Gelöst

Kein Vollbild bei Live TV möglich



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49 Kommentare

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@max3,

 

scheinbar nicht, obwohl die markierte Lösung (warum eigentlich?) mittlerweile drei Monate alt ist. Weiterleiten und um ein wenig Geduld bitten ist gleich Sky DE. Viel geredet, nichts gesagt!!

Wieso kann man bei Joyn auf einen Android-Smartphone als TV-App mit Android 12 keinen Vollbildschirm mehr nutzen?

Es ist ja bereits ein kleiner Bildschirm so auf dem Smartphone und nun hat Joyn auch noch die Anzeige verkleinert?!?!?!

Wieso ist das bloß seit nem Monat so? Seit dem letzten Update.

Kann Joyn das BITTE endlich mal anpassen???

War doch zuvor auch alles top warum nun nicht mehr!????!

Es nervt!

Joyn -Bitte macht was!

Ahoi @TanjaLein, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Ich bitte dich vielmals um Verzeihung für den plötzlich entschwundenen Vollbild-Modus. Du kannst dir sicher sein, dass dies nicht beabsichtigt ist. Geht die App denn automatisch in den Bildschirm-füllenden Zustand über, wenn du die Kipp-Funktion deines Gerätes aktivierst? Betrifft dies sowohl LiveTV als auch Mediathek-Inhalte? Grundsätzlich kann ich dir bereits die Neu-Installation der App an’s Herz legen. Vielleicht steckte hier irgendetwas seit dem jüngsten Update quer 🤔
Liebe Grüße, Lucas

Die Lösungsvorschläge brachten nicht den gewünschten Erfolg/keine Änderung.
Gerätebezeichnung: Transpeed H616
Android 10
App-Version: 5.19.0-AOS-519007775

Ich nutzt WLAN (Fehler bleibt aber auch über eine LAN-Verbindung bestehen).

Es betrifft nur Live TV. Alle anderen App-Funktionen laufen fehlerfrei d.h. Film- und Serienstreams werden in Vollbild angezeigt.
Es betrifft alle Sender.

 

Andere Mediatheken-Apps laufen fehlerfrei, also als Vollbild.

@LucasS Hallo und danke :)

Also die Kippfunktion funktioniert. Ich kann auch quasi in den Vollbildmodus gehen allerdings füllt das angezeigte Bild (nimmt man das Handy quer) dann in keiner Weise den ganzen Bildschirm aus. Rings herum ist alles schwarz. Das Bild wird ungefähr in einer Größe von ca 11x5,5cm angezeigt. Ich nutze das Samsung A53 und das hat ca 16cm Länge und ca. 7cm Breite. 

Ich hoffe ich konnte es nachvollziehbar beschreiben.

Alle Handyeinstellungen habe ich geprüft. An mir liegt es definitiv nicht ;)

@LucasS ach ich habe vergessen zu erwähnen,  dass es hierbei egal ist ob ich etwas aus der Mediathek auswähle oder Live-TV schauen mag - kein voll ausgefüllter Vollbildschirm möglich.

Ich habe die App mehrfach deinstalliert und neu installiert. Problem besteht egal ob im Wlan oder über LTE.

Cache geleert... nix.

LG Tanja

Hallo @WaltOS , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen. :slight_smile:

 

Ich habe den Vorgang direkt an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück. 

Bitte habe noch ein wenig Geduld. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Danke für die Rückmeldung, @TanjaLein. Schade, dass die Tipps noch nicht helfen konnten. Dann wäre es wohl an der Zeit, unsere Techniker*innen über die Angelegenheit schauen zu lassen. Wär super, wenn du mir dafür noch folgende Infos dalassen könntest:

  • Wie lautet die Version deiner Joyn-App?
  • Sind andere Geräte betroffen?
  • Einen Screenshot des Vollbildmodus’, bei welchem besagte Umrandungen ersichtlich sind.

@LucasS Einen Screenshot der Version habe ich angefügt. Wenn ich allerdings einen Screenshot vom laufenden Live-TV machen will, bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

Also kann ich da leider keines mit hochladen für Dich…

Andere Geräte sind nicht betroffen. So wie zB Laptop.

 

@LucasS

Der Screenshot vom Bildschirm während Live-TV läuft 😄

Tut mir leid - wie du siehst, siehst Du nix.

Schaut bei mir aus wie bei WaltOS. Ich benutze eine Android 10 Box.

 

Hallo @Berlindow, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Es freut uns natürlich, dass du den Fehler selbstständig beheben konntest. Für die Umstände ein dickes Sorry!
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @TanjaLein, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. 🙂 Bei meinen Kolleg*innen ist bei der Bearbeitung deines Anliegens die Frage aufgetaucht, was genau passiert, wenn du den Player mit deinen Fingern größer ziehst? Außerdem wäre es toll zu wissen, welche konkreten Inhalte von dem Fehler betroffen waren/sind. Nenne uns gerne mal die Titel die du versucht hast abzuspielen. Wir danken dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Servus+Danke!

Ich habe kein anderes Gerät.

Welche Bandbreite und wie und wo krieg ich die raus?

Grüße. Max.

 

Hallo @Kilian.

Alles was ich abspielen möchte, ganz egal was auf joyn ist betroffen.

 Alles was man abspielen könnte - ohne Ausnahme. 

Den player mit den Fingern größer zu ziehen ist mit nicht möglich. 

Gruß 

Tanja 

@TanjaLein Danke für deine Rückmeldung und die Info! Es tut mir echt leid, dass der Fehler noch besteht. 
Ich habe deine Daten jetzt noch einmal an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Wir geben dir hier Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

@Kilian Danke für Eure Bemühungen ich freue mich, dass so schnell gehandelt wird - Danke dafür.

Ich habe einen Nachtrag: 

Den Player mit den Fingern größer zu ziehen geht wohl doch, allerdings ist das das Bild dann etwas verzerrt. Z.B. bei ZDF ist das Logo dann halb weg und der Bildschirm dennoch nicht voll ausgefüllt. Aber ein kleines bisschen mehr sehen kann ich auf jeden Fall. Juhuuu!

LG

Tanja

Deine Ergänzung und das Austesten seien dir gedankt, @TanjaLein. Die Info gebe ich gleich mal unserem Experten zum Besten 🙂 Das kann sicher nicht die Lösung der Sache sein, also werden wir im Folgenden noch ein paar weitere Überprüfungen durchführen. Wir geben dir bei genaueren Ansätzen umgehend Bescheid 👍

@max3 Die Bandbreite kannst du online über eine Messung durchführen. Gib bei google z.B. mal “speedmeter” ein. Die angezeigt Bandbreite ist deine Downloadgeschwindigkeit. Viele Grüße, Kenneth

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Hi @TanjaLein, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Wir danken dir für deine Mitarbeit, das Ganze wird nun durch unsere Entwickler*innen geprüft, sobald eine Lösung vorliegt, melden wir uns direkt wieder bei dir. Liebe Grüße, Florian 

 

Benutzerebene 5
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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @WaltOS :raising_hand_tone1:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Deine Frage muss im Getümmel unter gegangen sein :sweat:

Hast du schon versucht, den Cache der App zu leeren und sie neu zu installieren?

Viele Grüße,

Monique

Ja, habe ich alles getan, hat nur leider keine Veränderung gebracht.

 

Benutzerebene 5
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Hallo @WaltOS, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das sieht natürlich echt merkwürdig aus. :astonished:

Damit wir den Fehler weiter weiter eingrenzen können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen.

Teste daher bitte noch einmal folgende Tipps:

 

1.Starte dein Smartphone/Tablet neu

2.Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu

3.Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt LAN und andersherum)

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)

-Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?

-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Hier hattest du mitgeteilt, nur Live TV. Ist das Korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

@max3 Danke für die Zusendung des Screenshots. Ich habe diesen noch einmal an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald es etwas neues zu berichten gibt, sagen wir dir bescheid! :pray_tone1:

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