Frage

Kein Bild am Apple TV


  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare

Seit Tagen kein Bild auf dem Apple TV bei Joyn+, ich bin Kunde und kein Versuchskarnickel, nun bin ich Ex-Kunde. 😉


18 Kommentare

Hallo @Ste , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn schon einmal die Tipps für deinen AppleTV aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Falls diese nicht helfen, findest du am Ende des Artikels die Informationen, die wir für die Weiterleitung an unsere Technik-Abteilung benötigen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Ste, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Nö, weiterhin kein Bild nur Ton, egal ob Serie oder LiveTV.

Netflix, YouTube, SkyTicket und DAZN funktionieren ohne Probleme. 
Der Knaller ist, wenn man die Joyn-App ohne Login nutzt, erscheinen schön zwei Werbespots mit Bild und Ton……LiveTV danach wieder ohne Bild. 
Kündigung bleibt bestehen und ich suche mir einfach einen anderen Anbieter. 

Ahoi @Ste :wave: Dann danke ich dir, dass du dir die Mühe gemacht hast. Dass es weiterhin nicht funktioniert, ist natürlich unschön und deine Entscheidung daher verständlich. Dennoch würden wir gern mit dir die Ursache und natürlich auch eine individuelle Lösung finden. Hierfür würden wir die Daten, die ganz unten im von @Kilian verlinkten Artikel aufgeführt sind, erbeten :pray: Unsere Techniker*innen helfen dir dann schnellstmöglich weiter und das unter deutlich besseren Umständen als ein tatsächliches Versuchskaninchen erdulden müsste :wink: :rabbit:
Liebe Grüße, Lucas

Moin Lucas,

zur Info, die beiden letzte Updates der App auf dem Apple TV haben das Problem auch nicht behoben.

Dann schauen wir mal ob ich ein glückliches Versuchskaninchen werden kann :grin:

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)  AppleTV 5,3 tvOS 14.6 AppVersion 6.91 (26923)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Iphone und LG Smart TV

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN und LAN, Bandbreite 100Mbit

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? beides

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle Inhalte

Ich hoffe meine Infos helfen weiter.

 

Grüße

Stephan

Wow, ich danke dir für die unheimlich flinke Rückmeldung, @Ste :blush: Ich hoffe, unsere Expert*innen können mit ebenso schneller Reaktion glänzen. Denen liegen auf alle Fälle nun deine Daten zur Prüfung vor, damit wir herausfinden können, was genau da eigentlich schief läuft. Der dazugehörige Lösungsansatz folgt in Kürze. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Soeben kam die Rückmeldung vonseiten der Kollegen, @Ste. Bisher konnten sie den Fehler noch nicht nachstellen. Interessieren sich aber dafür, ob es vor dem Auftreten des Fehlers etwaige Änderungen am Gerät gab. Vielleicht wurde ein Update von iOS vorgenommen oder eine Einstellung am Apple TV geändert. Falls es etwas derart gab, probierten die Kollegen das ebenso gerne einmal durch. Es gab vereinzelt Nutzer, die meldeten, dass das Zurücksetzen des Apple TV ihr Problem behob. Allerdings bezog sich das Tonprobleme. Konntest du das bereits testen? 

Moin,

es gab nur ein Update der JYON App das ich ein paar Tage zuvor eingespielt habe.

Ein zurücksetzen des AppleTV ist keine Option da es die Steuerzentrale meine HomeKit ist.

 

Gruß

Stephan

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ste, vielen Dank, dass du so geduldig bist und bitte entschuldige, dass noch keine Rückmeldung von uns bisher kam :pray_tone1:
Leider konnten wir den beschriebenen Fehler weiterhin nicht nachstellen. Tut mir leid. Inzwischen ist für den Apple TV die App-Version 6.10.0 verfügbar. Konntest du den Abruf bereits mit dieser Version noch einmal testen?
Viele Grüße, Melanie  

Hey @Ste ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo, ich habe alle Möglichkeiten von Reset bis Konfiguration ausprobiert , ich kann jedoch über das neue AppleTV kein Bild auf einem neuen Sony Fernseher erhalten. Ton funktioniert. Es liegt hier ein Fehler bei der Joyn App vor, der behoben werden muss. Was kann man hier tun - außer kündigen?

 

Hallo @Luigi1234 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Unannehmlichkeiten! Das klingt natürlich alles andere als optimal. :disappointed_relieved:
Kannst du einmal überprüfen, welche App-Version deine Joyn-App hat? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
P.s.: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

meine Joyn-App hat die Version 6.12.0 (30425) mit der tvOS-Version 14.7

Hilft Dir das?

Danke im Voraus!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Luigi1234, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Super, die Versionen sind auf jeden Fall schon einmal auf dem aktuellen Stand. Das Bild fehlt bei dir sowohl, wenn du Inhalte in der Mediathek abrufst als auch beim Live TV, ja? Hast du die Möglichkeit den Abruf einmal für uns an einem anderen Gerät (z.B. am Smartphone) zu testen? Wenn ja, probier es bitte einmal aus und teile uns mit, ob die Abrufe an diesem fehlerfrei klappen :pray_tone1:. Je mehr Infos wir zusammenbekommen, desto genauer können wir uns ein Bild machen. 
Vielen Dank vorab für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie 

Hallo Melanie,

sowohl bei LiveTV als auch bei der Mediathek sehe ich kein Bild. Über das iPhone geht alles einwandfrei, nur nicht eben über die AppleTV-Box bei meinem Fernseher. 
Gruß !

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Du bist ja fix, @Luigi1234 :thumbsup_tone1:. Klasse. 
Zwei Fragen habe ich noch, dann hast du erst einmal Ruhe vor dem Fragenkatalog :wink:. Nutzt du WLAN oder LAN? Und wie sieht’s bei dir mit der verfügbaren Bandbreite aus?
Herzlichen Dank fürs Rede und Antwort stehen. 
Viele Grüße, Melanie 

konnte das Problem irgendwann mal irgendwer lösen? es ist echt frustrierend

Hey @tintob, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Nutzung kommt.
Eine allgemeine Störung beim Abruf auf dem Apple TV ist uns derzeit tatsächlich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 
Tritt der Fehler bei allen Inhalten auf, die du über den Apple TV startest? Ist auch das Live TV betroffen? 
Hast du schon einmal den Apple TV, sowie deinen Router, neu gestartet und es anschließend erneut getestet? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen