Frage

Joyn bricht auf Panasonic TV nach kurzer Laufzeit ab


Ich habe einen Panasonic TV Bj 2018 TX-40FSW504A, bei dem die Joyn-App direkt installiert ist.

Nach Kurzer Laufzeit bricht die App ab und man muss sie neu starten, was nicht nur wegen der langsamen Ladegeschwindigkeit sehr nervig ist. Wenn ich das Gerät vom Netz trenne (Stecker ziehen) und anschließend neu starte geht die App einwandfrei, sobald ich den TV in den Standbymodus

schalte, und ihn anschließend wieder starte die App öffne läuft die Mediathek kurz und fällt wieder aus.

Wer kann mir Helfen?  


12 Kommentare

Hallo @TomJerry, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen.
Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert und es anschließend erneut getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian,

Die App ist bei einem Geräteupdate des TV eingespielt worden und lässt sich nur aktivieren und deaktivieren, was ich schon getan habe es nützt aber nichts. Der Fehler bleibt der Gleiche.

Auch hab ich das Kabel zum AV Receiver, sowie das HD+ Modul entfernt. Der Fehler bleibt.

Gruß TomJerry

@TomJerry Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps für deinen Panasonic TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, lass uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Danke schon mal für deine Mühen! :pray_tone1:

Hallo Kilian,

ich habe die unter: FAQ, Tipps bei technischen Problemen, welches Gerät nutzt du, Smart TV, Konsole und Co., Panasonic TV, genannten Punkte 1 - 6 ausprobiert. Bringt keine Besserung. 

Erst wenn ich den Rückwärtigen Netzstecker des TV für ca. 10 Minuten entferne, danach neu starte funktioniert Joyn einwandfrei, jedoch nur solange ich nicht auf das TV Programm umschalte (Satellit/HD+). Nach dem TV Programm sehen, und umschalten auf Joyn, ist der Fehler wieder da und die App stürzt ab. Alle anderen App´s, Youtube etc. sind davon nicht betroffen.

Gruß TomJerry

Hey @TomJerry danke für deine Rückmeldung.
Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, kannst du in dem verlinkten FAQ Artikel von @Kilian am Ende eine kleine Datenabfrage finden.
Fülle diese gern so gut es geht aus und lasse sie uns hier zukommen, damit wir das Ganze an unsere Techniker*innen weitergeben können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Community Team,

sorry wenn ich mich nicht gleich wieder gemeldet habe, aber ich habe im Leben noch

anderes zu tun außer TV zu gucken...:wink:

Leider ist das Problem mit den Joyn-Abstürzen nicht besser geworden.

Hier die Diagnose nach einem Absturz und Neuladen:

Das Tv-Gerät hat die neueste Software,

Ob über LAN oder Wlan ist wurscht, Joyn stürzt mit beidem ab. 100 mbit/sec.

Joyn funktioniert auf Android (Samsung) Geräten einwandfrei.

Live-TV in Joyn ist nicht betroffen, sonst alle Anderen Streamings.

Ich hoffe auf Besserung……

Gruß TomJerry

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TomJerry, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir benötigen für die Prüfung durch unsere Techniker*innen bitte noch folgende Daten: 
- Welches Baujahr weist dein TV auf?
- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?
- Wie lautet die installierte App-Version?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? 
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

hier meine Recherge am Panasonic-TV:

Das Baujahr des TV ist 2018,

Betriebssystem ist GPL 2.0 / LGPL 2.1,

APP Version von Joyn: 1.310-071fc624,

Betrifft die gesamte Mediathek, nicht das Life-TV.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Das Streaming läuft zwischen 5 und 15 Minuten und stürzt dann komplett ab.

Gruß TomJerry

 

Hey @TomJerry vielen Dank für deine Rückmeldung und die zahlreichen Infos, welche du uns mitgeteilt hast. :pray_tone1:
Ich habe nun einmal alles zusammengetragen und es an unsere Techniker*innen weitergegeben.
Diese werden sich das Ganze nun einmal genauer anschauen und überprüfen können.
Bitte hab ein wenig Geduld. Sobald wir dazu genauere Infos haben, werden wir uns selbstverständlich bei dir zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @TomJerry,
vielen lieben Dank für deine Geduld. :pray_tone2: Unsere Techniker*innen haben das einmal überprüft. Da der Abruf nach einem Stromreset, also dem Löschen des Caches, wieder funktioniert und der Abruf auf einem anderen Gerät problemlos funktioniert, gehen die Kollegen*innen davon aus, dass es sich nicht um ein Problem bei der App direkt handelt. Es ist wahrscheinlich, dass das Problem beim Zwischenspeicher deines Geräts liegt.
Wir empfehlen dir definitiv die App noch einmal neu zu installieren. Wir sind auch gerade dabei ein neues Update für die Android TV App auzurollen. Bitte teste den Abruf nach dem Update noch einmal. Zusätzlich können wir dir außerdem noch zu einem Werksreset raten, um deinen TV noch einmal in den Ursprungsmodus zurückzusetzen.
Liebe Grüße,
Sissi

Hallo Community Team,

Ich habe jetzt den Werksreset durchgeführt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Danach stellte ich fest, das die Softwareversion 3057 dieselbe war wie vor dem Reset. Die Joyn-APP war auch vorhanden, was im Neuzustand des TV nicht der Fall war. Ich gehe jetzt davon aus, das der Fehler im TV liegt, zumal nach sehen der Youtube APP Yoyn gar nicht mehr vollständig geladen und abgebrochen wird. Nach Neustart des TV ( ausschalten, 5min. Pause, Einschalten ), läuft alles wieder normal. Ich bedanke mich für eure Servicebemühungen, und werde mich an den Hersteller wenden, mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß TomJerry.

 

 

Hey @TomJerry, vielen Dank für die Weitergabe deiner Infos. Halte uns doch gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten hast.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen