Frage

Fire TV Stick - Nach Ladezeit erscheint eine Fehlermeldung


Habe diese Probleme nun schön länger als 8 Wochen. Weder Live noch Mediathek funktioniert.

 

Es liegt nicht am W-Lan, denn alles andere funktioniert problemlos.

 

Bitte um Hilfe!


3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Tenni,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn weder Live TV noch Mediathek mitspielen, ist ja so ziemlich die ganze Karre verfriemelt. Das sehen wir uns mal genauer an. Kann ja so nicht stehen bleiben. Sorry aber erstmal, dass das überhaupt passiert. Magst du mir einmal schildern, wann genau der Fehler auftritt? Geht die Sache schon beim Login schief? Oder funktioniert noch alles, aber beim Starten eines Inhalts passiert nichts oder es kommt eine Fehlermeldung? Viele Grüße, Marco.  

Hi @Tenni,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn weder Live TV noch Mediathek mitspielen, ist ja so ziemlich die ganze Karre verfriemelt. Das sehen wir uns mal genauer an. Kann ja so nicht stehen bleiben. Sorry aber erstmal, dass das überhaupt passiert. Magst du mir einmal schildern, wann genau der Fehler auftritt? Geht die Sache schon beim Login schief? Oder funktioniert noch alles, aber beim Starten eines Inhalts passiert nichts oder es kommt eine Fehlermeldung? Viele Grüße, Marco.  

Hey, also das Problem habe ich seit doch schon März 21.

 

Und zwar kann ich mich anmelden, etwas auswählen und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Ladesymbol. Nach einigen Minuten warten kommt dann eine Fehlermeldung.

 

Am Laptop kann ich über meinen Account schauen. Wir haben zwei Fernseher und jeweils hat jeder einen Fire TV Stick. Auf beiden funktioniert es nicht. Wie gesagt, am W-Lan liegt es nicht. Der Fire Tv Stick kann auch alles weitere normal abspielen (Netflix, Amazon etc).

 

Wir würden gerne mal wieder Fernseh schauen…

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Tenni :thumbsup_tone1:
Deinen Account habe ich mir in der Zwischenzeit auch einmal angeschaut. Hier sieht soweit alles in Ordnung aus. 
Welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt? Hast du es schon mal mit einem Neustart des Routers versucht? Tatsächlich kann das, auch bei guter WLAN-Verbindung, oftmals schon ausreichen, damit die Abrufe wieder klappen. Im folgenden FAQ-Artikel haben wir noch einige weitere Tipps zusammengestellt. Bitte gehe am besten einmal die Punkte für den Fire TV Stick durch. 

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen