Gelöst

Joyn spielt auf dem Samsung TV nichts mehr ab



Ersten Beitrag anzeigen

69 Kommentare

Hey @Jacky512 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Sind von diesem Fehler alle Inhalte, sowohl in der Mediathek, als auch das Live TV betroffen?
Konntest du bereits einmal die Daten der App löschen und den Abruf erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick, ich denke nur die Mediathek. Ich habe auch schon alles gelöscht und wieder runtergeladen / mich neu eingeloggt aber es funktioniert leider immer noch nicht. Gerade eben habe ich 7 anlaufe gebraucht bis die richtige Folge angefangen hat.. 

Hallo @Jacky512, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich sehr merkwürdig. Ich würde dich bitten nochmal alle Tipps aus folgendem Artikel für deinen Samsung TV umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin die besagten Probleme verzeichnen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Danke schon mal für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich kann seit gestern nichts mehr gucken auf dem tv 

Hallo @Annemone, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. 😥
Welchen Smart-TV verwendest du denn für die Nutzung? Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Habe ein ähnliches Problem, bei hilft allerdings das vom Netz nehmen nicht.

Hey @Pascalpascal herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass auf deinem Samsung Smart TV keine Inhalte abspielbar sind.
Aus welchem Baujahr ist dein Smart TV? Gern kannst du uns hier einmal die Modellnummer mitteilen. Diese findest du in den Einstellungen deines Smart TV oder auf dessen Rückseite.
Hast du einmal nachgeschaut, ob es für die Joyn-App und / oder deinen Smart TV ein Update gibt?
Gern kannst du außerdem einmal die Daten der Joyn-App über deinen TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren.
Viele Grüße, Patrick.

Modell: UE49MU6179

Gibt für beides derzeit kein Update.

Hallo @Pascalpascal, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Also grundsätzlich ist dein TV kompatibel, die Joyn-App sollte sich regulär nutzen lassen. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte hier keinen Fehler feststellen. Dein Account und dein Joyn PLUS+ Abo sind aktiv und bereit zur Nutzung. 
Hast du dich in der App am TV denn schon mal aus- und wieder eingeloggt? Unabhängig davon würde ich dir empfehlen einmal alle Tipp für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht klappen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick darauf werfen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

2016er Smart TV von Samsung mit Tizen Betriebssystem.

 

Seit rund 2 Wochen ist die App nicht mehr nutzbar, sprich man kann die App aufrufen und die Menüpunkte wählen, aber dann passiert nichts mehr. Bei den Sendern kann man hoch und runter schalten,  der Stream wird jedoch nicht geladen, auch nicht bei Serien.

 

Router wurde bereits neu gestartet,  App de und neu installiert,  ab- und angemeldet,  TV neu aufgesetzt bzw. zurück gesetzt inkl. Updates.

Fazit: Derzeit nicht nutzbar, Plusabo zunächst gekündigt. 

 

Habe ich etwas übersehen?

Servus @Geoka, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir auf dem Samsung TV zu Problemen bei der Nutzung unserer App kommt. 😥 Dass du schon die Tipps aus unserem Hilfe-Artikel umgesetzt hast, ist super! 
Schade, dass diese keine Besserung gebracht haben. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Wie schon geschrieben, WLAN über eine 7490 Fritzbox. Joyn über Android Tablet funktioniert, nur auf dem TV leider nicht mehr.

Abruf von Beiträgen unter Sport, Mediathek

Live TV, Sender kann man durchklicken, dieses Bild bleibt dann

@Geoka Danke für deine Rückmeldungen und die Infos! Ich habe deine Daten direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Huhu @Geoka, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Der Fehler ist bei uns leider nicht reproduzierbar. Deine Firmware ist aktuell, daran kann es nicht liegen. Ein paar Rückfragen habe ich noch bekommen. Nutzt du für deine Verbindung einen VPN oder Proxy? Funktionieren andere Apps auf dem Gerät? Wann hat es das letzte Mal funktioniert? Hat sich seit dem eventuell etwas verändert? Wo genau steht dein Router? Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette

VPN? Nein

Proxy? Nein

Andere Apps funktionieren einwandfrei auf dem Gerät

Wann genau es das letzte Mal funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, dürfte rund zwei Wochen her sein und geändert wurde weder etwas an der Internetverbindung per WLan, am Router selbst noch an der Lage der Geräte zueinander bzw. insgesamt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Geoka, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 In welchem Abstand zum TV steht denn dein Router ungefähr? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch mit angeschlossenem LAN-Kabel zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Das TV Gerät zum Router steht 5m auseinander, gleiche Höhe, keine Gegenstände oder Möbel dazwischen.

Nun auf LAN abgeändert, dazu die Einstellung am TV auf Kabelanschluss geändert, neu gestartet. Ebenso den Router neu gestartet.

Das Problem bleibt unverändert, ein Aufruf von Streams, wie zuvor geschrieben, ist weiterhin nicht möglich.

Gibt es eine maximale, zulässige Anzahl von angemeldeten Geräten, die erst kürzlich eingeführt wurde?

Huhu @Geoka, danke für die weiteren Informationen. Ich habe sie direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung kommt, sagen wir dir Bescheid. Eine Änderung der maximal registrierbaren Geräte gab es nicht. Wieso fragst du?
Liebe Grüße, Jette 

Ich fragte, um auch diese Möglichkeit auszuschließen. Ich habe mich auf allen Geräten, bis auf das TV, abgemeldet und dennoch ohne Erfolg. Auch ein Re-Update auf dem TV brachte leider keine Veränderung, was die Nutzung von Joyn angeht.

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! 😊 Wir haben soeben schon das erste Feedback meiner Kolleg*innen aus dem Technik-Team erhalten. 
Meine Kolleg*innen haben das Fehlerbild an die entsprechend zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Kannst du uns der Vollständigkeit halber noch deine verfügbare Bandbreite und deinen Internetanbieter nennen? 
Das würde uns sehr helfen. Danke schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hier die Daten inkl. Speedtest per WLan

 

Huhu @Geoka, vielen Dank für die Infos.🤗 Ich leite sie gerne direkt weiter.
Liebe Grüße, Jette 

Es läuft wieder, was wurde gemacht?

  • TV Kopplung mit W-LAN gelöscht
  • Kopplung mit Samsung Account entfernt
  • USB Speicherstickstick mit Programmdaten entfernt 
  • TV Gerät auf Werksteinstellungen zurückgesetzt
  • Router neu gestartet
  • TV mit W-Lan neu gekoppelt
  • TV aus Samsung Account angemeldet
  • TV neu eingerichtet
  • Joyn App aktiviert und darin angemeldet

Kommentar hinzufügen