Frage

Joyn funktioniert auf Sony Bravia TV mit Android 9 nicht mehr


Nach Anklicken von Content, egal welchen kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass Video nicht zum ansehen geht und Kundenservice kontaktiert werden soll. App ist auf neuem Stand vom 6.10. eingeloggt bin ich, Internet funktioniert!

bitte um info wie ich es oder die app gefixed wird?

danke

marc 

 


37 Kommentare

@Xy123vielen Dank! Ich habe alles an die Entwickler*innen weitergegeben. Inzwischen wurde es dort auch schon auf mehreren Geräten von Sony getestet. Hierbei hat alles ohne Probleme funktioniert. Die Entwickler*innen haben uns gebeten, dass ihr einen wirklich sauberen Reset durchführt. Nur so können wir alle Fehlerquellen ausschließen. Geht dafür bitte wie folgt vor:
 

  1. TV-Gerät vom Stromkabel trennen und wieder anschließen
  2. TV-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (sicherstellen, dass das Gerät auf Deutschland eingestellt ist)
  3. Nur eine Internetquelle anschließen (WLAN oder LAN). Sollte es später nicht funktionieren, bitte das jeweils andere testen.
  4. Mit einem (deutschen!) Google-Konto am TV einloggen.
  5. Google Play-Store aufrufen.
  6. Joyn herunterladen.
  7. Joyn installieren und starten.

@colorsurfauch für dich: führe das bitte durch. Gebt uns anschließend bitte eine Rückmeldung. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Hallo @Monique, ich hatte ja bereits gesagt und im Forum hinterlegt, dass ich das Problem selbst lösen konnte

@Xy123vielen Dank! Ich habe alles an die Entwickler*innen weitergegeben. Inzwischen wurde es dort auch schon auf mehreren Geräten von Sony getestet. Hierbei hat alles ohne Probleme funktioniert. Die Entwickler*innen haben uns gebeten, dass ihr einen wirklich sauberen Reset durchführt. Nur so können wir alle Fehlerquellen ausschließen. Geht dafür bitte wie folgt vor:
 

  1. TV-Gerät vom Stromkabel trennen und wieder anschließen
  2. TV-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (sicherstellen, dass das Gerät auf Deutschland eingestellt ist)
  3. Nur eine Internetquelle anschließen (WLAN oder LAN). Sollte es später nicht funktionieren, bitte das jeweils andere testen.
  4. Mit einem (deutschen!) Google-Konto am TV einloggen.
  5. Google Play-Store aufrufen.
  6. Joyn herunterladen.
  7. Joyn installieren und starten.

@colorsurfauch für dich: führe das bitte durch. Gebt uns anschließend bitte eine Rückmeldung. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Hallo @Monique, ich hatte ja bereits gesagt und im Forum hinterlegt, dass ich das Problem selbst lösen konnte

Wie hast du es denn gelöst?

Kommt ganz darauf an, wie gut deine Lösung funktioniert, @colorsurf! Spaß beiseite, ich persönlich würde dir für deine Dienste ja gern einen Gutschein o.Ä. dalassen, aber derzeit liegen uns leider keine vor. Sorry 😕 Bleibt also zu hoffen, dass dir der Dank anderer Nutzer*innen einschließlich des Moderationsteams Lohn genug ist 🙂

@Marc W Klappt denn wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hallo, leider kann ich nun seit 11 Tage den Joyn Dienst nicht nutzen und bisher gibt es keinen technischen Vorschlag von Euch, es wird langsam echt blöd für mich, da ich ja dafür zahle. Wann kann ich mit einer Lösung rechnen bzw. wann gehts weiter?

☹️

@colorsurf Danke für deine Rückmeldungen. Ich kann verstehen, dass das Ganze ärgerlich für dich ist und du dir eine schnelle Lösung wünschst. 😕
Bisher gibt es seitens unserer Techniker*innen noch keine Neuigkeiten. Wir haben aber für dich eben noch einmal nachgehakt. 
Wir geben dir hier im Thread umgehend eine Rückmeldung, sobald es etwas zu vermelden gibt. 🙏🏻

Ich verzweifle es geht immer noch nicht, wie gehts weiter auf diese Oberfläche komme ich ja aber dann gehts nicht weiter egal welchen Film oder Serie ich an klicke.

 

Achso ich bin bei Deutsche Glasfaser und hab eine 1GBit Leitung

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem auf einem Sony Bravia seit mehreren Wochen. Es ist kein Abspielen von Inhalten mehr möglich. Ich habe die App mehrmals neu installiert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Fernseher neu gestartet, Router vom Strom genommen,... bitte um Hilfe!

Beim live TV kommt diese Meldung 

 

Sei gegrüßt @Xy123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Ärgerlich, dass du Probleme mit unserer App auf deinem Sony-TV verzeichnest. 😔 Sorry für die Umstände!
Toll, dass du schon viele der Tipps aus unserem FAQ-Artikel umgesetzt hast. Dass diese bisher nicht zur Besserung geführt haben, ist natürlich weniger erfreulich. 
Bitte lass uns daher noch einmal die Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Dann können wir deine Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeben. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @colorsurf, dass das weiterhin nicht klappt, tut mir sehr leid. Danke für die Screenshots. 🙏🏼Hast du die Daten der Joyn-App bereits gelöscht (nicht nur den Cache)? Mich würde auch interessieren, ob der Abruf im ausgeloggten Zustand funktioniert - kannst du das bitte mal testen?
Viele Grüße, Monique

Sei gegrüßt @Xy123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Ärgerlich, dass du Probleme mit unserer App auf deinem Sony-TV verzeichnest. 😔 Sorry für die Umstände!
Toll, dass du schon viele der Tipps aus unserem FAQ-Artikel umgesetzt hast. Dass diese bisher nicht zur Besserung geführt haben, ist natürlich weniger erfreulich. 
Bitte lass uns daher noch einmal die Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Dann können wir deine Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeben. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

@Xy123 Danke für deine Rückmeldung! Für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen benötigen wir bitte noch folgende Informationen: 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich danke dir für deine Mühen! 

Daten wurden gelöscht jetzt bekomme ich diese Meldung 

 

@Xy123 Danke für deine Rückmeldung! Für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen benötigen wir bitte noch folgende Informationen: 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich danke dir für deine Mühen! 

Joyn funktioniert auf meinem anderen Fernseher per firetv Stick

Beide Fernseher nutzen WLAN, DSL 50000

Beim SmartTv lädt keine Sendung, auch kein Livetv

ich habe nochmal den gesamten TV zurücksetzen und nur die Joyn App installiert. Gleiche Fehlermeldung. Dann habe meine anderen Streaming Apps installiert ( rtl+, Netflix, PrimeVideo, Disney+) alle Apps laufen einwandfrei. Wie gehts jetzt weiter?

ich habe nochmal den gesamten TV zurücksetzen und nur die Joyn App installiert. Gleiche Fehlermeldung. Dann habe meine anderen Streaming Apps installiert ( rtl+, Netflix, PrimeVideo, Disney+) alle Apps laufen einwandfrei. Wie gehts jetzt weiter?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Xy123 vielen Dank! Ich habe alles an die Entwickler*innen weitergegeben. Inzwischen wurde es dort auch schon auf mehreren Geräten von Sony getestet. Hierbei hat alles ohne Probleme funktioniert. Die Entwickler*innen haben uns gebeten, dass ihr einen wirklich sauberen Reset durchführt. Nur so können wir alle Fehlerquellen ausschließen. Geht dafür bitte wie folgt vor:
 

  1. TV-Gerät vom Stromkabel trennen und wieder anschließen
  2. TV-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (sicherstellen, dass das Gerät auf Deutschland eingestellt ist)
  3. Nur eine Internetquelle anschließen (WLAN oder LAN). Sollte es später nicht funktionieren, bitte das jeweils andere testen.
  4. Mit einem (deutschen!) Google-Konto am TV einloggen.
  5. Google Play-Store aufrufen.
  6. Joyn herunterladen.
  7. Joyn installieren und starten.

@colorsurf auch für dich: führe das bitte durch. Gebt uns anschließend bitte eine Rückmeldung. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Huhu @colorsurf, oh nein, wo kommt die Meldung denn jetzt her.😥 Ich habe die Info direkt mal an unsere Kolleg*innen aus der Technik weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns bei dir zurück, versprochen.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@colorsurf Danke dir noch mal für die Rückmeldung und super, dass es wieder funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Marc W, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, leider kann ich nun seit 11 Tage den Joyn Dienst nicht nutzen und bisher gibt es keinen technischen Vorschlag von Euch, es wird langsam echt blöd für mich, da ich ja dafür zahle. Wann kann ich mit einer Lösung rechnen bzw. wann gehts weiter?

Ahoi @colorsurf, unsere Expert*innen haben deine Daten nach einer eingehenderen Prüfung nun an unser Entwicklungsteam weitergereicht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Behebung und geben anschließend wieder hier Bescheid 🙂 Bitte hab’ also noch ein klein wenig Geduld.
Beste Grüße, Lucas

Bei mir funktioniert es nun auch wieder - kann ich hier Beiträge löschen (mein gepostetes Bild herausnehmen)?

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