Vom Support beantwortet

Joyn funktioniert nicht auf dem Fire TV Stick


Hallo liebe Community, 

 

ich habe mir einen neuen Fire TV Stick gekauft und mir nun Joyn runtergeladen. Ich habe mich angemeldet und versucht es abzuspielen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung, dass es nicht abgespielt werden kann (z.B. „Dein Abspielversuch wurde abgebrochen, möglicherweise ist gerade kein schnelles Internet vorhanden.“). Auf meinem Handy welches mit dem gleichen WLAN verbunden ist funktioniert alles einwandfrei und andere Plattformen wie Netflix kann ich auch benutzen also das Internet ist (nach mehrfachen Prüfen) verbunden und stabil. 
An was kann es liegen? Und wie könnte ich es beheben, ich habe es schon mit ausloggen und erbeuten einloggen versucht, das Internet zu deaktivieren und wieder aktivieren und so weiter. 
 

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort. 
 

Liebe Grüße

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 27 April 2021, 12:52

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Julykathie. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Es ist natürlich weniger super, dass die Abrufe nicht wie gewünscht klappen. Ich empfehle dir zunächst einmal die folgenden Tipps auszuprobieren: 

Auch wenn die Internetverbindung sonst soweit gut ist, kann ein Neustart des Routers doch oftmals schon die Lösung sein. Von daher meine Bitte den Schritt am besten auch auszuprobieren. Falls du Fragen zu einem der Tipps hast, gib uns gern Bescheid.
Viele Grüße, Melanie  

Hey @Julykathie :raising_hand_tone1:, haben die Tipps weiter geholfen? Läuft der Stream auf dem Fire TV mittlerweile bei dir oder benötigst du noch Hilfe?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche nicht mehr die Möglichkeit Joyn über den Fire TV Stick zu schauen. Nach auswählen der Sendung, egal ob Live TV oder eine andere Sendung, rödelt ein Kreis eine Weile und dann kommt „ups, da ist wohl etwas schief gelaufen“.

Vorher lief alles super, aber trotz mehrmaligen Neustart und App deinstallieren und wieder installieren, bleibt leider das Problem bestehen.

Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Liebe Grüße

Kathy 

Hallo @Kathy_266 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Hast du denn schon einmal versucht ob es auf einem alternativen Gerät, wie deinem Smartphone oder PC, möglich ist Inhalte abzuspielen?
Wenn die Neuinstallation der App auf dem Fire-TV Stick den Fehler nicht behoben hat, kann ich dir empfehlen einmal deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen. Das wirkt manchmal Wunder! 
Gib uns in jedem Fall gerne eine Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Das hat leider bisher noch nicht geholfen. Ja, ich kann Joyn über den PC problemlos schauen. Liegt es dann eher an den Stick? Alle anderen Apps funktionieren allerdings über den Stick. 
Viele Grüße 

Kathrin

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kathy_266, danke für deine Rückmeldung. 
Schade, dass die Abrufe am Fire TV Stick weiterhin nicht klappen :sweat:. Ob es an dem Stick liegt, müssen wir natürlich herausfinden. Du warst ja schon sehr fleißig dabei die Tipps umzusetzen. Ich möchte daher gern einmal unsere Techniker*innen drüber schauen lassen. Die Kolleg*innen benötigen so viele Infos wie möglich, um die Situation so genau wie möglich nachstellen zu können. Ich hatte zu Beginn dieses Threads unseren FAQ-Artikel mit “Tipps bei technischen Problemen” verlinkt. In diesem Artikel findest du auch unsere Datenabfrage, also die Infos, welche die Kolleg*innen benötigen. Bitte gehe die Datenabfrage durch und lasse uns die Infos zukommen. 
Vielen Dank vorab für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie

Hallo Melanie, 

lieben Dank für die vielen Tipps. Ich bin gestern nochmal alles durchgegangen und hatte die App runtergehauen und neu wieder runtergeladen. Der Zustand blieb jedoch unverändert. Bis ich doch nochmal die WLan-Verbindung mit dem Hotspots meines Handydatenvolumen austauschte und es damit wieder super funktionierte. Es scheint daher wirklich an meine Internetverbindung zu liegen, welche sich verschlechtert hat. 
Vielen Dank für Euren Support. Als nächstes setze ich mich mal mit Vodafone in Verbindung. 
Beste Grüße 

