Gelöst

Kein Ton bei Joyn - Apple TV


Einen wunderschönen guten Tag! 
 

Das Internet und diese Community sind mittlerweile voll von Einträgen zu diesem Problem nur ohne irgendeine Lösung. Wenn das ein Versuch, wie bei etlichen Internetanbietern ist Vertragsänderungen herbeizurufen, dann funktioniert es nicht im Gegenteil.

-Ja NUR joyn funktioniert nicht alle anderen Apps schon

-Ja bei uns läuft Joyn übers Apple TV (es gab kein neues Update)

-Ja auf unserem anderen Fernseher mit Fire TV stick funktioniert der Ton 

-Ja der Strom wurde schon von allen Geräten so wie dem Router gezogen und auch die App wurde deinstalliert und neu geladen

-Appversion 5.23.1

 

icon

Lösung von Kilian 4 Februar 2021, 12:52

Hallo @AndreasAusF , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Das ist natürlich kein Problem. Da der Fehler bereits bei unserer Fachabteilung vorliegt, habe ich dich direkt mal in den entsprechenden E-Mail-Verteiler geworfen. Wenn wir dir etwas neues mitteilen können, erhältst du direkt eine E-Mail von uns. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Hallo @LeSt , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Die Unannehmlichkeiten bitten wir natürlich zu etnschuldigen. Ich habe dein Anliegen und deine Informationen direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück!

Vielen Dank für dein Verständnis! :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Das Problem haben offensichtlich einige, wir auch. Gibts denn schon eine Lösung oder soll man wegen Nichtlieferung fristlos kündigen?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @AndreasAusF :raising_hand_tone1:

Du hast absolut Recht - das Problem ist unseren Entwicklern bekannt am Apple-TV. Um die Ursache hierfür zu finden, benötigen wir die Mithilfe der betroffenen Nutzer.

Mit folgenden Infos kannst du uns helfen:

  • Rufe die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
  • Ist dein Apple-TV via LAN oder WLAN verbunden?
  • Betrifft es die Mediathek oder Live TV (oder beides)?
  • Funktioniert es auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank und viele Grüße,

Monique

Apple TV ist via LAN verbunden.

Es betrifft die gesamte App. Das JOYN Logo am Anfang ist bereits stumm, Live-TV ist stumm und absolut die gesamte Mediathek auch. Ich kann lediglich die Scrollbestätigungstöne von Apple TV hören. TV Now, ARD Mediathek, Prime Video, Sky… alles läuft einwandfrei über dasselbe Apple TV. 

In der JOYN App gibt es keine Diagnoseseite in Hilfe, dort erscheint nur ein QR-Code, der zum Chat führt. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @AndreasAusF,

dass das nicht abrufbar ist, wundert mich:thinking:

Magst du für mich einmal in der Joyn-App auf das kleine Männchen klicken. Dann sollten weitere Informationen für dich auftauchen.

Viele Grüße,

Marco. 

und ich dachte, das kleine Männchen führt mich zur integrierten Datingplattform… 

Von dieser Seite aus kann ich z.B. auf Hilfe klicken, dann gelange ich aber einfach nur hier in das Forum.  Unter meinem Nutzernamen steht ansonsten noch App Version 5.24.0 (25166), AppleTV6,2 sowie tvOS-Version 14.4

Hallo @AndreasAusF , vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray_tone1:

Weil es im Vorkontakt noch nicht gefragt wurde: Hast du denn schon einmal die Werkseinstellungen auf deinem AppleTV zurückgesetzt? Hier haben wir zum Teil gute Erfahrungswerte, bei der Lösung des Problems. 

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian

Danke für den Hinweis. Da aber absolut alle anderen Apps, ALLE, einwandfrei funktionieren und Joyn ohnehin nur eine nice-to-have App ist, jedoch kein Must-Have (zumindest solange, bis Check-Check Staffel 3 kommt), sehe ich keine Notwendigkeit, das gesamte Gerät zurückzusetzen. 

Hallo @AndreasAusF , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Das ist natürlich kein Problem. Da der Fehler bereits bei unserer Fachabteilung vorliegt, habe ich dich direkt mal in den entsprechenden E-Mail-Verteiler geworfen. Wenn wir dir etwas neues mitteilen können, erhältst du direkt eine E-Mail von uns. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AndreasAusF ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?
P. S.: Schau doch mal in den neuen Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles neues Feature, welches wir hier eingebaut haben. ;)

 

 

 

Keine Ahnung. Bis zum auslaufen meines Joyn+ Vertrags Mitte Februar war das Problem nicht gelöst. Jetzt betrifft es mich ja nicht mehr. 

@AndreasAusF Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass wir bis zum Ablauf deines Joyn PLUS+ Abos keine Lösung finden konnten. Wenn wir trotzdem noch etwas für dich tuen können, gib uns gerne bescheid! :pray_tone1:

Hallo, ich habe dasselbe Problem, allerdings bin ich der Meinung, dass es irgendwas mit dem Router bzw Internetprovider zu tuen haben muss. Ich pendle und nutze das gleiche Gerät in 2 Wohnungen, sprich ich nehm es immer mit. In der einen Wohnung tut der Ton, in der anderen nicht. Die Wohnung in der er nicht tut hat vor kurzem einen neuen Router von unitymedia/vodafone bekommen, seither läuft der Ton nicht mehr, weder mit dem Router verbunden noch über WLa_davor war in beiden Wohnungen der selbe unity media router und es lief bei beiden. Alle anderen Streaming Apps funktionieren einwandfrei sowohl über WLAN als auch mit LAN kabel, vielleicht kann ja jemand mit dem selben Problem mal bei Gelegenheit ausprobieren, ob der Apple TV bei irgendwelchen Freunden mit anderem Anbieter bzw Router läuft?

beste Grüße 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Kim23 Vielen Dank für deinen Input zu diesem Thema. Du kannst gerne auch mal die Tipps im folgenden Artikel austesten:

 

Einen wunderschönen guten Tag! 
 

Das Internet und diese Community sind mittlerweile voll von Einträgen zu diesem Problem nur ohne irgendeine Lösung. Wenn das ein Versuch, wie bei etlichen Internetanbietern ist Vertragsänderungen herbeizurufen, dann funktioniert es nicht im Gegenteil.

-Ja NUR joyn funktioniert nicht alle anderen Apps schon

-Ja bei uns läuft Joyn übers Apple TV (es gab kein neues Update)

-Ja auf unserem anderen Fernseher mit Fire TV stick funktioniert der Ton 

-Ja der Strom wurde schon von allen Geräten so wie dem Router gezogen und auch die App wurde deinstalliert und neu geladen

-Appversion 5.23.1

 

Hallo, 
mich habe seit kurzem das gleiche Problem. ich habe in der gesamten App kein Ton, auch beim Starten nicht mehr. Das Problem hatte ich schonmal kurzzeitig, dann ging es wieder und seit kurzem nicht mehr. 
 

App-Version: 6.3.0 

tvOS-Version: 14.4 

Viele Grüße 

 

Hey @Lamar willkommen bei uns in der Community. Schade, das auch du diese Schwierigkeiten hast. Hast du schon mal in den folgenden Artikel geschaut?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Der Thread wurde in die Kategorie “Technik und Bedienung → Smart TV” verschoben. 

Kommentar hinzufügen