Vom Support beantwortet

Kein Vollbild bei Live TV möglich


Hallo allerseits,

 

ich habe die Joyn-App auf einer neuen android-TV-Box(Android 10) installiert.

Wenn ich nun LiveTV sehe werden mir breite Ränder rund um das Bild angezeigt. Eine Möglichkeit zum Umstellen auf Vollbild fehlt.

 

Was kann ich tun?

 

Grüße aus Osna

Walt

icon

Derzeit beste Antwort von TanjaLein 10 July 2022, 14:24

Kommentar zeigen

53 Kommentare

Hey @max3 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Leider nicht, danke für die Nachfrage. Max.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @WaltOS, @An_Dee, @max3 und @ThArt
Zunächst einmal möchte ich mich herzlich für eure Geduld bedanken. Ich bringe Neuigkeiten von unseren Techniker*innen für euch. 
Tatsächlich hat sich der Verdacht bestätigt, dass auf euren Geräten die mobile Version der Joyn App installiert ist, statt die Android TV App-Version. Dadurch funktioniert bedauerlicherweise der Vollbildmodus nicht. Leider haben wir keinen Einfluss darauf auf welche App-Version im Google Play Store eure Geräte zugreifen. Wir haben daher leider keinen Handlungsspielraum. Das tut uns wirklich sehr leid :pray_tone1:
Viele Grüße, Melanie

Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten an eine App zu kommen. Stellt sie doch einfach bei F-Droid ein, oder zum Download auf eure Seite.

Handlungsspielraum haben wir immer!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @max3, danke für dein Feedback. 
Ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Wenn du andere Möglichkeiten kennst, kannst du sie gern nutzen. Ich muss dich jedoch um Verständnis bitten, dass wir keine App-Dateien über inoffizielle Wege zur Verfügung stellen, sondern lediglich über den Google Play Store :pray_tone1:
Viele Grüße, Melanie  

So ein Schwachsinn. .. Ob mobile oder andere joynapp: joyn ist einfach schlecht programmiert und läuft auf vielen Geräten nicht. Punkt.

Erzählt nicht solchen Mist

 

Hallo @Nomulus, wir nehmen dein Feedback natürlich sehr ernst. Du hattest uns deine Probleme ja bereits in folgendem Thread geschildert: 

Hier hatte ich dir am 12.11.2021 geantwortet. Gib uns dort gerne eine Rückmeldung, damit wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten können. Wir danken dir schon mal. :pray_tone1:
 

Hallo, ich habe/hatte das gleiche Problem, deshalb habe ich danach gegoogelt.

Mittlerweile habe ich es aber geschafft.

Ihr müsst mit der Maus unten-rechts ein wenig mit klicken suchen, irgendwann findet ihr die Stelle und das Icon für den Vollbildmodus.

Bei mir hat es jedenfalls schon oft geklappt

Hallo @Berlindow, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Es freut uns natürlich, dass du den Fehler selbstständig beheben konntest. Für die Umstände ein dickes Sorry!
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Wieso kann man bei Joyn auf einen Android-Smartphone als TV-App mit Android 12 keinen Vollbildschirm mehr nutzen?

Es ist ja bereits ein kleiner Bildschirm so auf dem Smartphone und nun hat Joyn auch noch die Anzeige verkleinert?!?!?!

Wieso ist das bloß seit nem Monat so? Seit dem letzten Update.

Kann Joyn das BITTE endlich mal anpassen???

War doch zuvor auch alles top warum nun nicht mehr!????!

Es nervt!

Joyn -Bitte macht was!

Ahoi @TanjaLein, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Ich bitte dich vielmals um Verzeihung für den plötzlich entschwundenen Vollbild-Modus. Du kannst dir sicher sein, dass dies nicht beabsichtigt ist. Geht die App denn automatisch in den Bildschirm-füllenden Zustand über, wenn du die Kipp-Funktion deines Gerätes aktivierst? Betrifft dies sowohl LiveTV als auch Mediathek-Inhalte? Grundsätzlich kann ich dir bereits die Neu-Installation der App an’s Herz legen. Vielleicht steckte hier irgendetwas seit dem jüngsten Update quer 🤔
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS Hallo und danke :)

Also die Kippfunktion funktioniert. Ich kann auch quasi in den Vollbildmodus gehen allerdings füllt das angezeigte Bild (nimmt man das Handy quer) dann in keiner Weise den ganzen Bildschirm aus. Rings herum ist alles schwarz. Das Bild wird ungefähr in einer Größe von ca 11x5,5cm angezeigt. Ich nutze das Samsung A53 und das hat ca 16cm Länge und ca. 7cm Breite. 

Ich hoffe ich konnte es nachvollziehbar beschreiben.

Alle Handyeinstellungen habe ich geprüft. An mir liegt es definitiv nicht ;)

@LucasS ach ich habe vergessen zu erwähnen,  dass es hierbei egal ist ob ich etwas aus der Mediathek auswähle oder Live-TV schauen mag - kein voll ausgefüllter Vollbildschirm möglich.

Ich habe die App mehrfach deinstalliert und neu installiert. Problem besteht egal ob im Wlan oder über LTE.

Cache geleert... nix.

LG Tanja

Danke für die Rückmeldung, @TanjaLein. Schade, dass die Tipps noch nicht helfen konnten. Dann wäre es wohl an der Zeit, unsere Techniker*innen über die Angelegenheit schauen zu lassen. Wär super, wenn du mir dafür noch folgende Infos dalassen könntest:

  • Wie lautet die Version deiner Joyn-App?
  • Sind andere Geräte betroffen?
  • Einen Screenshot des Vollbildmodus’, bei welchem besagte Umrandungen ersichtlich sind.

@LucasS Einen Screenshot der Version habe ich angefügt. Wenn ich allerdings einen Screenshot vom laufenden Live-TV machen will, bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

Also kann ich da leider keines mit hochladen für Dich…

Andere Geräte sind nicht betroffen. So wie zB Laptop.

 

@LucasS

Der Screenshot vom Bildschirm während Live-TV läuft 😄

Tut mir leid - wie du siehst, siehst Du nix.

Hab’ vielen Dank, @TanjaLein, wir finden bestimmt flott heraus, was genau hier im Argen liegt 🙂 Bitte habe noch etwas Geduld, unsere Technikabteilung meldet sich alsbald hier zurück!

Supi @LucasS - Danke vielmals. LG

Hallo @TanjaLein, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. 🙂 Bei meinen Kolleg*innen ist bei der Bearbeitung deines Anliegens die Frage aufgetaucht, was genau passiert, wenn du den Player mit deinen Fingern größer ziehst? Außerdem wäre es toll zu wissen, welche konkreten Inhalte von dem Fehler betroffen waren/sind. Nenne uns gerne mal die Titel die du versucht hast abzuspielen. Wir danken dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian.

Alles was ich abspielen möchte, ganz egal was auf joyn ist betroffen.

 Alles was man abspielen könnte - ohne Ausnahme. 

Den player mit den Fingern größer zu ziehen ist mit nicht möglich. 

Gruß 

Tanja 

@TanjaLein Danke für deine Rückmeldung und die Info! Es tut mir echt leid, dass der Fehler noch besteht. 
Ich habe deine Daten jetzt noch einmal an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Wir geben dir hier Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

@Kilian Danke für Eure Bemühungen ich freue mich, dass so schnell gehandelt wird - Danke dafür.

Ich habe einen Nachtrag: 

Den Player mit den Fingern größer zu ziehen geht wohl doch, allerdings ist das das Bild dann etwas verzerrt. Z.B. bei ZDF ist das Logo dann halb weg und der Bildschirm dennoch nicht voll ausgefüllt. Aber ein kleines bisschen mehr sehen kann ich auf jeden Fall. Juhuuu!

LG

Tanja

Deine Ergänzung und das Austesten seien dir gedankt, @TanjaLein. Die Info gebe ich gleich mal unserem Experten zum Besten 🙂 Das kann sicher nicht die Lösung der Sache sein, also werden wir im Folgenden noch ein paar weitere Überprüfungen durchführen. Wir geben dir bei genaueren Ansätzen umgehend Bescheid 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TanjaLein, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Wir danken dir für deine Mitarbeit, das Ganze wird nun durch unsere Entwickler*innen geprüft, sobald eine Lösung vorliegt, melden wir uns direkt wieder bei dir. Liebe Grüße, Florian 

 

@Florian @LucasS @Kilian : Ich darf Euch freudig mitteilen - es funktioniert wieder alles wie gewohnt 🤗🤗🥳🥳👍👍

Vielen Dank! 

Herzliche Grüße 

Tanja 

Kommentar hinzufügen