Kathy

Ahoi @Kathy_266 :wave: Demütiges Dankeschön für die Rückmeldung. Aus privater Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass der “Fire TV Stick” auch ein kleines Sensibelchen zu sein scheint, was wackelige WLAN-Verbindungen anbelangt :wink: Der Streaming-Strolch fordert nämlich stets eine gleichmäßig stabile Netzwerk-Umgebung.
Ich bin gespannt, ob die Kontaktaufnahme zu deinem Anbieter eine langfristige Besserung ergibt und drücke dir diesbezüglich dolle die Daumen :left_facing_fist: Sollte es trotz nachweislich guter Heimnetz-Verbindung zu weiteren Schwierigkeiten kommen, kann ich die Zusendung der im Artikel aufgeführten Daten empfehlen. Unsere Techniker*innen prüfen das Fehlerbild dann für dich. Wenn es von nun an klappt: Umso besser! Schaue doch mal in unsere “PrimeTime-Highlights” hinein, wenn du möchtest: 

Liebe Grüße, Lucas :blush:

Ich habe das gleiche Problem wie alle hier, oder zumindest ähnlich. Scheinbar ist man seit 7 Monaten nicht in der Lage, das Problem mit den Abstürzen zu lösen. Seit der Zeit verfolge ich nämlich die Kommentare und die Lösungsorschläge, die aber alle nicht helfen.

Bei mir ist es so, dass ich eine alte Serien ansehe und einige Folgen lang läuft es einwandfrei. Dann - völlig unvermittelt - stoppt der Film und ich muss die App neu starten. Da ich die Serie gespeichert habe, klicke ich auf “weiterschauen” und lande an den Anfang der Folge, bei der die App abgestürzt ist.

Das geht wie gesagt schon seit Monaten so und ist einfach nur ärgerlich.

Hier die Infos zu meinem System:

Samsung Smart TV
Amazon Fire TV-Stick Software-Version OS 5.2.8.2 (668700720)
Joyn Plus Version 5.26.0-ATV-526008499

Ich hoffe, dass es irgendwann einen ITler bei Joyn gibt, der die App so programmieren kann, dass sie einwandfrei läuft.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gabrise, willkommen in unserer Community. Tut mir leid, dass es wiederholt zur entsprechenden Schwierigkeit kommt :pray: . Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Post in einen anderen Thread verschoben habe. Gemessen an deinen bereits mitgeteilten Informationen bezieht sich der Fehler konkret auf den Fire TV, weswegen ich es hierher verschoben habe. Vielen Dank schon einmal für die anfänglichen Informationen zum Gerät. Magst du mir den Gefallen tun, die im nachfolgenden Link hinterlegte Datenabfrage noch auszufüllen? Dann gebe ich alles gesammelt an unsere Entwickler*innen weiter, damit diese sich das für dich ansehen: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo! 

Ich habe vor ein paar Tagen Joyn PLUS auf meinem Samsung Smart TV angemeldet.

Jetzt möchte ich über einen anderen TV gucken und ich kann nichts abspielen.

Es handelt sich um einen älteren Medion TV mit Amazon fire TV-Stick. Beide TV's laufen über WLAN und die Verbindung ist "sehr gut".

Vor der Anmeldung konnte ich Joyn auf dem Medion TV nutzen.

 

Wo kann das Problem liegen?

 

Vielen Dank vorab.

Ahoi @SamVegas, ich heiße dich zunächst einmal herzlich in der Community willkommen :wave: Entschuldige mir bitte, falls der plötzliche Ortswechsel Verwirrung gestiftet hat. In diesem Sammelsurium wurden bereits hinlänglich Fehlerbilder zum Abruf auf dem “Fire TV Stick” diskutiert. Erhältst du denn ebenfalls eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? 
Teste bitte in jedem Fall die folgenden technischen Hilfstipps und gib uns eine kurze Rückmeldung:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Vielen Dank für die Nachricht.

Ich hatte vorher nach Hinweisen gesucht, war mir aber nicht sicher, ob es am Stick oder am Hersteller oder am Alter des TV's liegt.

Ich habe mittlerweile den fire TV Stick neu gestartet.

Danach konnte ich Joyn nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo @SamVegas, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Super, dass es jetzt geklappt hat. Wir wünschen viel Spaß beim Streamen! Anbei noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen