Frage

Joyn startet nicht auf dem LG-TV


Joyn läuft nicht auf dem LG, wenn wlan Verbindung mit dem DSL besteht. Verbinde ich den Fernseher mit einem Hotspot über wlan mit meinem iPad, läuft die App.

Was muss ich einstellen oder ändern damit ich über DSL die App schauen kann?


10 Kommentare

Hallo @Volker66, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich würde dich bitten mal einen Router-Reset durchzuführen und es anschließend erneut zu testen. Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Gib uns gerne ein Feedback ob es geklappt hat. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, danke für deine Info, leider hat das nicht geholfen. Ich muss dazu sagen das ich 50 DSL habe und auch andere Apps benutze mit dem Fernseher, wie zum Beispiel AppleTV oder Netflix. Alle laufen und das sogar gut, nur Joyn nicht. Wenn ich den Fernseher aber über das iPad verbinde läuft sie App. Joyn läuft auch über meinen PC, iPad oder iPhone, wenn ich mit dem DSL über wLan verbunden bin. Es ist wie verhext.

 

Hey @Volker66, danke für die Informationen. Ich habe deine Infos einmal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und bitte dich um etwas Geduld. Sobald wir nähere Infos haben, werden wir dir hier eine Rückmeldung geben. Liebe Grüße, Jette.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Volker66, unsere Expert*innen haben uns bereits eine Rückmeldung gegeben. Das der Abruf bei dir im gleichen Netzwerk über dein iPad, iPhone und PC funktioniert über deinen TV jedoch nicht, lässt auf eine Schwierigkeit in der Verbindung zwischen deinem TV und dem Netzwerk schließen. Wir bitten dich daher, den TV noch mal komplett neu mit dem Netzwerk zu verbinden und den Abruf über ein LAN Kabel zu testen. Wenn dies nicht zum Erfolg führt, dann teste den Abruf bitte erneut nach einem vollständigen Werksreset. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Florian, die App funktioniert schon über dem TV, aber nur wenn ich auf meinem iPad den Hotspot frei schalte und den Fernseher über diese wlan Verbindung laufen lasse. Also muss es was anderes sein und es bringt nicht wirklich was den Fernseher einen vollständigen Werksreset machen zu lassen. Alle anderen Apps wie AppleTV, Netflix und Prime funktionieren tadellos. Ich habe auch schon unterschiedliche wlan Verbindungen hergestellt zum Router, also liegt es nicht an der Verbindung. Kann denn das Problem nicht an Eure App liegen und es ne Einstellungssache ist? LG sagt das liegt an eurer App, weil wir die App über das iPad zum laufen bekommen haben.

Bin ich der Erste der dieses Problem hat? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Volker66 Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es sich nicht um ein generelles Problem mit der App auf dem LG TV handelt, da ich selbst einen LG TV nutze und die von dir beschriebene Herausforderung bei mir nicht in der Joyn App auftritt, während ich mit dem WLAN verbunden bin. Unser Techniksupport kann nur weiter aktiv werden, wenn alle möglich Fehlerquellen ausgeschlossen wurden, daher noch mal meine Bitte, dass du auch den Werksreset durchführst. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@Florian  Ich habe am Wochenende alles auf Werkseinstellung gesetzt und zum Glück geht es nun mit der App Joyn. Hatte mich ein wenig gesträubt davor, weil man alles wieder neu einstellen und die Sender sortieren muss, zum Glück hatte es sich aber gelohnt. Dankeschön   

Huhu @Volker66, Jippie :hugging: Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @JetteS, ich war echt happy das alles funktioniert hat. Eben wollte ich Joyn wieder schauen, da wurde ich von der App gefragt ob ich was akzeptieren möchte. Habe ich nicht richtig durchgelesen, da ich ja schnell schauen wollte und es einfach akzeptieren gedrückt. Habe aber auf die schnelle nicht gelesen das ich es ablehnen kann.
Ja und nun habe ich das gleiche Problem wieder. Was kann das sein? Es kann doch nicht sein das ich immer wieder den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen muss, mit all den ganzen aufwand wie Sender sortieren etc., es muss doch eine andere Lösung geben.

Schöne Grüße Volker

Hey @Volker66, schade, dass es wieder zu Problemen kam. Kannst du bitte einmal in folgenden Artikel schauen:

Bitte gehe hier einmal Schritt für Schritt alle Lösungsvorschläge durch. Sofern hier keine Besserrung eintritt, fülle bitte das Datenblatt in dem Artikel aus. So können sich unsere Kollegen*innen aus der Technik das Ganze einmal anschauen.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen