Frage

Keine Wiedergabe über Smart TV


Ich kann mich bei Joyn anmelden aber keinen Film\ Serie abrufen. Ich habe den Fire TV Stick. 
Bei Netflix geht es problemlos nur hier aufeinmal nicht mehr 


21 Kommentare

Benutzerebene 4

Hallo @vvanessa , schön das du mit an Board bist. :blush:

Das ist natürlich nicht so cool. Hast du deinen Fire TV schon einmal neu gestartet, den Cache und die Daten der Joyn App gelöscht und den Abruf nochmals getestet?
Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, falls ja wie lautet sie?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo, 

die Meldung lautet: 

Dein Abspielversuch wurde abgebrochen, möglicherweise ist gerade kein schnelles Internet vorhanden. 

Allerdings gehen alle anderen Apps nur Joyn nicht.  

alle anderen Beispiele hatte ich bereits versucht. 

Hallo @vvanessa , das ist natürlich ärgerlich. :frowning2:

Ich habe dir eben eine PN geschickt, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können!

Liebe Grüße, 

Kilian

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann kein joyn mehr über meinem Fire Stick schauen, andere Apps funktionieren einwandfrei. 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! 

Benutzerebene 4

Hallo @Janina Dmm,

freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu können. 

Probiere bitte einmal den Stopp der App zu erzwingen und dann den Cache der App zu löschen. Das genügt zumeist bereits, damit es wieder funktioniert.

Viele Grüße,

Marco.

 

Dies hat bei mir nicht ausgereicht. 

Benutzerebene 4

Hallo @vvanessa,

tut mir leid, dass das alles keine Abhilfe schaffte. 

Dann versuchen wir das bei uns nachzustellen, um zu sehen, was da lost ist. Hierzu benötigen wir bitte folgende Informationen von dir:
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen.
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Nutzt du deinen Fernseher mit WLAN oder LAN? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
- Betrifft deine Fehlermeldung den Abruf in der Mediathek oder das Abspielen des Live TV?
- Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren auf, ist ein bestimmter Sender oder mehrere betroffen?
- Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? Im Anhang findest du ein PDF, welches dir mögliche Fehlerbilder beschreibt.

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe den Cache gelöscht, aber es funktioniert weiterhin nicht. 
Auf anderen Geräten funktioniert Joyn, die Internetverbindung am TV ist über Wifi. Ich hab’s aber auch über LAN probiert. Ändert leider nichts am Problem.
Ich wollte auf die Serien der Mediathek zugreifen und livetv funktioniert leider auch nicht. 
 

Benutzerebene 4

Hallo @Janina Dmm,

danke dir für die Rückmeldung. 

Kannst du mir noch schnell sagen, ob du nur den Cache gelöscht hast, ohne den Stopp der App zu erzwingen oder hast du dies ebenso gemacht? Wenn du beides gemacht hast, gib mir bitte nur noch kurz Auskunft, wer dein Internetprovider ist. 

Viele Grüße,

Marco.

Hallo Marco, 

ich hab Stoppen erzwingen gedrückt und dann Cache löschen… mein Internetanbieter ist Vodafone... 

Viele Grüße, 

Janina

Benutzerebene 4

Danke dir @Janina Dmm.

Ich habe dir noch schnell eine E-Mail geschrieben. Bitte antworte auf diese einfach mit einem Screenshot der Diagnoseseite :pray: , dann geben wir an unsere Technik weiter.

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe leider keine Mail bekommen. Vielleicht kannst du es nochmal schicken. Vielen Dank!

Benutzerebene 4

Hallo @Janina Dmm, habe es soeben nochmal geschickt, kein Problem:thumbsup: .

Viele Grüße,

Marco.

Benutzerebene 4

Hallo @vvanessa und @Janina Dmm, wie sieht es denn aus? Klappen die Abrufe bei euch inzwischen wieder?

Nein, mir konnte auch keiner von der Technik weiterhelfen. Musste Joyn Prime leider kündigen

Benutzerebene 4

Hallo @vvanessa, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Tipps, welche du per E-Mail erhalten hast, haben dir auch nicht geholfen? Also den Fire TV einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.?

@GratefulDead und @mrrtr28, hab ihr eventuell auch einen Fire TV und bekommt die gleiche Fehlermeldung wie im oben eingefügten Screenshot?

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Ja, habe alles ausprobiert. Nichts hat geholfen. Sehr schade 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Robert ,

danke fürs Verlinken.:blush: Ich habe kein Fire TV. Weiterhelfen kann ich leider auch nicht, denn ich würde die gleichen Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, wie ihr es schon getan habt. :sweat_smile:  Schade und ärgerlich, dass es nicht funktioniert. :confused:

Benutzerebene 4

Hallo @mrrtr28, kein Problem. War ein Versuch wert zu fragen:blush:.
Um die Schwierigkeiten auf dem Fire TV in den Griff zu kriegen, haben wir eine neue App-Version eingespielt. Magst du uns kurz sagen @vvanessa, ob du diese bereits herunterladen konntest? Diese kam erst vor etwa einer Woche. 

Kommentar hinzufügen