Frage

Kein Vollbild bei Live TV möglich


Hallo allerseits,

 

ich habe die Joyn-App auf einer neuen android-TV-Box(Android 10) installiert.

Wenn ich nun LiveTV sehe werden mir breite Ränder rund um das Bild angezeigt. Eine Möglichkeit zum Umstellen auf Vollbild fehlt.

 

Was kann ich tun?

 

Grüße aus Osna

Walt


24 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @WaltOS :raising_hand_tone1:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Deine Frage muss im Getümmel unter gegangen sein :sweat:

Hast du schon versucht, den Cache der App zu leeren und sie neu zu installieren?

Viele Grüße,

Monique

Ja, habe ich alles getan, hat nur leider keine Veränderung gebracht.

 

Benutzerebene 5

Hallo @WaltOS, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das sieht natürlich echt merkwürdig aus. :astonished:

Damit wir den Fehler weiter weiter eingrenzen können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen.

Teste daher bitte noch einmal folgende Tipps:

 

1.Starte dein Smartphone/Tablet neu

2.Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu

3.Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt LAN und andersherum)

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)

-Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?

-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Hier hattest du mitgeteilt, nur Live TV. Ist das Korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Die Lösungsvorschläge brachten nicht den gewünschten Erfolg/keine Änderung.
Gerätebezeichnung: Transpeed H616
Android 10
App-Version: 5.19.0-AOS-519007775

Ich nutzt WLAN (Fehler bleibt aber auch über eine LAN-Verbindung bestehen).

Es betrifft nur Live TV. Alle anderen App-Funktionen laufen fehlerfrei d.h. Film- und Serienstreams werden in Vollbild angezeigt.
Es betrifft alle Sender.

 

Andere Mediatheken-Apps laufen fehlerfrei, also als Vollbild.

Hallo @WaltOS , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen. :slight_smile:

 

Ich habe den Vorgang direkt an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück. 

Bitte habe noch ein wenig Geduld. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Habe leider das gleiche Problem. Gibt's schon einen Lösungsweg ?! 

Hallo @An_Dee, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:  Aktuell ist unsere Fachabteilung noch dran am Thema. Du schreibst, dass du das gleiche Problem hast. Hast du die Angaben von @WaltOS mal gecheckt? Stimmen die alle überein?

Die Lösungsvorschläge brachten nicht den gewünschten Erfolg/keine Änderung.
Gerätebezeichnung: Transpeed H616
Android 10
App-Version: 5.19.0-AOS-519007775

Ich nutzt WLAN (Fehler bleibt aber auch über eine LAN-Verbindung bestehen).

Es betrifft nur Live TV. Alle anderen App-Funktionen laufen fehlerfrei d.h. Film- und Serienstreams werden in Vollbild angezeigt.
Es betrifft alle Sender.

 

Andere Mediatheken-Apps laufen fehlerfrei, also als Vollbild.

Sollte bei dir davon etwas abweichen, dann gib das mal bitte mit an. Beste Grüße, Melle

Habe leider das gleiche Problem. Gibt's schon einen Lösungsweg ?! 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@max3,

 

scheinbar nicht, obwohl die markierte Lösung (warum eigentlich?) mittlerweile drei Monate alt ist. Weiterleiten und um ein wenig Geduld bitten ist gleich Sky DE. Viel geredet, nichts gesagt!!

Hey Leute!

Habe ein kleines Problem mit dem Live-TV und hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich schaue immer über meinen PC TV (Joyn free). Wenn ich auf den Vollbild-button klicke, bekomme ich den Player zwar auf den Bildschirm, aber habe dann oben und unten einen dicken schwarzen Balken… Mittlerweile nervt mich das ziemlich und ich kann die Balken schon sehen, wenn ich den Fernseher nur an mache, obwohl der PC noch aus ist...

 

Weiß vielleicht jemand ob man da irgendwas, irgendwo umstellen kann oder muss ich extra ein Joyn-Abo dafür abschließen?

 

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!

Lieben Gruß

Drggonzz

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Drggonzz,
herzlich willkommen in unserer Community.
Eine gesonderte Bestellung von Joyn PLUS+, sosehr es uns freute, wenn du es bestellst, änderte daran nichts. Dieses Phänomen ist also vollkommen unabhängig vom Joyn PLUS+ Abonnement.
Damit ist aber freilich noch nicht beantwortet, was die Ursache der Balken ist. Es könnte am Inhalt selbst liegen, dass dieser infolge des Formats keine andere Darstellung zulässt. Es könnte aber auch eine andere Ursache haben.
Damit wir einen Eindruck von der Sache gewinnen, kannst du uns einen Screenshot schicken? 
Viele Grüße,
Marco.

Am Inhalt selbst liegen? Wo die selben Inhalte in anderen Apps (z.B. ARD-Mediathek) ohne Probleme laufen? Ich hätte da eine -vielleicht sehr dumme- Idee: Wie wärs denn mit nem Vollbild-Button? Oder sind die weltweit vergriffen und werden nicht mehr nachproduziert?

 

Fragende Grüße,

Max

@max3 Danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger können wir natürlich verstehen. Magst du uns einmal einen Screenshot von dem Bild mit den Balken senden? So können wir noch genauer nachforschen, was das Problem ist. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

Schaut bei mir aus wie bei WaltOS. Ich benutze eine Android 10 Box.

 

@max3 Danke für die Zusendung des Screenshots. Ich habe diesen noch einmal an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald es etwas neues zu berichten gibt, sagen wir dir bescheid! :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @max3, eine Lösung zu dem Fehlerbild habe ich leider noch nicht für dich. Du kannst unsere Techniker allerdings bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. Im folgenden FAQ-Artikel findest du unterhalb der Tipps unsere Datenabfrage. Bitte gehe diese durch und lasse uns die Infos zu deinem Gerät zukommen :pray_tone1:. Damit hilfst du uns wirklich sehr. 

Viele Grüße, Melanie
 

Danke fuer die Antwort!

App-Version: 5.26.2 

Betriebsszstem: android10   Kernel Vers. 4.9.170

Gerät: MBox Build/QP1A.191105.004

Ich habe nur im Live-TV den schwarzen Rahmen, bei allen Sendern. LAN/WLAN macht keinen Unterschied.

Seltsam finde ich, daß bei meinem Nachbarn die Joyn-App über den Fire-TV Stick einwandfrei läuft. Könnte es sein, daß das Problem mit der Einbindung von Android in die App zu tun hat?

Danke,Grüße,Max

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @max3, vielen Dank für die Daten. Wir benötigen bitte noch folgende Angaben für die Weiterleitung: 
- Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Funktioniert Joyn bei dir im Haushalt auf einem anderen Gerät?
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

 

Servus+Danke!

Ich habe kein anderes Gerät.

Welche Bandbreite und wie und wo krieg ich die raus?

Grüße. Max.

 

@max3 Die Bandbreite kannst du online über eine Messung durchführen. Gib bei google z.B. mal “speedmeter” ein. Die angezeigt Bandbreite ist deine Downloadgeschwindigkeit. Viele Grüße, Kenneth

Mann lernt doch immer dazu. Danke Kenneth.

Es sind 13,8mbps.

Grüße. Max.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @max3. Ich habe die Infos nun direkt an unsere Techniker weitergeleitet :thumbsup_tone1:. Sobald wir Neuigkeiten zu dem Fehlerbild haben, melden wir uns selbstverständlich wieder. Viele Grüße, Melanie

Bei mir das gleiche tja joyn ich werde euch den Rücken kehren und ich habe viele + Accounts die werden gekündigt  ....macht den vollbild-Button wieder rein und ich komme vllt wieder zurück!!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @ThArt  und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. 
Du kannst unsere Techniker bei diesem Fehlerbild unterstützen. Bitte lasse uns dazu ein Foto von der App-Ansicht deines Android TVs bzw. der Android TV Box zukommen. Zusätzlich benötigen wir weitere Informationen, vorwiegend technische Daten. 
Orientiere dich dazu am besten an der Datenabfrage, die du unterhalb der Tipps im folgenden Artikel findest:

Ich bedanke mich schon einmal herzlich für deine Mithilfe.
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen