Skip to main content

Seit mehreren Tagen ist leider kein streamen mehr mit der joyn App auf Google chromecast möglich. Fehlerbehebungen meinerseits wurden probiert mit Cache leeren von der App, Cache lernen des Handys, Daten löschen, App deinstallieren, App neu installieren, Handy neu starten, Modem neu starten alles resettet. Diese Schritte wurden für mir an mehreren Tagen mehrfach probiert leider erscheint kein Streaming Zeichen mehr in der App.

Bitte um Hilfe! 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcus Schweickart 

Hey @Badkapp, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Streamen via Chromecast hast. 😥
Danke schon mal für die zahlreichen Infos und die Zusendung der Screenshots. Hast du schon getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du deinen Chromecast einmal vollständig zurücksetzt? 
Betrifft der Fehler nur die Inhalte der Mediathek oder auch das Live TV? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

das betrifft leider alles, live TV wie Mediathek. Meine chromecast (vier Stück in meinem Haushalt) habe ich auch schon zurückgesetzt und neu installiert. Keine Chance zu verbinden auch heute leider wieder keine Möglichkeit zu streamen.

Mfg Badkapp 

Moin,

Bei mir besteht das selbe Problem, zwar mit nur einem Chromcast aber mit verschiedenen Endgeräten und Android Versionen.

MfG Suddelsau

Hey @Suddelsau und @Badkapp, danke für eure Nachrichten. @Suddelsau An dich auch ein herzliches willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir sehr leid, dass Ihr beide weiterhin Probleme beim Abrufen der Inhalte via Chromecast habt. 
Bitte schaut mal in den folgenden Artikel und setzt die Tipps für euer Gerät um: 

Sollte der Abruf anschließend weiterhin nicht möglich sein, sendet uns bitte alle Informationen zu, die am ENde des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir im Zweifelsfall eine Weiterleitung an unsere Expert*innen vornehmen.
Danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo joyn, 

Euer letztes Update hat endlich funktioniert und das streamen auf Google chromecast funktioniert wieder einwandfrei! 💪😎👍

Sehr gut vielen dank! 

Mit freundlichen Gruß 

Badkapp 

Hey @Badkapp, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass der Abruf bei dir nun wieder möglich ist! 
Wir wünschen viel Spaß beim Streamen!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen