Gelöst

Joyn spielt auf dem Samsung TV nichts mehr ab


Hallo, 

ich kann auf meinem Smart TV keine Serien oder Filme mehr von Joyn abspielen. Ich habe mich schon ausgeloggt und wieder angemeldet und habe auch die App aktualisiert, aber es bringt nichts. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

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Lösung von Marco 18 January 2021, 22:04

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34 Kommentare

Ja habe ich. Ich habe auch das Update ausgeführt und auch den TV vom Strom genommen 

Ahoi @Marci :wave: Schade, dass die “Erste-Hilfe” für dein Gerät noch kein Heilmittel darstellte. Gerne lassen wir unsere Techniker*innen über die spezifischen, dir entstandenen Unannehmlichkeiten schauen. Bitte teste vorab noch einmal die restlichen Tipps, die du unter diesem Artikel finden kannst:

Weiterhin keine Besserung in Sicht? Nenne uns für die weitere Überprüfung doch gern die unten aufgeführten Stichpunkte der FAQ-Seite.
Liebe Grüße, Lucas

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Hey @Schneehase :raising_hand_tone1:

ich habe gesehen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Haben die Tipps von @Marco geholfen oder brauchst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Monique

Die Tipps haben geholfen. 

Vielen Dank. 

Beste Grüße 

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@JJL Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Bitte entschuldige die Umstände. Ich habe dir dazu bereits auf deine PN mit dem gleichen Anliegen geantwortet. Schau gerne mal in dein Postfach rein.
Liebe Grüße, Florian

@Schneehase , super, dass freut uns! Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hi @JJL, ich habe gerade gesehen, dass wir uns bereits per PN austauschen. Ich denke, wir müssen nicht alles doppelt schreiben und belassen es bei den PNs. Liebe Grüße, Josefin.

Habe ein ähnliches Problem, bei hilft allerdings das vom Netz nehmen nicht.

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.

Der “Fehlerhinweis” erfolgt in der Form, dass beim Aufrufen der Serie (z. B. Young Sheldon) der Hinweis kommt “Das kannst Du nur mit Plus+ sehen”. 

Diesen Hinweis erhalte ich bei allen Serien, die ich durchprobiert habe. Ich konnte allerdings gestern zumindest kurz die Serie “Jerks” starten. Live TV konnte ich gestern auch (zumindest kurz für die Probe) starten.

Achso: Ist es richtig, dass die Qualität maximal SD ist?

Viele liebe Grüße

Frank

Hey @Pascalpascal herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass auf deinem Samsung Smart TV keine Inhalte abspielbar sind.
Aus welchem Baujahr ist dein Smart TV? Gern kannst du uns hier einmal die Modellnummer mitteilen. Diese findest du in den Einstellungen deines Smart TV oder auf dessen Rückseite.
Hast du einmal nachgeschaut, ob es für die Joyn-App und / oder deinen Smart TV ein Update gibt?
Gern kannst du außerdem einmal die Daten der Joyn-App über deinen TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @WirZwei danke für die Rückmeldung.
“Young Sheldon” ist auch ohne Joyn PLUS+ anschaubar.
Auch gibt es viele weitere Inhalte, welche du kostenfrei anschauen kannst.
Funktioniert der Abruf auf anderen Geräten?
Konntest du die Joyn-App bereits einmal vollständig stoppen und den Abruf erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

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Hallo @Schneehase,

herzlich willkommen in der Community:hugging: .

Wir helfen gerne, kannst uns nur kurz schreiben, über welchen SmartTV du Joyn nutzen möchtest. Hast du einen Samsung TV oder einen Sony, etc?

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe einen Samsung TV. 

 

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Danke dir, @Schneehase :grinning: .

Zumeist ist das schnell geregelt. Nimm den Fernseher nur kurz, so für zehn Minuten vom Strom, dann funktioniert es zumeist schon.

Schafft das keine Abhilfe, dann schreib mir nur kurz, die Seriennumer deines Samsung TVs und ob es eine spezielle Fehlermeldung gibt ,wenn du etwas abrufen möchtest.

Vielen Grüße,

Marco.

Bei mir ist das gleiche Problem

 

hallo ich habe auch die selben probleme !

 

 habe alle Tipps ausprobiert mein samsung tv habe ich über lan-kabel verbunden !

es besteht immer noch genau das selbe problem die joyn app hängt sich auf und

der samsung tv , startet nach ca. 10sek  oder kommplett neu !!!

also ich habe smarthub zurückgesetzt , den router neu gestartet , die joyn app ein paar mal neu installiert , von samsung aus gibt es auch keine neuen updates der software oder sontiges !

meine software version: 1.18.0-40d0946 ,

firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017

 

ich habe jetzt gesehen das sehr viele user das selbe problem mit der gleichen

software ,firmware und player agent - version haben ,also bin ich nicht der einzige ,

gott sei dank !!!

ich habe das problem  immer , Seattle Firefighters 3 folge 4 zuerst , jetzt bei folge 5 ,

und  bei zbsp. bei the 100 . habe auch gelesen das sehr viele das selbe problem bei 

Seattle Firefighters 3 staffel haben !

 

achtung ,achtung das hatb jetzt bei mir funktioniert sollte aber nicht die dauerlösung sein !!!

 

ich habe aber jetzt etwas herausgefunden gerade was bei mir jetzt zbsp. geklappt hat ,

wo die app vorher immmer abstürzt ist !

ich habe über den laptop über den google chrome browser über die internetseite von joyn

bei Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 den anfang geschaut ca. 1-2min oder so ,

habe dann gestoppt und bin zur startseite auf dem laptop ,dann habe ich auf dem samsung tv 

die joyn app gestartet und bin dann bei jetzt weiterschauen auf

Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 habe die folge gestartet und sie lief !

wie gesagt bei der folge immer kommpletter absturtz und tv startete immer neu vorher !!!

aber das soll ja nicht sinn und zweck sein jedesmal vorher was auf dem laptop zu starten ,

anzuhalten und dann im tv zu probieren und hoffen das joyn auf dem tv nicht wieder abstürzt !

vieleicht hilft euch der tipp ja den fehler einzugrenzen oder zu beheben !

lg

Hi Patrick, ich denke nur die Mediathek. Ich habe auch schon alles gelöscht und wieder runtergeladen / mich neu eingeloggt aber es funktioniert leider immer noch nicht. Gerade eben habe ich 7 anlaufe gebraucht bis die richtige Folge angefangen hat.. 

Modell: UE49MU6179

Gibt für beides derzeit kein Update.

Hallo @Jacky512, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich sehr merkwürdig. Ich würde dich bitten nochmal alle Tipps aus folgendem Artikel für deinen Samsung TV umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin die besagten Probleme verzeichnen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Danke schon mal für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Pascalpascal, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Also grundsätzlich ist dein TV kompatibel, die Joyn-App sollte sich regulär nutzen lassen. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte hier keinen Fehler feststellen. Dein Account und dein Joyn PLUS+ Abo sind aktiv und bereit zur Nutzung. 
Hast du dich in der App am TV denn schon mal aus- und wieder eingeloggt? Unabhängig davon würde ich dir empfehlen einmal alle Tipp für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht klappen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick darauf werfen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Tannibanni, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! :pray_tone1:
Hast du denn die App schon mal gelöscht und neu installiert? Konntest du außerdem schon testen ob der Abruf über ein alternatives Gerät (Smartphone, PC, etc.) möglich ist? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Also übers Handy lief es einwandfrei, nur nicht über TV. Habe sonst nichts weiter unternommen, sondern mich an euch gewendet, wie es da auf dem Bildschirm stand 😅

@Tannibanni Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: In diesem Fall würde ich dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns bitte einmal die Infos durch, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

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Hi @JJL, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Noch einmal ein dickes Lob für die tolle Unterstützung mit den gesammelten Infos :thumbsup_tone1:. Die Kollegen meinten, dass sie dir einen Werksreset des Samsung Smart TVs empfehlen können. Viele Grüße, Melanie

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Hallo @WirZwei, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Um dem Fehlerbild auf den Grund zu gehen, benötige ich bitte noch weitere Infos von dir: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten? Betrifft die Herausforderung bei dir auch weitere Inhalte oder den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe Joyn plus geholt. Leider kann ich das wieder kündigen… Wenn ich join auf dem iPad oder auf dem Handy schau funktioniert alles wunderbar. Wenn ich das auf meinem Samsung Smart TV schauen möchte, dann lädt die App hoch, ich kann aussuchen was ich schauen möchte und sobald ich die Serie starte. Geht entweder der TV aus oder es ist einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich jedes Mal alles von neuem starten. Internetverbindung etc. funktioniert aber. Wenn ich über eine andere App wie Netflix oder Amazon Prime schaue, funktioniert alles wunderbar. Schade dass das bei Joyn Plus einfach nicht der Fall ist… Ich hätte gerne gewusst wieso das nicht funktioniert… Manchmal funktioniert das wenn ich schnell genug bin dass ich die Serie ein paar Sequenzen vorspulen und dann auf play drücken. Dann funktioniert das und  bricht nicht ab. Das ist ja aber auch nicht der Sinn. Und wenn es mal funktioniert, dann überspringt es oft eine Serie Folge. Zum Beispiel von folge 1 auf Folge 3. total ärgerlich

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