Gelöst

Joyn spielt auf dem Samsung TV nichts mehr ab


Hallo, 

ich kann auf meinem Smart TV keine Serien oder Filme mehr von Joyn abspielen. Ich habe mich schon ausgeloggt und wieder angemeldet und habe auch die App aktualisiert, aber es bringt nichts. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

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Lösung von Marco 18 January 2021, 22:04

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66 Kommentare

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@Geoka Ich danke dir für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert und super, dass du deine Lösung mit uns teilst. 🙏 Ich wünsche dir nun viel Spaß mit unseren Inhalten. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

  

Leider zu früh gefreut. Heute geht wieder nichts :-( 

Auf einem 2020er Samsung TV klappt es merkwürdigerweise, nur mit dem 2016er Modell nicht.

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@Geoka Das klingt eher nicht so toll, ich habe den Hinweis an unsere Techniker*innen gegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir direkt Bescheid. 

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@Geoka Unsere Techniker*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben: Da es sich hier um einen Einzelfall handelt, ist eine genauere Prüfung notwendig, wenn es Neuigkeiten gibt, dann melden wir uns wieder bei dir.

Interessantes Detail, nachdem ich das Abo gekündigt uns ausgelaufen war.

 

In der Basisversion ging Joyn plötzlich wieder. Unmittelbar nachdem ich wieder ein neues Abo abgeschlossen habe und mich am TV neu angemeldet habe, war wieder alles blockiert wie zuvor.

@Geoka  Danke für deine Rückmeldung und die Info. Das Ganze klingt natürlich komisch. Gerne haben wir diese Info noch einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🙏🏻

Leider ist die Situation immer noch unverändert. Was raten denn nun eure Expert:innen?

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@Geoka Aktuell gibt es leider noch keine finale Rückmeldung unserer Techniker*innen. Sobald diese vorliegt, werden wir dich selbstverständlich umgehend informieren. Bis dahin bitte ich dich um Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

‘Nabend @Geoka, unser Entwicklungsteam prüft die hier dargelegten Umstände auf Herz und Nieren durch und konnte das Fehlerbild nach bestem Wissen und Gewissen nicht nachstellen. Wir würden dich daher noch einmal bitten, die betroffenen Geräte für einige Minuten vom Strom zu trennen und anschließend die Aktualität des Betriebssystems sowie der Joyn-App sicherzustellen, dann dürfte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘...Wir würden dich daher noch einmal bitten, die betroffenen Geräte für einige Minuten vom Strom zu trennen und anschließend die Aktualität des Betriebssystems sowie der Joyn-App sicherzustellen, dann dürfte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend, 

die Einstellungen für automatische Aktualisierung der Apps am TV ist eingeschaltet. TV und Router wurden 2h vom Netz getrennt. Danach erst Router wieder verbunden und WLan gestartet, Im Anschluss daran das TV Gerät und dort gewartet, bis auch die Anmeldung beim Samsung Konto erfolgt ist.

Folgend nun die Joyn App gestartet und im Ergebnis geht nichts “wieder seinen gewohnten Gang”.

 

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Hey @Geoka , tut mir echt leid. 😔 Hm..du meintest ja, dass es wieder funktioniert hat, nachdem du dein Abo gekündigt hast. Tust du mir bitte den Gefallen und loggst dich aus der App aus und startest anschließend ein paar Inhalte und das Live TV?
Viele Grüße, Monique

.....du meintest ja, dass es wieder funktioniert hat, nachdem du dein Abo gekündigt hast. 

Nein, nachdem das gekündigte Abo ausgelaufen ist hatte ich geschrieben. Aktuell läuft dies zum 20.11.22 aus

Auf dem TV bin ich eh ausgeloggt, da ich Joyn ja nicht nutzen kann. 

 

...startest anschließend ein paar Inhalte und das Live TV?

  • Aufruf Live TV: die Sender kann man durchzappen und scheinen der Programmliste zu entsprechen, diese werden jedoch nicht gestreamt/angezeigt
  • Aufruf Inhalte Mediathek: Die Angebote lassen sich anzeigen, beim Aufruf kommt die Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen...

Danke @Geoka, für die weiteren Infos. Ich habe sie noch einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet, ob sie noch ein paar Tipps auf Lager haben. Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Jette 

Ich erhielt soeben Rückmeldung unseres Technikteams, @Geoka. Bedauerlicherweise gibt es wohl keine weiteren Tricks, Tipps oder Kniffe, die wir dir anbieten könnten, da sich ein ähnliches Fehlerbild auf Biegen und Brechen nicht reproduzieren ließ. Es liegt also die Möglichkeit nahe, dass es sich um ein Geräte-spezifisches Problem handelt. Dementsprechend bitten wir dich einmal, den Kundendienst von Samsung selbst um Rat zu fragen. Die dortigen Kolleg*innen können dir bestimmt weiterhelfen.

Bisher auch über Samsung Forum keine Lösung. 

Das Abo wurde ja gekündigt und auch danach läuft Joyn nicht, weder an- noch abgemeldet. 

Nach Rücksetzung des Smart Hubs ist Joyn nur nutzbar, solange der Fernseher nicht aus und/oder abgeschaltet ist. Es gibt anscheinend einen direkten Zusammenhang zwischen dem Smart-Hub und der App, nur welchen?

Mittlerweile lese ich einige Berichte von Nutzern, die ebenfalls mit Joyn die verschiedensten Probleme haben, meist auf Samsung TV´s

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Ich kann verstehen, dass das Ganze mehr als ärgerlich ist. 
Leider können wir dich an dieser Stelle nur an Samsung verweisen, da wir das Fehlerbild partout nicht reproduzieren können. Es scheint also ein gerätespezifischer Fehler vorzuliegen. 
Sorry, dass wir dir keine andere Antwort geben können. Ich hoffe du findest Hilfe beim Samsung-Kundenservice. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

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