Vom Support beantwortet

Joyn funktioniert nicht mehr auf Android TV

Hallo. 
Ich habe einen Philips Smart Tv auf dem ich die ganze Zeit Joy über die App schauen konnte. Seit gestern habe ich nur noch Probleme. Das Bild feiert mitten im Film ein, das Menü ploppt auf, in der Werbung bricht es gerne ab und Zeit an, dass es kein Signal hat. 
Mein WLAN Signal ist stark und hat keine Unterbrechung. Ich habe die neuste Software. Ich habe das Gerät bereits vom Strom getrennt. 

Woran können sie Probleme liegen? 
Was kann ich machen? 

danke M 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 8 November 2023, 10:35

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Moin @Ms17837, es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu so vielfältigen Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 🙏 Trotzdem möchte ich dich zunächst recht herzlich in der Community willkommen heißen und dir versichern, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt dazu zumindest keine allgemeine Störung verzeichnen können. Es wäre daher erstmal wichtig, neben dem Geräte-Neustart auch die anderen technischen Hilfstipps dieses Artikels umfassend auszutesten:

Gerade die vollständige Neu-Installation der Joyn App kann bei einem bislang undefinierbaren Schluckauf weiterhelfen. Bitte beschreibe uns ansonsten ein wenig genau, wie das “Einfrieren” des Bilds bzw. das “Aufploppen des Menüs” zu verstehen ist und ob dies nur bestimmte Inhalte sowie Sender des Live TV betrifft. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Philips mit Android TV ? Dass vor allem Streaming Apps, zwar selten, aber an und an eben doch, Probleme machen, kenne ich. Bevor man die Brechstange ansetzt und die App entfernt, hilft meist folgendes, zumindest im Android, ob es bei Saphi ähnlich möglich ist weiß ich nicht.
Einstellungen - Alle Einstellungen - Android Einstellungen aufrufen. Rechts sollte ein Menü öffnen. Geräteeinstellungen - Speicher - interner Speicher - Apps - Alle Apps - aufrufen 
In der Liste die betreffende App suchen, z.B. Joyn, auswählen, dann wenn angeboten Beenden erzwingen auswählen, bestätigen, danach die Option Cache leeren ausführen (nicht Daten löschen)
Danach im Menü zurück bis Geräteeinstellungen Hauptmenü (bis Info, Speicher etc zu sehen sind), jetzt ganz nach unten und den TV neu starten. 
Danach läuft die App in den allermeisten Fällen wieder problemlos, spart Neuinstallation und Loginprozedur. Ist nur ein Computer, da hilft oft ein simpler Neustart, auch falls das WLAN zickt.

Kommentar hinzufügen