Vom Support beantwortet

Kein Ton mehr über Apple TV + PS5


Hallo Zusammen!

seit 4 Tagen haben wir plötzlich kein Ton mehr bei Joyn über Apple TV und auch nicht über die Playstation 5.

In einem anderen Raum gucken wir es über den Fire TV Stick, da klappt es. 
Ist das Problem bekannt und kann man bald mit einer Lösung rechnen?

 

Lieben Gruß

Nadine

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 1 May 2022, 11:11

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Dini58 🤗
Tut mir leid, dass ihr aktuell Probleme mit dem Ton habt. Aktuell ist uns hierzu kein generelles Problem bekannt. Hängen die beiden Geräte am gleichen Ausgabegerät für Audio? Worüber wird der Ton dort ausgespielt? Wenn es in einem anderen Raum funktioniert, vermute ich das Problem eher an den Audiokonfigurationen. Habt ihr die Möglichkeit, den Abruf dort mit einem anderen Augabegerät zu testen?
Viele Grüße, Monique

Wäre komisch wenn es auf einmal an den Audio Einstellungen liegen würde. Alle anderen Streaming Dienste funktionieren einwandfrei und bis bis vor kurzem funktionierte ja auch Joyn. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Dini58, danke dir für die Antwort 🙏. Bezüglich des Apple TVs haben wir einen gesonderten Thread, in der/der Nutzer*in @rottenmot über einen Umweg eine vorübergehende Lösung gefunden hat. Wenn man am iPhone im Kontrollzentrum ist, wird ebenso angezeigt, was gerade am Apple TV läuft. Dort kann man auch den Ton anpassen, also lauter oder leiser machen. Macht man das, wird der Ton über das Standard-Ausgabegerät wieder ausgegeben. Bei manchen half auch, den Apple TV via Werkreset zurückzusetzen, nur muss das ja nicht die erste Lösung sein. Lieber kann man auch erst den anderen Tipp probieren. Magst du mir bitte den Gefallen tun, dies einmal zu probieren? Falls du dazu mehr lesen willst, kannst du gerne hier reinsehen:  

Aber selbst wenn das funktioniert, bleibt noch die Herausforderung mit PlayStation5. Magst du mir diesbezüglich bitte mitteilen, ob die Ausgabe des Tons direkt über den Fernseher erfolgt, an dem die PS5 angeschlossen ist? Eventuell ist ja noch ein anderes Audioausgabegerät dazwischen geschalten, dann wäre die Sache freilich anders zu beurteilen. Viele Grüße, Marco. 

Vielen Dank für den Tipp, dies hat tatsächlich geholfen. 
😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dini58, schön zu hören, dass dir die Tipps von @Marco weiterhelfen konnten. 🙏 Ich habe dir zum Abschluss noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen