Vom Support beantwortet

Joyn muss jeden Tag neu installiert werden

Ja wir haben einen Samsung smart TV 7er Serie 

Ich habe das Problem das die joyn app jeden Tag neu installiert werden muss sonst funktioniert das nicht. Aber tagsüber geht es meistens nicht erst abends. Ich habe seit 1 Woche kein Kabelfernsehen wegen scheiß Bauarbeiten und jetzt kann ich ganzen Tag kein TV gucken 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 April 2023, 21:06

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @Jens Diederichs, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände. 
Wenn die Joyn-App sich von alleine auf deinem TV löscht und jedes mal neu installiert werden muss, wende dich bitte direkt an den Samsung-Kundenservice. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Nein die app ist nicht deinstalliert. Ich habe die Möglichkeit die app zu verschieben oder zum startbildschirm zufügen und da kann ich auch auswählen neu installieren. Jetzt vor 15 Minuten ungefähr hab ich TV aus gemacht wieder an und dann konnte ich neu installieren und jetzt geht auch wieder live TV. Ist ja auch abends. 

Hey @Jens Diederichs, danke für deine Rückmeldung! Bitte entschuldige meine Nachfrage: Wie genau meinst du, dass die App nicht funktioniert? So wie ich es verstanden habe, öffnet sich die Joyn-App ohne die Neuinstallation gar nicht erst auf deinem TV, liege ich damit richtig? Falls ja, könnte ein Software-Problem die Ursache sein, in diesem Fall muss ich dich an den Samsung-Kundenservice verweisen. 
Sollte sich die App doch öffnen, beschreibe uns bitte einmal genau an welcher Stelle der Fehler auftritt und wie sich dieser äußert. Danke für deine Mithilfe!

Ja wenn ich morgens den Fernseher an mache und dann joyn oder Amazon prime ist das selbe Problem dann öffnen sich die Apps und wenn man irgendwas gucken will dann kommt eine Fehlermeldung. Komisch ist das netflix den ganzen Tag funktioniert. Seit die Bauarbeiter hier angefangen haben Glasfaserkabel zu verlegen ist das Internet langsamer als vorher. Ich habe 1&1 DSL und hier ist eh nur 16.000 er Leitung. Vorher kamen 11.500 an jetzt nur noch 8500. Komisch. Vielleicht liegt es daran. Aber dann wundert es mich das netflix das Problem nicht hat. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jens Diederichs Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. 🙏 Wenn auch andere Apps davon betroffen sind und du schon selbst davon sprichst, Schwierigkeiten mit dem Internet zu haben, liegt hier sehr sicher ein Problem mit dem Netzwerk vor. Diesbezüglich kann ich dir nur mal den Tipp mitgeben, einen Storm-Reset des Routers durchzuführen oder alternativ, wenn du die Möglichkeit hast, den Abruf via LAN-Verbindung zu testen. Dies kann dazu führen, dass dein Internet stabiler läuft und es nicht mehr zu einer Fehlermeldung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen