Gelöst

Joyn spielt auf dem Samsung TV nichts mehr ab



Ersten Beitrag anzeigen

73 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Geoka Ich danke dir für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert und super, dass du deine Lösung mit uns teilst. 🙏 Ich wünsche dir nun viel Spaß mit unseren Inhalten. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

  

Leider zu früh gefreut. Heute geht wieder nichts :-( 

Auf einem 2020er Samsung TV klappt es merkwürdigerweise, nur mit dem 2016er Modell nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Geoka Das klingt eher nicht so toll, ich habe den Hinweis an unsere Techniker*innen gegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir direkt Bescheid. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Geoka Unsere Techniker*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben: Da es sich hier um einen Einzelfall handelt, ist eine genauere Prüfung notwendig, wenn es Neuigkeiten gibt, dann melden wir uns wieder bei dir.

Interessantes Detail, nachdem ich das Abo gekündigt uns ausgelaufen war.

 

In der Basisversion ging Joyn plötzlich wieder. Unmittelbar nachdem ich wieder ein neues Abo abgeschlossen habe und mich am TV neu angemeldet habe, war wieder alles blockiert wie zuvor.

@Geoka  Danke für deine Rückmeldung und die Info. Das Ganze klingt natürlich komisch. Gerne haben wir diese Info noch einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🙏🏻

Leider ist die Situation immer noch unverändert. Was raten denn nun eure Expert:innen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Geoka Aktuell gibt es leider noch keine finale Rückmeldung unserer Techniker*innen. Sobald diese vorliegt, werden wir dich selbstverständlich umgehend informieren. Bis dahin bitte ich dich um Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

‘Nabend @Geoka, unser Entwicklungsteam prüft die hier dargelegten Umstände auf Herz und Nieren durch und konnte das Fehlerbild nach bestem Wissen und Gewissen nicht nachstellen. Wir würden dich daher noch einmal bitten, die betroffenen Geräte für einige Minuten vom Strom zu trennen und anschließend die Aktualität des Betriebssystems sowie der Joyn-App sicherzustellen, dann dürfte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘...Wir würden dich daher noch einmal bitten, die betroffenen Geräte für einige Minuten vom Strom zu trennen und anschließend die Aktualität des Betriebssystems sowie der Joyn-App sicherzustellen, dann dürfte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend, 

die Einstellungen für automatische Aktualisierung der Apps am TV ist eingeschaltet. TV und Router wurden 2h vom Netz getrennt. Danach erst Router wieder verbunden und WLan gestartet, Im Anschluss daran das TV Gerät und dort gewartet, bis auch die Anmeldung beim Samsung Konto erfolgt ist.

Folgend nun die Joyn App gestartet und im Ergebnis geht nichts “wieder seinen gewohnten Gang”.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Geoka , tut mir echt leid. 😔 Hm..du meintest ja, dass es wieder funktioniert hat, nachdem du dein Abo gekündigt hast. Tust du mir bitte den Gefallen und loggst dich aus der App aus und startest anschließend ein paar Inhalte und das Live TV?
Viele Grüße, Monique

.....du meintest ja, dass es wieder funktioniert hat, nachdem du dein Abo gekündigt hast. 

Nein, nachdem das gekündigte Abo ausgelaufen ist hatte ich geschrieben. Aktuell läuft dies zum 20.11.22 aus

Auf dem TV bin ich eh ausgeloggt, da ich Joyn ja nicht nutzen kann. 

 

...startest anschließend ein paar Inhalte und das Live TV?

  • Aufruf Live TV: die Sender kann man durchzappen und scheinen der Programmliste zu entsprechen, diese werden jedoch nicht gestreamt/angezeigt
  • Aufruf Inhalte Mediathek: Die Angebote lassen sich anzeigen, beim Aufruf kommt die Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen...

