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Kein Bild am Apple TV


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Seit Tagen kein Bild auf dem Apple TV bei Joyn+, ich bin Kunde und kein Versuchskarnickel, nun bin ich Ex-Kunde. ūüėČ


16 Kommentare

Hallo @Ste¬†, und herzlich willkommen in der Joyn-Community!¬†:slight_smile: Das klingt nat√ľrlich nicht gut. Erstmal Sorry f√ľr die Umst√§nde! Hast du denn schon einmal die Tipps f√ľr deinen AppleTV aus folgendem Artikel umgesetzt?¬†

Falls diese nicht helfen, findest du am Ende des Artikels die Informationen, die wir f√ľr die Weiterleitung an unsere Technik-Abteilung ben√∂tigen. Vielen Dank schon einmal f√ľr deine Mithilfe!
Liebe Gr√ľ√üe, Kilian

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Hi @Ste, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine R√ľckmeldung oder markiere alternativ direkt die L√∂sung. Wenn alles wieder l√§uft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Gr√ľ√üe, Florian

Nö, weiterhin kein Bild nur Ton, egal ob Serie oder LiveTV.

Netflix, YouTube, SkyTicket und DAZN funktionieren ohne Probleme. 
Der Knaller ist, wenn man die Joyn-App ohne Login nutzt, erscheinen schön zwei Werbespots mit Bild und Ton……LiveTV danach wieder ohne Bild. 
K√ľndigung bleibt bestehen und ich suche mir einfach einen anderen Anbieter.¬†

Ahoi @Ste¬†:wave: Dann danke ich dir, dass du dir die M√ľhe gemacht hast. Dass es weiterhin nicht funktioniert, ist nat√ľrlich unsch√∂n und deine Entscheidung daher verst√§ndlich. Dennoch w√ľrden wir gern mit dir die Ursache und nat√ľrlich auch eine individuelle L√∂sung finden. Hierf√ľr w√ľrden wir die Daten, die ganz unten im von @Kilian¬†verlinkten Artikel aufgef√ľhrt sind, erbeten¬†:pray:¬†Unsere Techniker*innen helfen dir dann schnellstm√∂glich weiter und das unter deutlich besseren Umst√§nden als ein tats√§chliches Versuchskaninchen erdulden m√ľsste¬†:wink:¬†:rabbit:
Liebe Gr√ľ√üe, Lucas

Moin Lucas,

zur Info, die beiden letzte Updates der App auf dem Apple TV haben das Problem auch nicht behoben.

Dann schauen wir mal ob ich ein gl√ľckliches Versuchskaninchen werden kann :grin:

 

  • Ger√§tename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter ‚ÄúEinstellungen‚ÄĚ im Account-Bereich deiner Joyn App)¬† AppleTV 5,3 tvOS 14.6 AppVersion 6.91 (26923)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Ger√§t? Iphone und LG Smart TV

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verf√ľgung? WLAN und LAN, Bandbreite 100Mbit

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? beides

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle Inhalte

Ich hoffe meine Infos helfen weiter.

 

Gr√ľ√üe

Stephan

Wow, ich danke dir f√ľr die unheimlich flinke R√ľckmeldung, @Ste¬†:blush:¬†Ich hoffe, unsere Expert*innen k√∂nnen mit ebenso schneller Reaktion gl√§nzen. Denen liegen auf alle F√§lle nun deine Daten zur Pr√ľfung vor, damit wir herausfinden k√∂nnen, was genau da eigentlich schief l√§uft. Der dazugeh√∂rige L√∂sungsansatz folgt in K√ľrze. Versprochen¬†:slight_smile:
Liebe Gr√ľ√üe, Lucas

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Soeben kam die R√ľckmeldung vonseiten der Kollegen, @Ste. Bisher konnten sie den Fehler noch nicht nachstellen. Interessieren sich aber daf√ľr, ob es vor dem Auftreten des Fehlers etwaige √Ąnderungen am Ger√§t gab. Vielleicht wurde ein Update von iOS vorgenommen oder eine Einstellung am Apple TV ge√§ndert. Falls es etwas derart gab, probierten die Kollegen das ebenso gerne einmal durch. Es gab vereinzelt Nutzer, die meldeten, dass das Zur√ľcksetzen des Apple TV ihr Problem behob. Allerdings bezog sich das Tonprobleme. Konntest du das bereits testen?¬†

Moin,

es gab nur ein Update der JYON App das ich ein paar Tage zuvor eingespielt habe.

Ein zur√ľcksetzen des AppleTV ist keine Option da es die Steuerzentrale meine HomeKit ist.

 

Gruß

Stephan

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Hallo @Ste, vielen Dank, dass du so geduldig bist und bitte entschuldige, dass noch keine R√ľckmeldung von uns bisher kam¬†:pray_tone1:.¬†
Leider konnten wir den beschriebenen Fehler weiterhin nicht nachstellen. Tut mir leid. Inzwischen ist f√ľr den Apple TV die App-Version 6.10.0 verf√ľgbar. Konntest du den Abruf bereits mit dieser Version noch einmal testen?
Viele Gr√ľ√üe, Melanie¬†¬†

Hey @Ste ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo, ich¬†habe alle M√∂glichkeiten von Reset bis Konfiguration ausprobiert , ich kann jedoch √ľber das neue AppleTV kein Bild auf einem neuen Sony Fernseher erhalten. Ton funktioniert. Es liegt hier ein Fehler bei der¬†Joyn App vor, der¬†behoben werden muss. Was kann man hier tun - au√üer k√ľndigen?

 

Hallo¬†@Luigi1234¬†, und herzlich willkommen in der Joyn-Community!¬†:slight_smile:¬†Erstmal Sorry f√ľr die Unannehmlichkeiten! Das klingt nat√ľrlich alles andere als optimal.¬†:disappointed_relieved:
Kannst du einmal √ľberpr√ľfen, welche App-Version deine Joyn-App hat?¬†Vielen Dank schon mal f√ľr deine Mithilfe!¬†:pray_tone1:
P.s.: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Liebe Gr√ľ√üe, Kilian

Hallo Kilian, 

meine Joyn-App hat die Version 6.12.0 (30425) mit der tvOS-Version 14.7

Hilft Dir das?

Danke im Voraus!

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Hallo @Luigi1234, danke f√ľr deine R√ľckmeldung¬†:thumbsup_tone1:.¬†
Super, die Versionen sind auf jeden Fall schon einmal auf dem aktuellen Stand. Das Bild fehlt bei dir sowohl, wenn du Inhalte in der Mediathek abrufst als auch beim Live TV, ja? Hast du die M√∂glichkeit den Abruf einmal f√ľr uns an einem anderen Ger√§t (z.B. am Smartphone) zu testen?¬†Wenn ja, probier es bitte einmal aus und teile uns mit, ob die Abrufe an diesem fehlerfrei klappen :pray_tone1:. Je mehr Infos wir zusammenbekommen, desto genauer k√∂nnen wir uns ein Bild machen.¬†
Vielen Dank vorab f√ľr deine Mithilfe und liebe Gr√ľ√üe, Melanie¬†

Hallo Melanie,

sowohl bei LiveTV als auch bei der¬†Mediathek sehe ich kein Bild. √úber das iPhone geht alles einwandfrei, nur nicht eben √ľber die AppleTV-Box bei meinem Fernseher.¬†
Gruß !

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Du bist ja fix, @Luigi1234 :thumbsup_tone1:. Klasse. 
Zwei Fragen habe ich noch, dann hast du erst einmal Ruhe vor dem Fragenkatalog¬†:wink:. Nutzt du WLAN oder LAN? Und wie sieht‚Äôs bei dir mit der verf√ľgbaren Bandbreite aus?
Herzlichen Dank f√ľrs Rede und Antwort stehen.¬†
Viele Gr√ľ√üe, Melanie¬†

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