Vom Support beantwortet

Kann ich vom Handy aus auf den TV spiegeln?


Wir haben eine Folge ausgewählt. Die Werbung läuft ganz normal. Die Folge beginnt und es gibt nur Ton. Auf dem Handy läuft es ganz normal, aber die Wiedergabe über den TV  klappt nicht. schwarzer Bildschirm.

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 28 February 2021, 20:54

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Hey @silli69 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Schaust du direkt über deinen TV oder über einen AppleTV? 
Viele Grüße, Patrick.

Ich schaue über mein Android Handy, spiegel es aber auf meinen Smart TV.

@silli69, aha, da haben wir wahrscheinlich schon den Grund. Nutzt du dafür den Google Chromecast oder spiegelst du es ohne irgendein Tool? Aus lizenzrechtlichen Gründen unterstützen wir reines Mirroring nämlich nicht. Demnach kann es dann zu solchen, ich sag mal Ausfällen kommen. Hast du denn eine andere Option? Wenn dein TV von uns nicht unterstützt wird, findest du die App z. B. auch auf dem Fire TV-Stick oder falls du eine hast, auch auf der PlayStation. Beste Grüße, Melle

Ok. Vielen Dank. Dann werde ich es mal über die PlayStatiin probieren.

@silli69, alles klar, das klappt dann. Wenn dir die Info weiter geholfen hat, dann darfst du die auch gern als “Best answer” markieren. So finden auch andere User schnell zu einer Lösung. :smirk:

Hallo Wertes Join Team, 

Ich nutze die Bildschirm Teilen Funktion vom Android Handy zum Smart TV. 

Seit letzter Woche funktionierte das Video schauen auf meinem Smart TV nicht mehr.

Die App wird korrekt angezeigt und auch die Werbung läuft korrekt, aber beim Video wird nur Ton abgespielt.

Hardware: Huawei P30 und Panasonic TV.

PS: über den Browser schauen funktioniert, aber noch mit mäßiger Qualität.

 

Bitte prüft eure letzten App Änderungen. 😊

 

VG

Matze

Hallo @MatzeAir42, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass auch du hergefunden hast. :relaxed:
Ich habe mal deine Anfrage verschoben, nciht wundern. Wie ich schon oben erwähnte, unterstützen wir reines Mirroring aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Den Abruf über den Browser an Mobilgeräten oder am TV empfehlen wir generell nicht. Hast du ggfs. auch eine andere Option? Du kannst zum Stream übertragen einen Google Chromecast verwenden. Alternativ findest du die App auch auf dem Fire TV oder der Playstation, wenn du eine hast. Beste Grüße, Melle

 

Hallo Melle,

vielen Dank für die superschnelle Bearbeitung meiner Anfrage. 

Leider habe ich gerade keine andere Möglichkeit, da die App für FireFoxOS auf dem Smart TV auch nicht unterstützt wird.

Frage zu Chromecast.

Ist es gesichert, dass Mirroring über ChromeCast funktioniert?

(bzw. das nicht nächsten Montag eine Lizenz ausläuft)

Viele Grüße

Matthias

 

 

Abzeichen +1

Hallo,

 

hab das jetzt hier gelesen, sehr komisch, bis vor ca. 7 Tagen ging das noch ganz normal, was soll der Quatsch?

Ich kauf mir doch nicht noch extra jetzt was, also dann Tschüss joyn, wird gelöscht... so vergrault ihr nur noch mehr Leute.. kein Wunder dass ihr nicht so wirklich erfolgreich seid, ihr seid aber nicht die einzigen TVNow ist auch nicht besser.

Mfg, ein enttäuschter Zuschauer wieder weniger, Andre👎

Hey @MatzeAir42 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Den Google Chromecast unterstützt Joyn. Somit kannst du diesen für das Abrufen unserer Inhalte nutzen.

Viele Grüße, Patrick.

Hallo,seit gestern lässt sich Joyn von meinem Android Handy nicht mehr auf den TV spiegeln...die App auf dem Handy funktioniert.Spiegel ich das Bild sieht man am TV noch die Werbung am Anfang und dann ist das Bild weg... mehrfach schon WLAN ein ausgemacht,App neu installiert usw usw....das Bild geht sofort nach der Werbung aus...das ist beim Live TV so.In der Mediathek geht alles einwandfrei.bitte um Rat.Danke

Hallo @DaniDD, sei auch du herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Schau mal, ich habe dein Anliegen in einen bereits existierenden Thread verschoben, in dem du, denke ich die gesuchte Erklärung findest. Beste Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen