt sich die App, wenn das erste läuft.

 

Mfg

Habe ich doch schon alles gemacht. App deinstall, werksreset, Cache löschen und alles ohne Erfolg. 

Immer wieder schließt sich die App bei live TV im ersten. 

Naja dann wird halt das erste nicht über joyn gestreamt.

Vielleicht liegt es daran das Google tv noch zu neu dafür ist. 

 

Mfg

Hui, da ist natürlich bereits eine Menge von deiner Seite aus getestet worden. Hab’ vielen Dank dafür, @Gerd71. Aufgrund ausbleibender, weiterer Nutzer*innen, die sich zu diesem Fehlerbild äußern, können wir noch nicht mit Sicherheit von einem Bug ausgehen, doch würde uns hier noch interessieren, wann genau der Fehler zum ersten Mal auftrat. War das am Tage deiner Erstmeldung (23.08.) oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt?
Liebe Grüße, Lucas

Da ich das Gerät am 22.8. gekauft habe, ist es gleich bei der Erstnutzung zu dem Fehler gekommen. Bin da noch davon ausgegangen, das alles erst richtig eingerichtet und entsprechende Updates werden müssen, aber leider blieb der Fehler. 

 

Mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Deusser und herzlich willkommen in der Community. 
Es ist natürlich ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten am iPad kommt. Bitte führe zunächst einmal die Tipps aus folgendem FAQ-Artikel durch:

[...]

[...]

Sollten die Tipps nicht helfen, gehe bitte einmal die Datenabfrage durch, welche du unterhalb der Tipps findest. Lasse uns anschließend die Infos bitte zukommen. 
Viele Grüße, Melanie

 

Alles klar, @Gerd71, dann scheint hier wohl eine tiefgreifendere Problematik am Werk zu sein. Ich hoffe, du kannst über die erneute Vertröstung hinwegsehen, allerdings muss ich die Daten abermals an die Technik weitergeben. Wir melden uns, sobald wir das Sandkorn im Getriebe erspähen konnten.
Liebe Grüße, Lucas

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich komisch. Ich würde dich einmal bitten, uns die technischen Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt werden. Dann können wir den Fall an unsere Techniker*innen weiterleiten. :pray_tone1:  Vielen Dank schon einmal im voraus! 

 

Ein freundlicher Schachzug wäre an der Stelle bis zur Problemlösung die Rückerstattung der Gebühren. 

App stürzt bei mir auf meinem Fernseher ab. Live  tv nicht betroffen nur die Mediatheken. Besitze kein Firetv Stick, habe die App auf meinem LG Fernseher installiert. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich kann dich verstehen, @Enidan, mich würde es auch nerven. :slight_frown:

Unsere Entwickler geben alles. :muscle_tone2: Nutze es bis dahin gern direkt über deinen TV. Wir spielen die Lösung mit dem nächsten Update ein.

Viele Grüße

Monique

Ernsthaft ? Ich zahle doch nicht 7 Euro damit ich über meinen tv gucke. Das ist doch nicht Sinn und Zweck. 
aber danke für diese Kooperation, ich werde kündigen. 

Kommentar hinzufügen