Frage

Joyn funktioniert auf Sony Bravia TV mit Android 9 nicht mehr


Nach Anklicken von Content, egal welchen kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass Video nicht zum ansehen geht und Kundenservice kontaktiert werden soll. App ist auf neuem Stand vom 6.10. eingeloggt bin ich, Internet funktioniert!

bitte um info wie ich es oder die app gefixed wird?

danke

marc 

 


37 Kommentare

Hallo @Marc W, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@Marc W Klappt denn wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hallo Zusammen, ich habe seit Wochen das gleiche Problem die App geht nur auf meinem Smartphone und auf dem Sony TV nicht, hab schon alles versucht ( neu installieren, cache löschen, TV Update). 

Hey @colorsurf, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Sorry, dass du diese Probleme hast. 😕
Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte keinen Fehler feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Daher müssen wir uns das Ganze näher anschauen.
Hast du denn schon mal die App auf deinem Smart TV gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? 
Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ja habe ich auch schon durchgeführt und am Router kann es auch nicht liegen Netflix geht ja auch und wie gesagt vom Smartphone im gleichen Netz Wlan geht es ja auch ich komme auch auf die Oberfläche nur wenn ich dann eine Serie anklicke kommt diese Meldung

@colorsurf Danke dir für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich blöd. Eine allgemeine Störung auf dem Sony TV ist uns derzeit tatsächlich nicht bekannt. 😕
Daher würde ich dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin zur Fehlermeldung kommen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. 
Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Ich verzweifle es geht immer noch nicht, wie gehts weiter auf diese Oberfläche komme ich ja aber dann gehts nicht weiter egal welchen Film oder Serie ich an klicke.

 

Achso ich bin bei Deutsche Glasfaser und hab eine 1GBit Leitung

Beim live TV kommt diese Meldung 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @colorsurf, dass das weiterhin nicht klappt, tut mir sehr leid. Danke für die Screenshots. 🙏🏼Hast du die Daten der Joyn-App bereits gelöscht (nicht nur den Cache)? Mich würde auch interessieren, ob der Abruf im ausgeloggten Zustand funktioniert - kannst du das bitte mal testen?
Viele Grüße, Monique

Daten wurden gelöscht jetzt bekomme ich diese Meldung 

 

ich habe nochmal den gesamten TV zurücksetzen und nur die Joyn App installiert. Gleiche Fehlermeldung. Dann habe meine anderen Streaming Apps installiert ( rtl+, Netflix, PrimeVideo, Disney+) alle Apps laufen einwandfrei. Wie gehts jetzt weiter?

ich habe nochmal den gesamten TV zurücksetzen und nur die Joyn App installiert. Gleiche Fehlermeldung. Dann habe meine anderen Streaming Apps installiert ( rtl+, Netflix, PrimeVideo, Disney+) alle Apps laufen einwandfrei. Wie gehts jetzt weiter?

 

Huhu @colorsurf, oh nein, wo kommt die Meldung denn jetzt her.😥 Ich habe die Info direkt mal an unsere Kolleg*innen aus der Technik weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns bei dir zurück, versprochen.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Ahoi @colorsurf, unsere Expert*innen haben deine Daten nach einer eingehenderen Prüfung nun an unser Entwicklungsteam weitergereicht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Behebung und geben anschließend wieder hier Bescheid 🙂 Bitte hab’ also noch ein klein wenig Geduld.
Beste Grüße, Lucas

Die App geht leider immer noch nicht 😫🤷🏼‍♂️

Die App geht leider immer noch nicht 😫🤷🏼‍♂️

🤮

Hey @colorsurf, danke für deine Rückmeldungen. Es tut mir echt leid, dass es bei dir weiterhin zu den Problemen kommt. 
Bisher liegen uns noch keine neuen Infos unserer Techniker*innen vor. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier im Thread natürlich umgehend Bescheid. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

Hallo, leider kann ich nun seit 11 Tage den Joyn Dienst nicht nutzen und bisher gibt es keinen technischen Vorschlag von Euch, es wird langsam echt blöd für mich, da ich ja dafür zahle. Wann kann ich mit einer Lösung rechnen bzw. wann gehts weiter?

Hallo, leider kann ich nun seit 11 Tage den Joyn Dienst nicht nutzen und bisher gibt es keinen technischen Vorschlag von Euch, es wird langsam echt blöd für mich, da ich ja dafür zahle. Wann kann ich mit einer Lösung rechnen bzw. wann gehts weiter?

☹️

@colorsurf Danke für deine Rückmeldungen. Ich kann verstehen, dass das Ganze ärgerlich für dich ist und du dir eine schnelle Lösung wünschst. 😕
Bisher gibt es seitens unserer Techniker*innen noch keine Neuigkeiten. Wir haben aber für dich eben noch einmal nachgehakt. 
Wir geben dir hier im Thread umgehend eine Rückmeldung, sobald es etwas zu vermelden gibt. 🙏🏻

Joyn geht bei mir immer noch nicht, ich denke ich werde dann wohl nächste Woche das Abo kündigen.

Joyn geht bei mir immer noch nicht, ich denke ich werde dann wohl nächste Woche das Abo kündigen.

ich habe es rausgefunden es geht alles wieder

Huh @colorsurf, Tatsache? Das wäre ja fantastisch 😊 Kannst du uns mitteilen, wie du es bei dir wieder geradebiegen konntest?

Was bekomme ich dann dafür 2 Monate kostenlos Joyn?

Kommentar hinzufügen