Frage

Lange Ladezeiten und Fehlermeldung am Smart TV

Hallo. Ich habe das Join+ Abo abgeschlossen. Auf dem Handy funktioniert es, auf dem Fernseher dagegen nicht. Lange Ladezeit und dann die Fehlermeldung „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“ und der Verweis an den Kundenservice.

8 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @toni_romano21 :raising_hand_tone1: Schauen wir uns sofort zusammen an - sorry für die Probleme. :pray_tone2:
Was ist das denn für ein TV, der dich kein Joyn schauen lässt und bei welchen Inhalten tritt das auf (Live TV oder Mediathek oder beides)?
Wichtig auch: Tritt das schon innerhalb der App auf der Seite eines Inhalts auf oder erst, wenn der Player sich öffnet? Eine genaue Beschreibung ist hier wirklich sehr wichtig. :nerd:
Viele Grüße, Monique

EDIT: Titel angepasst & zu Smart TV verschoben

Hi Monique,

betrifft beide Fernseher zuhause. Sind zwei Samsung Smart TV Fernseher. Die Joyn App funktioniert zwar kann aber nichts abspielen. Habe ein Joyn+ Abo abgeschlossen. Auf der Handy App funktioniert alles reibungslos. Auch die Verbindung mit Apple TV nur die TV App eben nicht.

Fehlermeldung: Lange Ladezeit und dann „Hoppla...“ 

Sorry, kleine Ergänzung. Auf den TV Apps läuft nichts. Kein Live TV und nichts aus der Mediathek. 

Ahoi @toni_romano21 :wave: Deine rasche Rückmeldung sei dir gedankt :pray:
Es ist gleichermaßen seltsam wie bedauerlich, dass es auf beiden TV-Geräten zu ähnlichen Schwierigkeiten zu kommen scheint. Zunächst bitte ich dich sicherzustellen, dass deine Geräte unterstützt werden. Zwar habe ich daran keinerlei Zweifel, jedoch geschieht es gelegentlich, dass sich die App auch auf Geräte schleicht, die eigentlich die Anforderungen nicht erfüllen :wink: Speziell bei Samsung TVs lauten diese: “Samsung (Tizen) Smart TVs ab 2016”; eine genaue Auflistung habe ich dir hier verlinkt
Alle Unklarheiten diesbezüglich beseitigt? Dann können dir vermutlich die Tipps aus dem folgenden Artikel behilflich sein. An deiner Stelle würde ich ein außerordentliches Augenmerk auf den Punkt “Router-Neustart” legen und dabei eine 15-minütige, vollständige Trennung vom Strom gewährleisten. Nur so kann sich das Gerät entladen und ggf. eine fehlerhaft hergestellte Verbindung wieder korrigieren:

Als finalen Schritt (falls alle Stricke reißen und kein noch so oft wiederholter Tipp geholfen hat) bitten wir um die Zusendung der Daten, die ganz unten im aufgelistet sind. Wir finden bestimmt bald eine Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Morgen Lucas,

vielen Dank für deine Nachricht. Auf beiden Fernseher hatte ich in Vergangenheit Joyn schon sehen können. Es kam nun lediglich der Joyn+ Account hinzu. Apps sind auf dem FireTV Stick installiert. Ich schaue die Tage noch mal und melde mich wenn’s noch nicht läuft. Vielen Dank noch mal

@toni_romano21 Danke für deine Rückmeldung. Super, gib uns einfach nochmal Bescheid, wenn du die Tipps ausprobiert hast. :slight_smile: Bis dahin wünschen wir dir erstmal ein entspanntes Wochenende. :pray_tone1:

Leider besteht das Problem weiterhin 

@toni_romano21 Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass das Problem weiterhin besteht. :disappointed_relieved: Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Informationen, welche am Ende des verlinkten Artikels abgefragt werden. Anschließend geben wir den Fall gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter:

Kommentar hinzufügen