Vom Support beantwortet

Kein Vollbild bei Live TV möglich


Hallo allerseits,

 

ich habe die Joyn-App auf einer neuen android-TV-Box(Android 10) installiert.

Wenn ich nun LiveTV sehe werden mir breite Ränder rund um das Bild angezeigt. Eine Möglichkeit zum Umstellen auf Vollbild fehlt.

 

Was kann ich tun?

 

Grüße aus Osna

Walt

icon

Derzeit beste Antwort von TanjaLein 10 July 2022, 14:24

Kommentar zeigen

53 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @max3, ich hab zwar leider noch keine Lösung für dich mitgebracht, möchte dich jedoch gern über den aktuellen Stand informieren. Unsere Kollegen gehen aktuell davon aus, dass auf deiner Android Box die mobile Android App-Version (also eigentlich die Version für Handy und Tablet) installiert ist, statt der eigentlichen App Version für Android TV (Boxen). Mit der mobilen App funktioniert bedauerlicherweise das Vollbild auf der Android Box nicht. Wir sind weiterhin an der Fehleranalyse dran. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für deine Geduld. Liebe Grüße, Melanie

Hab’ vielen Dank, @TanjaLein, wir finden bestimmt flott heraus, was genau hier im Argen liegt 🙂 Bitte habe noch etwas Geduld, unsere Technikabteilung meldet sich alsbald hier zurück!

Supi @LucasS - Danke vielmals. LG

@Florian @LucasS @Kilian : Ich darf Euch freudig mitteilen - es funktioniert wieder alles wie gewohnt 🤗🤗🥳🥳👍👍

Vielen Dank! 

Herzliche Grüße 

Tanja 

Habe leider das gleiche Problem. Gibt's schon einen Lösungsweg ?! 

Mann lernt doch immer dazu. Danke Kenneth.

Es sind 13,8mbps.

Grüße. Max.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @WaltOS, @An_Dee, @max3 und @ThArt
Zunächst einmal möchte ich mich herzlich für eure Geduld bedanken. Ich bringe Neuigkeiten von unseren Techniker*innen für euch. 
Tatsächlich hat sich der Verdacht bestätigt, dass auf euren Geräten die mobile Version der Joyn App installiert ist, statt die Android TV App-Version. Dadurch funktioniert bedauerlicherweise der Vollbildmodus nicht. Leider haben wir keinen Einfluss darauf auf welche App-Version im Google Play Store eure Geräte zugreifen. Wir haben daher leider keinen Handlungsspielraum. Das tut uns wirklich sehr leid :pray_tone1:
Viele Grüße, Melanie

Hey Leute!

Habe ein kleines Problem mit dem Live-TV und hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich schaue immer über meinen PC TV (Joyn free). Wenn ich auf den Vollbild-button klicke, bekomme ich den Player zwar auf den Bildschirm, aber habe dann oben und unten einen dicken schwarzen Balken… Mittlerweile nervt mich das ziemlich und ich kann die Balken schon sehen, wenn ich den Fernseher nur an mache, obwohl der PC noch aus ist...

 

Weiß vielleicht jemand ob man da irgendwas, irgendwo umstellen kann oder muss ich extra ein Joyn-Abo dafür abschließen?

 

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!

Lieben Gruß

Drggonzz

Hallo @An_Dee, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:  Aktuell ist unsere Fachabteilung noch dran am Thema. Du schreibst, dass du das gleiche Problem hast. Hast du die Angaben von @WaltOS mal gecheckt? Stimmen die alle überein?

Die Lösungsvorschläge brachten nicht den gewünschten Erfolg/keine Änderung.
Gerätebezeichnung: Transpeed H616
Android 10
App-Version: 5.19.0-AOS-519007775

Ich nutzt WLAN (Fehler bleibt aber auch über eine LAN-Verbindung bestehen).

Es betrifft nur Live TV. Alle anderen App-Funktionen laufen fehlerfrei d.h. Film- und Serienstreams werden in Vollbild angezeigt.
Es betrifft alle Sender.

 

Andere Mediatheken-Apps laufen fehlerfrei, also als Vollbild.

Sollte bei dir davon etwas abweichen, dann gib das mal bitte mit an. Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @max3. Ich habe die Infos nun direkt an unsere Techniker weitergeleitet :thumbsup_tone1:. Sobald wir Neuigkeiten zu dem Fehlerbild haben, melden wir uns selbstverständlich wieder. Viele Grüße, Melanie

Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten an eine App zu kommen. Stellt sie doch einfach bei F-Droid ein, oder zum Download auf eure Seite.

Handlungsspielraum haben wir immer!

Danke fuer die Antwort!

App-Version: 5.26.2 

Betriebsszstem: android10   Kernel Vers. 4.9.170

Gerät: MBox Build/QP1A.191105.004

Ich habe nur im Live-TV den schwarzen Rahmen, bei allen Sendern. LAN/WLAN macht keinen Unterschied.

Seltsam finde ich, daß bei meinem Nachbarn die Joyn-App über den Fire-TV Stick einwandfrei läuft. Könnte es sein, daß das Problem mit der Einbindung von Android in die App zu tun hat?

Danke,Grüße,Max

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @max3, eine Lösung zu dem Fehlerbild habe ich leider noch nicht für dich. Du kannst unsere Techniker allerdings bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen. Im folgenden FAQ-Artikel findest du unterhalb der Tipps unsere Datenabfrage. Bitte gehe diese durch und lasse uns die Infos zu deinem Gerät zukommen :pray_tone1:. Damit hilfst du uns wirklich sehr. 

Viele Grüße, Melanie
 

Bei mir das gleiche tja joyn ich werde euch den Rücken kehren und ich habe viele + Accounts die werden gekündigt  ....macht den vollbild-Button wieder rein und ich komme vllt wieder zurück!!!

Am Inhalt selbst liegen? Wo die selben Inhalte in anderen Apps (z.B. ARD-Mediathek) ohne Probleme laufen? Ich hätte da eine -vielleicht sehr dumme- Idee: Wie wärs denn mit nem Vollbild-Button? Oder sind die weltweit vergriffen und werden nicht mehr nachproduziert?

 

Fragende Grüße,

Max

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Drggonzz,
herzlich willkommen in unserer Community.
Eine gesonderte Bestellung von Joyn PLUS+, sosehr es uns freute, wenn du es bestellst, änderte daran nichts. Dieses Phänomen ist also vollkommen unabhängig vom Joyn PLUS+ Abonnement.
Damit ist aber freilich noch nicht beantwortet, was die Ursache der Balken ist. Es könnte am Inhalt selbst liegen, dass dieser infolge des Formats keine andere Darstellung zulässt. Es könnte aber auch eine andere Ursache haben.
Damit wir einen Eindruck von der Sache gewinnen, kannst du uns einen Screenshot schicken? 
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @ThArt  und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. 
Du kannst unsere Techniker bei diesem Fehlerbild unterstützen. Bitte lasse uns dazu ein Foto von der App-Ansicht deines Android TVs bzw. der Android TV Box zukommen. Zusätzlich benötigen wir weitere Informationen, vorwiegend technische Daten. 
Orientiere dich dazu am besten an der Datenabfrage, die du unterhalb der Tipps im folgenden Artikel findest:

Ich bedanke mich schon einmal herzlich für deine Mithilfe.
Viele Grüße, Melanie

Hey @max3 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @max3, danke für dein Feedback. 
Ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Wenn du andere Möglichkeiten kennst, kannst du sie gern nutzen. Ich muss dich jedoch um Verständnis bitten, dass wir keine App-Dateien über inoffizielle Wege zur Verfügung stellen, sondern lediglich über den Google Play Store :pray_tone1:
Viele Grüße, Melanie  

Leider nicht, danke für die Nachfrage. Max.

@max3 Danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger können wir natürlich verstehen. Magst du uns einmal einen Screenshot von dem Bild mit den Balken senden? So können wir noch genauer nachforschen, was das Problem ist. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

So ein Schwachsinn. .. Ob mobile oder andere joynapp: joyn ist einfach schlecht programmiert und läuft auf vielen Geräten nicht. Punkt.

Erzählt nicht solchen Mist

 

Hallo, ich habe/hatte das gleiche Problem, deshalb habe ich danach gegoogelt.

Mittlerweile habe ich es aber geschafft.

Ihr müsst mit der Maus unten-rechts ein wenig mit klicken suchen, irgendwann findet ihr die Stelle und das Icon für den Vollbildmodus.

Bei mir hat es jedenfalls schon oft geklappt

Hallo @Nomulus, wir nehmen dein Feedback natürlich sehr ernst. Du hattest uns deine Probleme ja bereits in folgendem Thread geschildert: 

Hier hatte ich dir am 12.11.2021 geantwortet. Gib uns dort gerne eine Rückmeldung, damit wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten können. Wir danken dir schon mal. :pray_tone1:
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @max3, vielen Dank für die Daten. Wir benötigen bitte noch folgende Angaben für die Weiterleitung: 
- Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Funktioniert Joyn bei dir im Haushalt auf einem anderen Gerät?
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

 

Kommentar hinzufügen