Danke @Geoka, für die weiteren Infos. Ich habe sie noch einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet, ob sie noch ein paar Tipps auf Lager haben. Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Jette 

Ich erhielt soeben Rückmeldung unseres Technikteams, @Geoka. Bedauerlicherweise gibt es wohl keine weiteren Tricks, Tipps oder Kniffe, die wir dir anbieten könnten, da sich ein ähnliches Fehlerbild auf Biegen und Brechen nicht reproduzieren ließ. Es liegt also die Möglichkeit nahe, dass es sich um ein Geräte-spezifisches Problem handelt. Dementsprechend bitten wir dich einmal, den Kundendienst von Samsung selbst um Rat zu fragen. Die dortigen Kolleg*innen können dir bestimmt weiterhelfen.

Bisher auch über Samsung Forum keine Lösung. 

Das Abo wurde ja gekündigt und auch danach läuft Joyn nicht, weder an- noch abgemeldet. 

Nach Rücksetzung des Smart Hubs ist Joyn nur nutzbar, solange der Fernseher nicht aus und/oder abgeschaltet ist. Es gibt anscheinend einen direkten Zusammenhang zwischen dem Smart-Hub und der App, nur welchen?

Mittlerweile lese ich einige Berichte von Nutzern, die ebenfalls mit Joyn die verschiedensten Probleme haben, meist auf Samsung TV´s

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Ich kann verstehen, dass das Ganze mehr als ärgerlich ist. 
Leider können wir dich an dieser Stelle nur an Samsung verweisen, da wir das Fehlerbild partout nicht reproduzieren können. Es scheint also ein gerätespezifischer Fehler vorzuliegen. 
Sorry, dass wir dir keine andere Antwort geben können. Ich hoffe du findest Hilfe beim Samsung-Kundenservice. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Samsung verweist auf Joyn zurück. Hier ein neuer Fehlercode, diesmal beim Aufruf von LifeTV

 

Ach @Geoka, das ist ja echt blöd. 😣 Ich habe die Meldung diekt an unsere Expert*innen weitergeleitet, damit diese sich das so schnell es geht anschauen. WIr melden uns danach wieder bei dir zurück. Beste Grüße, Melle

Neue Antwort von Samsung, Zitat:

"Joyn hat den Dienst der App angepasst, sodass Joyn erst auf Geräten der M-Serie (Baujahr 2017) unterstützt wird"

 

Fazit: Eure Techniker*innen sind anscheinend nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was Probleme bei älteren Geräten angeht.

 

Schade, denn damit ist Joyn für mich uninteressant. 

 

 

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! Die Aussage von Samsung ist nicht korrekt, denn grundsätzlich werden Samsung Geräte mit dem Tizen Betriebssystem auch aus dem Jahr 2016 unterstützt: 

Eine Anpassung ist uns hier nicht bekannt. Unsere Entwickler*innen haben dein Fehlerbild weiterhin auf dem Schirm, da es sich hier aber um einen Einzelfall handelt, welcher von meinen Kolleg*innen nicht reproduziert werden kann, kann ich dir an dieser Stelle kein Versprechen für eine schnelle Lösung geben. Sorry, dass ich dir hier derzeit keine andere Antwort geben kann. 😕

Zitat von Samsung und die Antwort scheint mir nicht unplausibel zu sein.

"

Da die App normal startet und Sie den Fehler erst innerhalb der App bekommen, ist der Smart-Hub in Ordnung.

 

In diesem Fall liegt die Fehlerbehebung im Bereich des App-Anbieters JOYN.

 

 

Anhand der Fehlermeldung sieht es aus, dass ein Fehler in der Konfigurationsdatei der App vorliegt. Durch das Zurücksetzen des Smart-Hubs wird diese Datei gelöscht und mit dem 1. Neustart neu angelegt."

 

Hallo ich bezahle plus und kann es nicht nutzen weil keine Videos abgespielt werden in der Mediathek bei meinen Samsung langsam nervt es 

Servus @Assassin, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Samsung TV hast.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. 
Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer Inhalte? Betrifft der Fehler nur Inhalte aus der Mediathek, oder ist auch das Live TV betroffen?
Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Im Zweifelsfall kann ich dir empfehlen mal die Joyn-App zu löschen und neu zu installieren. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

Kommentar hinzufügen